Guido und Maurizio De Angelis

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich war letzten Sommer schon sehr begeistert von der neuen Version und bin es auch jetzt noch. Das Ding macht einfach Laune. Ich habe heute sogar schon 1,29 EUR bei Amazon investiert und dort eine Rezension geschrieben. So etwas mache ich ja fast nie, aber für die Onions natürlich gerne. :-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von TheDutchman »

TheDutchman hat geschrieben: So 20. Nov 2016, 21:42 Hab noch was ganz anderes entdeckt:

Bild


Allgemein bekannt war das Tony Esposito die Musik gemacht hat. Zumindest einige Lieder im Film und das Titellied sind von ihn. Weiß da jemand mehr von? 'Frame Music' ist ja im Prinzip die Zwischenmusik im Film. Sicher ist das Esposito bzw mindestens 4 Lieder von ihn zu hören sind (diese konnte ich auch identifizieren). Ein paar Lieder aber werfen ein Fragezeichen auf. Ich bin mir daher nicht sicher. Vielleicht gibt es noch andere Quellen? Ich meine, warum sollten die Amis einfach sagen das de Angelis Brüderdie Musik gemacht haben. Irgendwoher müssen die ja die Info haben. Das macht für mich absolut keinen Sinn :?
Ich konnte nun endlich die US-Version ergaunern. Viel schlauer bin ich jetzt allerdings auch nicht. Der Soundtrack der US-Version ist identisch mit allen anderen Sprachfassungen. Nach wie vor sticht eine "Zwischenmusik" etwas heraus. Das ist meiner Meinung nach nicht Esposito. Ob es sich um einen Song von den Brüdern De Angelis handelt, bleibt also weiter fraglich.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Buddy »

Oliver Onions - Banana Joe (feat. Bud Spencer) (Official Audio)

https://www.youtube.com/watch?v=b2VwSe6iIpQ

Ist nun auch auf dem offiiziellen YouTube Kanal der Brüder. Besonders für alle die keinen Spotify Account haben.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Der YouTube-Link ist ja auf der von mir verlinkten Seite mit angegeben gewesen. Der Song wurde auf allen Plattformen gleichzeitig veröffentlicht. Was etwas verwundert, ist die Tatsache, dass es damals im August noch ein echtes Musikvideo zu dem Song gab. Offenbar gefiel dieses jetzt nicht mehr oder es gab andere Gründe darauf zu verzichten. Ich fand das ganz witzig.

Was den Nero-Film angeht, habe ich leider auch keine Ahnung, was da vor sich gegangen ist.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Am 8. Oktober wird das neue Album der Onions veröffentlicht. Es wird den Titel Future Memorabilia (dt.: Zukünftige Erinnerungen) tragen. Neben der obligatorischen digitalen Version wird es zum Glück auch eine CD und eine LP geben. Die CD enthält auch noch ein Buch und fünf Sticker. Die LP ist limitiert und farbig, sehr wahrscheinlich gelb. Alle Varianten enthalten zehn Songs, die meisten davon sind Neuinterpretationen ihrer größten Hits:

01. Dune Buggy (from the Future)
02. Bulldozer #63
03. Orzowei feat. Tommaso Paradiso
04. Sandokan feat. Claudio Baglioni
05. Flying Through The Air (50th Anniversary)
06. Banana Joe feat. Bud Spencer
07. Santa Maria Memorabilia feat. Roland Kaiser
08. Lala La La Lalla feat. Elio e le Storie Tese (Coro Dei Pompieri)
09. Sheriff feat. David Hasselhoff
10. We Believe In Love feat. Elhaida Dani

Bild
"Banana Joe", die erste Single aus dem Album, wurde schon im letzten Jahr vorgestellt und dann im Juni diesen Jahres auch endlich veröffentlicht. In dieser Version singen die Brüder den Song mit Bud Spencer.

Die Single kann z.B. hier angehört werden:


Bild
Die zweite Single aus dem Album ist die aus der Zukunft kommende neue Version von "Dune Buggy". Die Single wurde heute veröffentlicht und kann z.B. hier angehört werden:
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Hannes »

Sheriff feat. David Hasselhoff :D wie geil.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Buddy »

Schön die Easter Eggs im Dune Buggy natürlich gelb mit roten Häubchen.

Der Football aus Sie nannten ihn Mücke, der Sheriff Hut aus den Filmen Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen und Buddy haut den Lukas.
Benutzeravatar
Courtney
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Courtney »

Die neue Version von Dune Buggy gefällt mir leider überhaupt nicht. Sie klingt wie so ein billiger Remix, wie es sie Ende der 90er zuhauf gab. Der Song hat völlig seinen Charme verloren.

Ich habe auch damit gerechnet, dass dieses Album im Grunde ein weiteres Best-Of alter Songs ist. Ich hoffe, dass ich den anderen Titeln mehr abgewinnen kann.

Lieber als dieses Album wäre mir ein neue Veröffentlichung eines alten Soundtracks von beatrecords gewesen....das hätte mir mehr Spass gemacht
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Lori »

Die neue Version von Dune Buggy gefällt uns auch nicht. Ich konnte den Song nicht mal bis zum Ende durch anhören ...
Kritikfähigkeit ist geil ...
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Hannes »

Also die Version ist ganz nett mal zwischendurch und ich glaube, dass wir froh sein können, dass die beiden noch aktiv sind, Konzerte geben und sich mal hier und da blicken lassen. Aber im Endeffekt geht doch nichts über das gute alte Original.
Da ist der Spaßfaktor bei Banana Joe gesungen von Bud deutlich höher.
Prinzipiell schließe ich mich aber Courtney an, dass mir eine Veröffentlichung von alten oder besser noch, von bisher unveröffentlichten Soundtracks (und die Liste ist lang!) auch lieber wäre als die 2. Neuauflage, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. (so etwas hatte ich ja noch nie thematisiert :roll: )
Antworten