Un passo dal cielo 4 - Ohne Terence Hill

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Un passo dal cielo 4 - Ohne Terence Hill

Beitrag von Chickadee »

Un passo dal cielo 4 - Vermutlich tatsächlich ohne Terence Hill.

Bild

Die Sorrisi e canzone TV berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe über Neuigkeiten im Bezug von Un passo dal cielo 4. Demnach ist der 44jährige Daniele Lotti der Favorit für die neue Hauptrolle in der Serie, nachdem Terence Hill um eine Pause gebeten hat. Enrico Ianniello ist schon bestätigt und im Frühling soll schon Drehbeginn sein.
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 3

Beitrag von Bud Spencer »

:cry:
Wenn Terence nicht mehr dabei ist, werde ich mir die Serie auch nicht mehr reinziehen.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 3

Beitrag von ny182 »

Das wäre wirklich sehr schade. Ich kenne zwar bisher nur Bruchteile der Serie, habe aber berechtigte Hoffnung, dass sich das bald ändert... :lol: 8-)

Habe im März 2015 das Serienfinale der dritten Staffel "live" auf RAI gesehen, als wir gerade in Rom waren und war im September 2015 gerade noch am Pragser Wildsee.

Ohne Terence geht der Reiz aber definitiv flöten... Blöd.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 4 - Ohne Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Es scheint nun sicher zu sein, dass Terence Hill in der vierten Staffel von "Un passo dal cielo" nicht mehr mit dabei sein wird. In der aktuellen Dipiù TV gibt einen dreiseitigen Artikel über die neue Staffel. Der Artikel trägt schon die Überschrift "Terence Hill lascia Un passo dal cielo", was ja nichts anderes bedeutet als "Terence Hill verlässt Un passo dal cielo". In dem Artikel geht es dann auch in der Hauptsache darüber. Eine wortwörtliche Übersetzung erspare ich mir an dieser Stelle mal, aber hier die Fakten:

- Terence Hill wird die Serie verlassen.
- Eine offizielle Begründung gibt es nicht, aber es wird (richtigerweise) spekuliert, dass Terence nach dem langen Dreh von Don Matteo 10 eine Pause wollte.
- Weiter wird spekuliert, dass Terence die Absage schwer gefallen ist, weil er die Rolle sehr mag, ebenfalls die Tiere und die Natur liebt, bla, bla, bla
- Ersetzt wird seine Rolle durch einen neuen Förster, gespielt von Daniele Lotti, den die Italiener schon aus anderen Serien kennen (Un' altra vita, Squadra mobile)
- Daniele Lotti hat den Vertrag unterschrieben und dies der Zeitung gegenüber bestätigt. Er freut sich sehr auf die Rolle.
- Terence wird nicht der einzige Abgang in der Serie sein. Mit ihm verlassen auch Gabriele Rossi (Giorgio), Claudia Gaffuri (die blinde Chiara), Francesco Salvi (Pietros Freund und Chiaras Vater Roccia) sowie Katia Ricciarelli (Roccias Schwester) die Serie.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 4 - Ohne Terence Hill

Beitrag von cesar »

Damit sind doch fast alle weg, die die Serie ausgemacht haben.....dass Terence geht, war mir schon klar, vielleicht taucht er in der ersten Folge nochmal kurz auf zum Abschied - aber Rossi, Gaffuri und Salvi auch weg? Das ist dann ja eine andere Serie, dann kann man sie auch umbenennen.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 4 - Ohne Terence Hill

Beitrag von Chickadee »

Ich glaube ja, dass wenn Terence auftaucht, dann in der letzten Folge. Der große Abschied war ja schon in der letzten Folge der dritten Staffel, denn da ist er ja nach Nepal aufgebrochen. Da wäre es ja unsinnig ihn für einen erneuten Abschied zurück zu holen. :-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 4 - Ohne Terence Hill

Beitrag von Chickadee »

Die vierte Staffel wird übrigens am 12.01.2017 auf Rai Uno starten. Ich bin gespannt, wie die Quoten sich entwickelt, jetzt wo Terence nicht mehr dabei ist.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 4 - Ohne Terence Hill

Beitrag von Spirito_Santo »

Da bin ich auch gespannt, aber bei dem Langweiler kann doch nur Terence der Grund fürs Schauen gewesen sein, oder? :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 4 - Ohne Terence Hill

Beitrag von ny182 »

Heute scheint's ja so weit zu sein und die vierte Staffel beginnt ohne unseren Terence. Einzig, wie sich die Einschaltquoten entwickeln, wäre noch mal interessant.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Un passo dal cielo 4 - Ohne Terence Hill

Beitrag von Chickadee »

Tja, gestern lief sie nun, die erste Folge ohne Terence Hill. Selbst im kurzen Rückblick auf die letzte Staffel war er nicht zu sehen. Er wird immerhin einmal kurz erwähnt, als die Oberchefin des Forstamts anreist um nach dem Rechten zu sehen. Sie erzählt, dass sie gerade aus Nepal kommt und es Pietro gut geht. Immerhin. Chiara und Assunta sind auch nicht mehr da. Die betreiben nun zusammen mit dem Reuter ein Hotel in Österreich. Was mit Giorgio passiert ist, habe ich nicht mitbekommen. Habe die Folge nur bis zur ersten Werbung geschaut.

Die gestrige Folge haben 6,231 Millionen Zuschauer angeschaut, zum Staffelstart der dritten Staffel waren es 7,403 Millionen. Die Quoten sind also ein wenig zurückgegangen. Die durchschnittliche Quote der dritten Staffel lag bei 7,075 Millionen, da müsste also eine deutliche Steigerung her, wenn das erreicht werden soll, zumal die Auftaktfolge einer Staffel immer zu den Quotenstärksten zählte.
Antworten