Ein Koch für alle Fälle (I delitti del cuoco)

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: I delitti del cuoco

Beitrag von Maiky »

Das war glücklicherweise Bud Spencer selbst.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: I delitti del cuoco

Beitrag von Django Spencer »

Da es ja eine ungarische Synchronfassung der Serie existiert, würde mich ja sehr interessieren, ob überhaupt Info's zu den Sprechern davon gibt's.

In der Datenbank ist ja leider nichts dazu gelistet.

Und ach ja: Mensch, wann kommt endlch eine deutsche Fassung, da es eh nur eine Staffel ist, muss es doch vom Aufwand her doch nicht so schwierig sein.

Und mit Argument entweder Hess oder gar nichts, kann ich einfach nicht akzeptieren, da es eh noch tolle alternative Besetzungen für Buddy gibt's.

Mein persönlicher Favorit wäre Douglas Welbat, den niemand auf dem Schirm hat.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: I delitti del cuoco

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Angaben zu den ungarischen Synchronfassungen hat uns damals das Team der ungarischen Spencer/Hill-Seite spencerhill.hu mitgeteilt, die dann ja über deren Seite direkt auf unsere Datenbank zugegriffen haben. Diese Kooperation ist mittlerweile aber Geschichte, da die ungarische Seite geschlossen wurde. Damals gab es Delitti noch nicht, jedenfalls nicht in Ungarn. Auch die Ungarn haben eine Synchrondatenbank im Netz. Ich habe da gerade mal mein Glück gefunden, bin aber gescheitert. Ich glaube man muss sich da registrieren. Vielleicht ein Fall für Santo?

:arrow: Internetes Szinkron Adatbázis

In der kommenden Ausgabe des Fanmagazins "Double Trouble" wird es ein Interview mit Giuseppe Pedersoli geben, wo er auch gefragt wird, warum es keine deutsche Fassung von Delitti gibt. Das wissen wir recht genau, weil wir die Fragen für das Interview vorbereitet haben. Er kann es sich selbst nicht erklären, warum es zu keiner Veröffentlichung der Serie gekommen ist, weder in Italien noch irgendwo im Ausland. Die Rechte der Serie liegen bei Mediaset und die rühren sich offenbar einfach nicht.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: I delitti del cuoco

Beitrag von Django Spencer »

Vielleicht könnte Hannes darüber helfen, da er über Somebody, Bergpolizei & Don Matteo auch die Infos hatte. :mrgreen:

Und wegen der deutsche Fassung ist einfach ärgerlich & schön, dass Giuseppe auf die Fragen reagiert hat.

Schade, dass Mediaset leider so sturr ist & dass erklärt auch einiges, dass in Italien & Ungarn noch nicht mal eine DVD Veröffenlichung existiert.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: I delitti del cuoco

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich wollte schon schreiben, dass da keine TV-Produktionen gelistet sind, habe aber doch geschaut und tatsächlich, Delitti ist gelistet!

http://iszdb.hu/?szemely=1265&lap=munkassag

Folge 1:

http://iszdb.hu/?audio=22481

Jedenfalls wurde Bud von Papp János gesprochen, wie in ehreren von Buds letzten Produktionen.
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: I delitti del cuoco

Beitrag von CharlieFirpo »

Danke für die Links! Ich habe die Infos in die Datenbank übernommen.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: I delitti del cuoco

Beitrag von Django Spencer »

Und vielen Dank für die Updates, aber sehr schade, dass es wohl keine Infos, zu den Sprecher von Enzo Cannavale gibt's.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: I delitti del cuoco

Beitrag von Spirito_Santo »

Doch, er ist gelistet. Ich habe ihn nachgetragen. Wahrscheinlich haben sie ihn übersehen oder es wurde zufällig erst jetzt eingetragen.
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: I delitti del cuoco

Beitrag von CharlieFirpo »

Du hast es vermutlich nicht übersehen. Dein Link führt ja zur ersten Folge und in der ist Cannavale nicht dabei.

Ich frage mich ja ein wenig, was an der Info, dass ein gewisser Róbert Kajtár den Cannavale in Ungarn spricht für Django Spencer so interessant ist. Den Mann und seine Stimme kennt doch hier keiner. Für ungarische Fans ist die Info natürlich interessant, aber ich glaube außer Django Spencer hätte diesen Namen kein anderer deutscher Fan vermisst. ;-) Aber ich finde das gut. :-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: I delitti del cuoco

Beitrag von Django Spencer »

    Ihr wisst doch ganz genau, dass mich die ungarische Synchronfassungen auch interessieren & ich kaum die Sprache verstehe & die meisten Sprechern leider nicht kenne. :mrgreen:

    Und dass mit Enzo war ne reine Prinzip Sache & wenn ich mir mal aus Jux nen Spencerhill Schreifen auf ungarisch schaue, ist es doch schön zu wissen, dass die DB da gut Informiert ist & ich so mein wahrscheinlich Liebling Sprecher herausfinde.


    Und auch wenn ich mich bei den Fans von Ungarn unbeliebt mache, für Buddy ist Kránitz Lajos mein Favorit. :D

    Aber Bujtor István ist auch eindeutig klasse auf Buddy & einfach Kult.
    Antworten