Guido und Maurizio De Angelis

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Django Spencer »

Danke für die Info & dann bin ich mal gespannt.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Chickadee »

Leider waren die beiden nur für ca. 5 Sekunden im Publikum sitzend zu sehen. Aber Roland Kaiser schien durchaus erfreut und sie haben praktisch auf der Bühne ausgemacht, dass sie noch einmal zusammen Santa Maria singen wollen. Wenn das klappt, dann wäre das auf jeden Fall eine witzige Nummer. 8-)

Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Chickadee »

Auf bild.de gibt es seit gestern Abend auch einen kleinen Bericht und ein Video von dem Wiedersehen der De Angelis-Brüder mit Roland Kaiser:

:arrow: Bild.de - Roland Kaiser und Oliver Onions - Wiedersehen nach über 30 Jahren
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Wie vermutlich alle mitbekommen haben, haben die De Angelis-Brüder am letzten Freitag in Italien im Rahmen eines Comicfests ein Konzert gegeben. Der Veranstaltungsort war der Innenhof einer mittelalterlichen Burg in Villafranca di Verona. Wir selbst waren leider nicht vor Ort, aber wir wurden mit einem Bericht, Bildern und Videos des Konzerts versorgt und haben daraus auch schon etwas für die Datenbank gebastelt: Zum Konzertbericht

Glücklicherweise haben die De Angelis-Brüder selbst nach dem Konzert ein Foto ihrer Setlist geteilt. Diese unterschied sich dieses Mal erheblich von den bisherigen Konzerten. Sie spielten einige Medleys, in denen sie thematisch Songs kombinierten, zum Beispiel eines mit Songs aus Zeichentrickserien und eines mit Songs aus Poliziotteschi. Und ein Medley nannten sie "Le donne" und darin enthalten waren zwei Songs, die wir bisher nicht auf dem Plan hatten, nämlich die Songs "Quoi" und "Stand by my side", ursprünglich gesungen von Jane Birkin, bzw. Paula Nichols. Eine kurze Recherche ergab dann, dass die De Angelis-Brüder beide Songs, sowie noch einige andere für die TV-Serie "Cinecittà Cinecittà" geschrieben haben, die 1985 auf RAI 2 lief. Die Serie fehlte bisher in unserer Auflistung. Den Anfang inklusive des Vorspanns der ersten Folge gibt es bei youtube und so habe ich die erste Folge nun in die cidb eingetragen: Cinecittà Cinecittà in der cidb

Bild
Bild

Und natürlich habe ich auch unsere Discografie der De Angelis komplettiert: Klick

Es ist damals in Italien übrigens auch ein Soundtrack-Album zur Serie auf LP veröffentlicht worden. Die haben wir direkt mal bestellt :-) Wenn sie da ist, tragen wir sie auch noch in die cidb ein.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von TheDutchman »

Vielen Dank für die Info, Neuentdeckungen sind immer gut - genau wie eure Berichte
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Die LP zu "Cinecittà Cinecittà" ist am Wochenende eingetroffen. Jetzt sind wir auch dazu gekommen sie einzutragen.
Klick: https://cinema-italiano-db.de/dvd.php?medium=1232
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von TheDutchman »

Auch ich habe eine Neuentdeckung gemacht. Die deutsche Synchronfassung von "Der dicke König Dagobert" hat ein deutsches Titellied zu vermerken. Somit wurde ein weiteres de Angelis lied "eingedeutscht". Gesungen wird es von Grölefix. Da die deutsche Single recht selten ist, habe ich mal eben meine VHS digitalisiert. Das Ergebnis gibts hier:

https://youtu.be/gyfRst0KOuM
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Vielen Dank für diese schräge Rarität! Dass es den Song auch auf Deutsch gibt, war mir nicht bewusst, lustig. Mal sehen, ob wir die Platte auch irgendwann in die Finger bekommen. Die Originalfassung des Songs ist ja auf der B-Seite der "Supernasen"-Single. Da gefällt mir die B-Seite besser als "Supernoses" auf der A-Seite :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Der Dutchman hat gestern ein gutes Auge bewiesen und festgestellt, dass der Film "Zwei linke Brüder auf dem Weg zur Hölle" (Storia di arcieri, pugni e occhi neri) hier in der Liste und in der cidb fälschlicherweise den De Angelis zugeordnet war. Die Musik zu dem Film stammt in Wirklichkeit aber von dem Trio Frizzi, Bixio und Tempera. Der Dutchman hat gestern die cidb schon korrigiert. Ich habe dann jetzt auch das Startposting hier berichtigt und auch die Discografie der Brüder in der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Hier fand es noch gar keine Erwähnung, aber im April wurde von Beat Records in Italien erstmals der komplette Soundtrack von "Sie nannten ihn Mücke" auf CD und LP veröffentlicht.

Bild

Das gute Stück hat den Weg in beiden Varianten schon zu uns gefunden. Es sind sehr viele tolle Varianten von Bulldozer drauf. Das ist in der Gesamtheit vielleicht etwas eintönig, aber wir haben uns riesig darüber gefreut. Und Bud Spencers Lies, das er im Film mit der Mannschaft singt ist auch mit drauf. Wir hatten es bisher immer als "El Indio Chapparal" bezeichnet, offiziell heißt es nun aber "Pelota".

Mehr Bilder und Infos gibt es natürlich in der Datenbank. ☺
:arrow: Die CD in der Datenbank
:arrow: Die LP in der Datenbank

Und gleich noch eine Info. Beat Records hat angekündigt, dass sie bald noch einen weiteren, bisher unveröffentlichten Soundtrack der De Angelis-Brüder bringen werden. In ein paar Tagen wollen sie verraten welcher dies sein wird. Wir sind sehr gespannt. ☺
Antworten