Guido und Maurizio De Angelis

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von TheDutchman »

4 Lieder müssten fehlen :(

1. Piedone lo sbirro
2. L'ultimo valzer
3. Verde
4. Incantesimo

Das müssten die Lieder sein die auf der CD fehlen
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Wenn die Trackliste stimmt, dann fehlen fünf Nummern und die Reihenfolge ist extrem durcheinander. Nicht in der Trackliste gelistet sind das Plattfuss-Thema "Piedone lo sbirro", der ultimo Valzer aus dem Außeririschen-Filmen, Verde, Trinity stand tall und das Thema der TV-Serie "Incantesimo", welches hierzulande eh niemand kennt. Dafür wird in der Liste auf 13 "I due superpiedi quasi piatti" genannt und auf 14 "Crime Busters". Das muss ein Fehler sein, denn das wäre das gleiche Lied. Habe irgendwie das Gefühl, dass mit "Crime Busters" das Plattfuß-Thema gemeint ist, aber das Spekulation. Sicher ist aber, dass die Tracks 9 bis 13 das nur für Track 9 genannte Medley bilden. In voller Länge kamen die Songs nämlich nicht vor (Ok, für Freunde der Haarspalterei: Mundialito ist tatsächlich komplett, aber nur, weil der Song so kurz ist, dass er im Medley komplett drin war). In jedem Fall enthält CD 1 damit nur 12 Songs, CD 2 kommt auf 11, womit wir bei 23 wären. Im Konzert waren es 30 Songs, wobei "Bulldozer", "Dune Buggy" und "Sandokan" doppelt waren (Konzert und Zugabe). Da wären wir also bei 27 minus die vier oben genannnten, passt :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Nachtrag: Interessant ist die Bezeichnung "Altrimenti Ci Arrabbiamo (M7)" (Track 12, Teil des Medleys). Dieser Titel bezeichnet den Limbo, der in der Tanzszene von "Zwei wie Pech und Schwefel" läuft. Offenbar haben die Onions für das Stück selbst keinen gescheiten Titel. Veröffentlicht worden ist der Song bisher ja noch nie. In dem Zusammenhang ist übrigens auch "Banana Joe" noch erwähnenswert, den diesen Song gibt es bisher auch noch nicht von den beiden Brüdern gesungen. Damals sang ihn nämlich Olimpio Petrossi.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von TheDutchman »

Meine Güte das stimmt! Den Limbo Song finde ich richtig klasse. Schön das der damit nun endlich veröffentlicht wird. Banana Joe von den Brüdern ist dann damit schon die dritte Version. Ich fand die von Bud Spencer gesungene Version bisher am Besten, leider ja nicht veröffentlicht da es ja damals in einer TV-Show gesungen wurde meine ich mal.

Jetzt fehlt nur noch das Stück von den Brüdern aus der Verfolgungsjagd von Banana Joe. Ich glaube aber da bin ich nicht der einzige der darauf heiß ist :lol: :lol: Die Melodie ist für mich schon bald mehr Ohrwurm als das Titellied Banana Joe.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, das Lied fehlt natürlich noch. Ich persönlich vermisse aber einen anderen Track viel mehr, nämlich den aus "Buddy haut den Lukas", als Bud durch die leere Stadt marschiert und sich die ganzen Schläger sich ihm anschließen.

Der Limbo wird hier ja leider auch nur gekürzt veröffentlicht, nämlich nur die Passage, die in dem Medley läuft. Im Film ist das Stück deutlich länger. Die Brüder sollen mal ihre Schätze aus dem Archiv wühlen und veröffentlichen. Die haben doch jetzt Zeit, wo die mit dem Konzert in Berlin ja nicht in die Gänge kommen.

Soweit die Infos bekannt, steht die kommende Veröffentlichung jetzt übrigens auch in der Datenbank: https://spencerhilldb.de/dvd.php?medium=3435
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von TheDutchman »

Wo bestellt ihr die CD vor?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben bei amazon.it bestellt. Sie ist aber auch bei ibs.it und mondadoristore.it gelistet. Amazon.it kennen wir aber schon recht gut und die haben auch vernünftige Versandkosten nach Deutschland. Das ist bei Italienern leider keine Selbstverständlichkeit.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von TheDutchman »

Ja das stimmt mit den Versandkosten. Na gut danke dir. Ich werde dann auch gleich mal bei amazon bestellen
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Liste im Eingangspost ist um einen Eintrag gewachsen. Auch die italienische Fassung der britischen Sketch-Serie "The Marty Feldman Comedy Machine" (ital.: L'occhio che uccide) bekam in Italien einen De Angelis-Song als Titeltrack verpasst. In Großbritannien lief die Serie 1971/72, in Italien vermutlich erst um das Jahr 1979 herum. In dem Jahr ist jedenfalls die Single des Titelsongs veröffentlicht worden. Über die bin ich über dieses fehlende Projekt überhaupt erst gestolpert. In die cidb habe ich die Serie auch schon eingetragen (Klick) und die Liste der Soundtracks in den Datenbanken und hier im Eingangsposting sind auch ergänzt.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von TheDutchman »

Nicht schlecht. Ich denke es werden im Laufe der Zeit noch weitere Eintragungen folgen. Wahrscheinlich werden nur die Brüder selbst alle Filme und Serien wissen wo sie zu komponiert haben bzw werden wohl Buch führen oder ähnliches :lol:
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten