Guido und Maurizio De Angelis

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Ganz schlüssig finde ich das Konzept auch nicht. Laut eigenen Angaben haben sie sechs Jahre daran gearbeitet diese Kollektion fertig zu stellen und dann bringen sie nur eine Auflage raus, die sofort ausverkauft ist. Damit hat sie natürlich sofort einen hohen Sammlerwert, aber wirtschaftlich scheint mir die Entscheidung nicht ganz durchdacht zu sein. Der Riesenmarkt wird für diese Kollektion vermutlich nicht vorhanden sein, aber eine etwas höhere Auflage hätte man sicher verkaufen können. Es wurde ja auch keine Werbung dafür gemacht. Vielleicht hatte das aber auch rechtliche Gründe.
Benutzeravatar
Courtney
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Courtney »

Ich habe ehrlich gesagt von dieser Firma noch nie etwas gehört und nachdem es keine Werbung gab, war ja keine Chance zu bestellen.... :cry:

Sicher ist die Fangemeinde der Oliver Onions eher klein, aber ich denke 500 Exemplare hätten sich schon verkauft, ist ja dann doch ein Hingucker in der Sammlung.

Gibt es den Bobobobs Soundtrack sonst noch irgendwo zu kaufen?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben heute die italienische DVD von Ti stramo - Ho voglia di un'ultima notte da manuale prima di tre baci sopra il cielo bekommen und auch direkt mal reingeschaut. In die Datenbank eingetragen war der Film bisher ja nur Anhand der Daten des Trailers. Nun haben wir aber auch Vor- und Abspann. Der ist auch schon in der Datenbank eingetragen. Den Datensatz werde ich dann die Tage an daran anpassen.

Bild

Maurizio hat hier die Musik alleine gemacht, hat sich aber an einigen Stellen auf das gemeinsame Werk bezogen. So läuft in einer Szene der Song "Quoi", den die Brüder 1985 für "Cinecittà Cinecittà" geschrieben. Ebenfalls zu hören sind die Songs "Olindo lasola", der als 1982 auf der B-Seite der Single von "Rocky Joe" veröffentlicht wurde und "Esta noche de quedas", der 1980 in Südamerika auf der "Santa Maria"-LP mit drauf gewesen ist. Es könnte sein, dass wir den Song noch unter einem anderen Titel kennen. Da wir die LP aus Südamerika nicht haben, können wir das aktuell nicht prüfen.

Das musikalische Highlight ist allerdings eine recht abgefahrene Disco-Version von Sandokan, die dort auch in einer Disco gespielt wird. Diese Version hätte ich sehr gerne ohne Gequatsche, aber ein Soundtrack zum Film gibt es leider nicht. Dafür alleine hat es sich schon gelohnt die DVD zu kaufen. :-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Chickadee »

Bild

Seit neuestem gibt es auf der offiziellen Webseite von Oliver Onions auch einen eigenen Shop. In diesem lässt sich nun auch aus von Deutschland aus bestellen. Interessant ist, dass es die Doppel-CD aus Budapest dort nun auch einzeln gibt. Das sehr empfehlenswerte Set, in dem zusätzlich auch die DVD des Konzerts und ein kleines Buch mit dabei ist, gibt es dort aber auch noch. Wem das also noch fehlt, der hat nun eine sehr bequeme Möglichkeiten daran zu kommen. Neben den Veröffentlichungen des Budapest-Konzertes gibt es auch noch diverse Merchandising-Artikel wie T-Shirts, Flaschenöffner, etc. :lol:

:arrow: Der Oliver Onions-Shop
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Heute ist eine neu aufgenommene, weihnachtliche Version des Feuerwehrchors aus "Zwei wie Pech und Schwefel" auf allen digitalen Musikplattformen wie Spotify, Deezer, Amazon, Apple Music, usw. veröffentlicht worden. Das Stück macht richtig Spaß. :)

Links:
Spotify
Deezer
Amazon Music
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Chickadee »



Das offizielle Video zum Weihnachtschor. Sehr gelungen. Neben Guido und Maurizio gibt es noch ein Wiedersehen mit Jerry Cala, Rita Pavone, Kabir Bedi, Claudia Gerini und Nino Frassica. Ein Fest für Spencer/Hill-Fans.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Guido hat heute Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! :-)
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von cesar »

Chickadee hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 12:28

Das offizielle Video zum Weihnachtschor. Sehr gelungen. Neben Guido und Maurizio gibt es noch ein Wiedersehen mit Jerry Cala, Rita Pavone, Kabir Bedi, Claudia Gerini und Nino Frassica. Ein Fest für Spencer/Hill-Fans.
Terence wäre auch cool gewesen :)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben die letzten Tage einiges an Zeit und Energie darauf verwendet mit Spencer/Hill-Fans aus ganz Europa eine Fan-Version des Weihnachtschors auf die Beine zu stellen. In Zusammenarbeit mit dem Festival-Team und Marcus ist am Ende eine wie ich finde doch sehr gelungene und auch witzige Hommage an die Onions gelungen. Es war wirklich toll, wie viele Fans in so kurzer Zeit bereit waren den Spaß mitzumachen. Und ein Spaß war es wirklich. :)

Hier ist nun das Video mit dem wir allen frohe Weihnachten wünschen:
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von pluto »

Perfekt! Sehr gute Arbeit

Schätze, das wird meine Lieblingsversion werden.
Antworten