Guido und Maurizio De Angelis

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Onions werden am 21. und 22. August in Dresden bei den Filmnächten am Elbufer ihre neue Version von "Banana Joe" vorstellen:
Bericht auf meidresden.de
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Wir werden beide Tage dort sein. 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Heute um 12 Uhr lief auf dem YouTube-Channel von Guido und Maurizio De Angelis die Videopremiere der neuen Banana Joe-Version. Mir persönlich gefällt sie sehr gut und auch das Video finde ich gelungen. Es versprüht richtiges Sommer-Feeling. Ich würde das Video auch gerne verlinken, aber um 15 Uhr ist es schon wieder offline gegangen. Entgegen meiner Erwartung gibt es den Song an sich auch noch nirgends zu kaufen. Irgendwas scheint da zu haken und an den Onions kann es nicht liegen, denn Song und Video sind ja nun definitiv fertig. Ich hoffe dennoch darauf, dass es hoffentlich bald eine Veröffentlichung des Songs gibt - am Besten in einer Edition, die man auch sammeln kann. Vinyl wäre toll.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Django Spencer »

Ich finde es auch sehr seltsam, dass man dass Video auf privat gestellt wurde, weil so 14 Berech konnte ich auch noch normal da anhören.

Ich finde die neue Version sehr toll gemacht & macht einfach Spaß anzuhören, aber ich hoffe, dass die Orginal produzierte Version aus den 80er (die halt im Archiv entdeckt wurde) auch noch veröffentlicht wird.

Oder wurde nur dass Acapella von Buddy nur entdeckt & deswegen muss ein neuer Sound nun her ?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Aufnahme in den 80ern enthält nur den Refrain und die erste Strophe des Liedes. Bud hat das damals in einer TV-Show gesungen und die Aufnahme wurde für das Playback benutzt. Es ist also gar nicht möglich diese als eigenständiges Lied zu veröffentlichen, da es nur ein halbes Lied ist. Daher haben die Onions jetzt den Song neu aufgenommen und Bud in der zweiten Strophe in den Zeilen mit hineingetrickst, die mit der ersten Strophe übereinstimmen. Die Teile, die Bud nie gesungen hat, singen die Onions jetzt eben alleine. Aber nur so ließ sich der Song komplett veröffentlichen und ich finde das Ergebnis wirklich sehr gelungen.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 13:52 Wir werden beide Tage dort sein. 8-)
Dann wünsche ich mal Viel Spaß & bin dann auf den Bericht danach gespannt. ;)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Die beiden Konzerte in Dresden waren wieder super und die beiden Brüder waren wie immer sehr nett und immer zu scherzen aufgelegt. Wir haben die Tage viel Zeit mit den Beiden verbracht und die Gesellschaft wie auch schon die Male davor sehr genossen. So toll ihre Musik ist, so angenehm sind sie auch als Menschen. :)

Bild

Einen kurzen Bericht, die Tracklist der Konzerte und einige weitere Bilder findet ihr hier: Konzertbericht in der Datenbank
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Genesis »

Wenn ihr die beiden das nächste mal seht, könntet ihr ein Konzert in der Olympiahalle Innsbruck anregen :) .

Ich hab schon länger 2 Best of Spencer-Hill-CDs mit den Liedern aus den Filmen. Bei Vol.1 hab ich mich noch gewundert, dass ausgerechnet "Flying through the air" fehlt, wo das doch der schönste sein dürfte. Bei Vol. 2 war der Song dabei, aber im Gegensatz zu den anderen Nummern klingt zwar die Musik gleich, aber der Gesang anders (andere Stimmen), als wenn es jemand anderer nachspielen-singen würde. Weiters hat mir der Song "Dreaming Women" gut gefallen, der mir im Lukas-Film allerdings bisher nicht aufgefallen ist.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Es sind für das nächste Jahr Konzerte geplant, aber die Rede war nur von Italien und Deutschland. Bevor da aber etwas konkret wird, muss ohnehin die Corona-Situation geklärt sein.

Ich denke, ich weiß genau welche Sampler Du meinst. "Flying through the air" ist auf der CD auch nachgesungen, allerdings von den Onions selbst. Es ist aber definitiv eine Neuaufnahme und nicht die Fassung aus dem Film. Gleiches gilt auch für "Dune Buggy", "Why is everyone so mad?" und "Angels and Beans". Letzteres wird in der Filmversion ja gar nicht von den Onions selbst gesungen.

"Dreaming Woman" läuft in der Szene, in der der Sheriff in Monroe ankommt. Es ist der Song, den Howard in seinem Sender auflegt, weil da so eine große Unordnung herrscht.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von TheDutchman »

Kleine Randnotiz, da eben entdeckt. Wie schon in der Liste eingetragen ist der Soundtrack vom Film "La larga noche de los bastones blancos" von de Angelis. Hier gibt es allerlei verschiedene Versionen von Tonight Tonight (aus Zwiebel-Jack) zu hören. Gänsehaut pur bei mir!

https://youtu.be/6Oesg7Z1J8c?t=84
https://youtu.be/6Oesg7Z1J8c?t=300
https://youtu.be/6Oesg7Z1J8c?t=644
https://youtu.be/6Oesg7Z1J8c?t=693
https://youtu.be/6Oesg7Z1J8c?t=1313
https://youtu.be/6Oesg7Z1J8c?t=4500
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten