Guido und Maurizio De Angelis

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Vorgestern gab es eine weitere Soundtrack-Premiere der De Angelis-Brüder. Erstmals überhaupt wurde der Soundtrack zur 1983er-Komödie "Occhio malocchio prezzemolo e finocchio" mit Lino Banfi veröffentlicht. Der Film selbst hat es nie nach Deutschland geschafft. Wie im Thread Spencer / Hill Musik in anderen Filmen schon erwähnt gehört auch der Song "Sheriff" aus "Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen" zum Soundtrack. Er ist auf der CD auch mit drauf. Ebenfalls zum Soundtrack gehört der Song "We'll fly away" von Yvonne Wilkins. Dieser wurde 1981 auch schon auf deren Album veröffentlicht. Alle anderen Stücke sind instrumental und wurden bisher nicht veröffentlicht. Neben der CD wurde vorgestern auch eine Vinyl-Single mit dem Titellied auf der A- und "Sheriff" auf der B-Seite veröffentlicht.

Frontcover der CD:
Bild

Rückseite der Single:
Bild

:arrow: Die CD in der cinema-italiano-Datenbank
:arrow: Die Single in der Spencer/Hill-Datenbank
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Django Spencer »

Einfach nur klasse, dass immer mehr Perlen der Brüder veröffentlicht werden & es so schön so weitergeht. (Es sieht ja sehr gut damit aus, da Beat & Cabum nun zusammenarbeiten)



Ich habe mal den Soundtrack von "Occhio" inzwischen reingehört & Track Nummer 5 (Seq. 4) hat sofort bei mir geklingelt, dass es beim ersten "Außerirdischen Kleinen" zu hören war & zwar wo Buddy & H725 im Supermarkt waren.

Da der Track zuvor nie veröffentlicht worden ist, ist es eine tolle Überraschung.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Sehr gut! Die neue CD lief bei mir gestern neben der Arbeit und da ist mir das nicht aufgefallen. Ich habe gerade nochmal reingehört und Du hast natürlich Recht. Damit dürfte dann klar sein, dass "Occhio malocchio prezzemolo e finocchio - Seq. 4" nicht der ursprüngliche Titel dieses Stücks ist, denn das ist dann ja schon vier Jahre älter. Bin gespannt, ob es auf einen vielleicht ja irgendwann auch mal veröffentlichten Soundtrack zum ersten Außerirdischen mit drauf ist. Schöne Entdeckung!

Nachtrag: Der Song heißt ursprünglich "Summer Night" und wurde 1979 schon auf der LP zum Film veröffentlicht.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Django Spencer »

Oh, da habe ich die Original LP schon länger nicht angehört & habe "Summer Night" als unveröffentlicht behandlet. :D

Eine neue Soundtrack Edition von Außerirdischen Kleinen ist ja eh sehr wahrscheinlich (laut Stefan im Soundtrack Board Forum) & hoffe natürlich, dass es nicht eine Neuauflage der LP ist, sondern der kompletter Soundtrack, da es noch paar Tracks gibt's, die nie veröffentlicht worden sind. (Zum Beispiel paar schöne Varianten des Sheriff Thema)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Beat Records hat für den 10. Juli einen weiteren, bisher unveröffentlichten Soundtrack der De Angelis-Brüder angekündigt. Auf CD und LP veröffentlichen sie den Soundtrack zum 1983er Endzeitfilm "Fireflash - Der Tag nach dem Ende" (2019 - Dopo la caduta di New York). Ich kenne weder den Film noch den die Musik dazu, aber jeder neu veröffentlichte Soundtrack ist natürlich eine gute Sache. Bei Gelegenheit werden wir das gute Stück daher sicher mitbestellen. Die CD wird 29 Tracks enthalten, die LP kommt auf 17 Songs. Das Bild hier zeigt das Cover der LP mit einem Motiv zum Film von Renato Casaro,
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Neben dieser neuen Veröffentlichung ist bei den Brüder auch noch eine andere Sache im Busch. Auf Facebook und Instagram posten sie seit Mittwoch einen Countdown, täglich ein neues Bild...

BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBild

Der Countdown endet damit am nächsten Samstag. Das ist Buds Todestag. Was mögen die Brüder da wohl verkünden wollen?
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Django Spencer »

Dann bin ich mal auf die Ankündigung sehr gespannt.

Und zu den neuen veröffentlichten Album, kann ich mich auch wiederholen & zwar, einfach klasse, dass es so schön weitergeht & auch ihre Albem zu den Action Streifen rauskommen.

Mein Holy Grail der Brüder aus dem nicht Spencerhill Bereich ist definitiv "Atlantis Inferno (1983)" & der Titelsong "Black Inferno" ist ein echter Ohrwurm.

https://youtu.be/sc51jjDnXjc
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Django Spencer »

Soll die Ankündigung nun bedeuten, dass Ende Juli der Soundtrack von Banana Joe rauskommt ?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Nein, das bedeutet es nicht. Es wird eine neue Single mit dem Titelsong "Banana Joe" veröffentlicht werden, nur dass diese Version jetzt von Bud Spencer und den Oliver Onions gemeinsam gesungen wurde! Guido und Maurizio haben den Song Anfang der 80er-Jahre mit Bud aufgenommen. Diese Aufnahme blieb dann aber im Archiv und wurde erst jetzt wiedergefunden.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Ennio Morricone schreibt in seiner Biografie "In His Own Words" auf Seite 62 über die Aufnahmen zum Soundtrack von "Spiel mir das Lied vom Tod":
Bild

Es war ja bekannt, dass Maurizio bei den Aufnahmen zu dem Soundtrack das Banjo gespielt hat, nachzulesen auf Seite 1 des Threads. Neu ist aber, dass speziell das Stück "Farewell to Cheyenne" gemeint ist. In dem Stück ist das Banjo ja sehr markant. Das Stück ist ohnehin super, aber es ist irgendwie noch etwas cooler es in dem Wissen zu hören, dass man dort Maurizio spielen hört. ;)

Ennio schreibt in dem Absatz nur "De Angelis" ohne einen Vornamen zu nennen. Dass es hier im Maurizio geht, wird aber klar, wenn man sich die angegebene Fußnote 131 anschaut:
Bild
Antworten