Bud als Musiker

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Bud als Musiker

Beitrag von TheDutchman »

Spirito_Santo hat geschrieben:Mittendrinnen... wo genau weiß ich natürlich nicht mehr! :)
Ich habs mir jetzt nochmal angehört. Also was mit winner höre ich jetzt auch, aber sonst verstehe ich nicht wirklich viel :lol:
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud als Musiker

Beitrag von Chickadee »

Auch hier noch als Ergänzung:

Bild

1991 singen Bud Spencer und Raffaella Carrà auf Englisch den Song Side by side in der TV-Show Fantastico 12. Der Song wurde bereits 1927 von Harry M. Woods komponiert und von diversen Künstlern aufgenommen, u.a. Nick Lucas, Pat Boone, Paul Anka, Ray Charles und Dean Martin. Ebenfalls 1991 sangen den Song Bruce Willis und Danny Aiello in ihrem Film "Hudson Hawk".

Die Info findet sich nun auch in Buds Discografie der Datenbank und die Show bei den TV-Auftritten.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud als Musiker

Beitrag von Chickadee »

Übrigens, Hinweise zur Charleston-Gesangseinlage (siehe vorherige Seite) sind noch immer sehr Willkommen. :-)

Lewton Cole, Dani und andere, hört ihr da was raus?

:arrow: YouTube: Bud singt und tanzt in Charleston
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Bud als Musiker

Beitrag von Genesis »

Have you Whiskey for that party that you feel.... so was in der Art, aber keine Garantie - schwierig, schwierig😂
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Bud als Musiker

Beitrag von Genesis »

aber es soll ja bald in der Gauner-Box sein und da wohl ungekürzt, oder?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud als Musiker

Beitrag von Chickadee »

Wir haben das Kapitel Bud als Musiker in der Datenbank ein wenig ergänzt. Als Ende August Cristiana Pedersoli ihr Buch Mein Papa Bud veröffentlichte, gab sie darin eine durchaus interessante Information preis. Sie schreibt darin nämlich, dass ihr Vater Anfang der 60er Jahre Lieder unter dem Pseudonym Carlo Poli veröffentlichte. Die Information musste natürlich von uns verifiziert werden und wir bekamen recht schnell heraus, dass es 1961 drei Lieder auf drei (im Grunde sind es nur zwei) Single-Veröffentlichungen beim Label Publidisco Italiana gab. Dank Cristiana wissen wir mittlerweile auch, dass Bud selbst dieses Label damals gegründet hatte. Unter dem Label wurde 1961 für das Fiat Autohaus Cesarini in Rom eine Promo-Single herausgebracht:
Bild
Auf dieser Single finden sich neben einem recht langen Werbespot für den neuen Fiat 1300 gleich alle drei Songs, die Bud unter dem Pseudonym Carlo Poli veröffentlichte. Namentlich sind das Vedi che vettura, Two Lovers und Je suis nerveux. Das letzte Lied kommt einem übrigens nicht nur zufällig bekannt vor, denn 1995 sang Bud es in einer etwas anderen Version unter dem Titel Chaque fois in der RTL-Nachtshow. Die Version wurde dann, nochmals leicht verändert, auch 2016 auf seiner CD veröffentlicht.
:arrow: Die Fiat-Promo-Single in der Datenbank

Von der Fiat-Promo-Single wurde damals auch eine einseitige Version als sogenannte Flexi-Single veröffentlicht. Diese enthält natürlich nur die A-Seite mit dem Werbespot und dem Song Vedi che vettura. Die beiden anderen Songs fehlen.
:arrow: Die einseitige Fiat-Promo-Single in der Datenbank

Eine dritte Single wurde als Werbe-Single für das Modehaus "Tauro Confezioni" in Rom veröffentlicht:
Bild
Auf dieser Single befindet sich noch einmal der Song Two Lovers von Carlo Pedersoli/Carlo Poli. Auf der B-Seite findet sich dann noch der Song Come Sinfonia, gesungen von Luciano Beretta und komponiert von Pino Donaggio.
:arrow: Die Tauro Confezioni-Promo-Single in der Datenbank

Da wir mittlerweile alle drei Singles im Haus haben, konnten wir sie nun in die Datenbank eintragen und somit auch unser Special Bud als Musiker ergänzen:
:arrow: Special: Bud als Musiker in der Datenbank
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Bud als Musiker

Beitrag von cesar »

Super, dass ihr diese Informationen nun öffentlich gemacht und in die DB eingetragen habt! :)

Deshalb schätze ich das Buch "Mein Papa Bud"! Man muss es natürlich genau lesen und nach den wichtigen Infos suchen, aber das Buch enthält Interessantes und sogar ganz Neues für uns!
Antworten