Ein Koch für alle Fälle (I delitti del cuoco)

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: I delitti del cuoco

Beitrag von Spirito_Santo »

Das verstehe ich natürlich! Wahrlich ein Mann mit Charakter! :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: I delitti del cuoco

Beitrag von Maiky »

Was meint Ihr so? Kriegen wir die Serie auch noch ins BR-Fernsehen?

(Mein Wunsch-Synchronsprecher für die Hauptrolle wäre nach wie vor Mario Adorf.)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: I delitti del cuoco

Beitrag von TheDutchman »

LewtonCole hat geschrieben: Di 26. Jun 2018, 09:34 Was meint Ihr so? Kriegen wir die Serie auch noch ins BR-Fernsehen?

(Mein Wunsch-Synchronsprecher für die Hauptrolle wäre nach wie vor Mario Adorf.)

Ach ich weiß ja nicht... Die Serie ist jetzt ja auch nicht die längste und ich weiß nicht ob es so erfolgreich hier wäre. Beim genauen nachdenken frage ich mich ob es das überhaupt schon mal so gegeben hat: Der Hauptdarsteller ist verstorben aber, aber "jetzt im BR...die NEUE Serie mit Bud Spencer". Es wäre natürlich klasse, aber da ja auch Wolfgang Hess Verstorben ist müsste sich der BR auch noch als erster trauen Ersatz zu finden. Wenn sie das in schlechter Form dann machen, dann ist die ganze Serie kaputt denke ich. Ich glaube das Risiko ist denen hier zu hoch - und das kann ich sogar irgendwo verstehen. Mittlerweile kann ich mir sogar eher Don Matteo vorstellen als delitti...
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: I delitti del cuoco

Beitrag von CharlieFirpo »

Was das Risiko angeht, so sehe ich das anders. Delitti wird sicher solide laufen. Bud Spencer zieht im Grunde immer mehr als Terence Hill. Und einen Sprecherwechsel muss ja auch niemand extra begründen. Da alle Sprecher Spencers Tod sind, kann man sich doch ganz befreit einen neuen suchen. Gemeckert wird am Ende eh. Delitti hat ein ganz anderes Problem. Im Gegensatz zur Bergpolizei und Don Matteo ist hier nicht die RAI bzw. LuxVide am Drücker, sondern Mediaset / Smile Production. Und ich meine die Rechte für Deutschland wären auch schon vergeben, nur dass der Rechteinhaber in Delitti kein Potenzial sieht. Der BR kann somit gar nicht ohne Weiteres ran an das Ding, selbst wenn sie wollten.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: I delitti del cuoco

Beitrag von TheDutchman »

Na das ist ja ein Ding, aber wieso holt sich ein Sender denn Rechte wenn er doch gar kein Potenzial darin sieht? Klärt mich mal auf :)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: I delitti del cuoco

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Rechte werden ja paketweise vergeben. Da erwirbt man so ein Paket und da sind dann immer auch Sachen dabei, die nicht verwertet werden. "Kreuz und Schwert" ist ja auch so ein Beispiel. Da ging die Sendelizenz in einem Filmpaket mit an die ARD und gesendet wurde er dann doch nie.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: I delitti del cuoco

Beitrag von TheDutchman »

Das es bei Serien auch so ist, wusste ich nicht... Schade eigentlich
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: I delitti del cuoco

Beitrag von Genesis »

Die Filmrechte für eine seperate Serie wird man aber wohl trotzdem noch erwerben können? ZDF hat mir vor Jahren schon einmal hins. Don Matteo damit argumentiert, nicht im Besitz der Filmrechte zu sein (als ob das für immer zu spät wär).

Delitti hab ich noch nie gesehen und kann´s daher nicht gut beurteilen. Nach dem, man darüber hört, dürfte dort am ehesten auf Bud´s Alter Rücksicht genommen worden sein und es könnte die qualitativ beste seiner Serien sein. Da ist dann aber die Frage, wie das bei den klassischen Fans ankommt. Bei Extralarge war es genau umgekehrt.

Jack Klementi hat mir eigentlich recht gut gefallen und da war eigentlich nur der deutsche Sprecher ein Schwachpunkt.

Von den 2 Engeln hab ich einzelne Ausschnitte auf you-tube gesehen (auch Prügelszenen) und das war schon ein Flop - auch DVD-mässig. Bei Delitti bin ich eher skeptisch, was den Erfolg angeht. Ich seh bei Don Matteo eher Erfolgspotenzial. Allerdings sind 12 einzelne Folgen mit einer Serie mit 11 Staffeln und 245 Folgen schwer vergleichbar.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: I delitti del cuoco

Beitrag von Maiky »

Ich hätte das jetzt gar nicht mal so sehr von den "namhaften" Hauptdarstellern und der vglw. großen Fanbase festgemacht. Letztlich ist Bud Spencer in "I delitti del cuoco" genauso austauschbar wie Terence Hill als Pietro in der "Bergpolizei", würde ich sagen. Auch wenn ich beide Serien wirklich mag. Das Bud's Serie laut Datenbank auch durchschnittlich gerademal die Hälfte der Zuschauer erreicht hat, wie "Un passo dal cielo" ist mir ebenfalls bewußt. Nur finde ich, dass die Serie sich inhaltlich und vom "Niveau" halt nicht wirklich groß unterscheidet von "Die Bergpolizei" oder "Hubsi & Staller" oder was da sonst noch Vergleichbares über den freitäglichen Sendeplatz flimmert im BR und ich deshalb durchaus Sende-"Potential" gesehen hätte - wie gesagt, völlig unabhängig vom Namen Bud Spencer als Zugpferd o.ä. Die rechtliche Situation ist natürlich eine andere Baustelle, die ich nicht mit bedacht hatte mehr. Tatsächlich hatten wir das Thema dbzgl. ja schonmal zumindest angesprochen irgendwann, stimmt ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: I delitti del cuoco

Beitrag von Genesis »

Hört man hier eigentlich Bud inzwischen auch selbst oder ist da immer noch ein ital. Sprecher am Werk?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten