Lucky Luke

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Lucky Luke

Beitrag von Chickadee »

Wir haben vor kurzem unsere ersten DVDs aus Südafrika bekommen und da sind auch 3 Lucky Luke Filme dabei. Der erste ist der Kinofilm, der ist wenig spannend, aber die anderen beiden sind schon ziemlich kurios. :lol:

You call me Trinity, they call me Luke
Bild
Bild

Erstmal zeigt das Cover natürlich Nobody, die DVD beinhaltet aber die Folge Wo bitte bleibt das Gegengift?. Mit einer Laufzeit von 73:18 Minuten ist sie sogar ein Stück länger als die italienische DVD. Interessanterweise enthält die Episode neben einem eigenen Titelbild noch einen komplett anderen Abspann als die bisher bekannten internationalen Fassungen. In diesem ist zum Beispiel Terence Hill auch für Artistic Supervision genannt.

Bild

Den kompletten Abspann könnt ihr euch hier anschauen:
:arrow: Der Abspann in der S/H-Datenbank

Shoot First Laugh Last
Bild
Bild

Hier zeigt das Cover das US-Triggerman, also Doc West 2 Motiv. Die DVD beinhaltet im Grunde die Folge Ein Zar kommt meistens im April, aber die war für einen Film wohl zu kurz, so dass sie vor dem Vorspann noch die letzten 15 Minuten der Folge Ein Trunk von ganz besonderer Güte geschnitten haben. So kommt der "Film" auf eine Laufzeit von 69:84 Minuten. Auch dieser "Film" enthält neben einem eigenen Titelbild den komplett anderen Abspann als die bisher bekannten internationalen Fassungen.

Diesen Abspann findet ihr auch in der DB:
:arrow: Der Abspann in der S/H-Datenbank
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke

Beitrag von cesar »

Äh, wie kann man einfach die letzten 15 Minuten von einer anderen Folge reinschneiden?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, auf die Idee muss man erst einmal kommen. Im Spencer/Hill-Universum gibt es wirklich nichts was es nicht gibt :-)
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke

Beitrag von Sandy818 »

Was? Arlo Guthrie hat den Song gesungen? Der lebte zeitweise im Nachbarort von Terence und hat u.a. "Alice's Restaurant" gesungen und in dem gleichnamigen Film mitgespielt, der wiederum zu Teilen in Stockbridge gedreht wurde ...
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke

Beitrag von Maiky »

Aber die DVDs von Timeless Entertainment & PIF Warp Media (USA & Kanada) haben doch genau denselben Abspann. Da steht auch seit alters her "Artistic supervision Terence Hill" als erstes. Es ist auch genau dasselbe Design und Typo!

Muss ich euch die mal zuschicken?

Arlo Guthrie singt, mit Ausnahme des Titelsongs, auch die anderen Vocals ("Gegengift", etc.) - im Abspann des Pilotfilms allein gibt's ja außerdem auch noch "Lopin' Along" zu hören.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke

Beitrag von Chickadee »

Wir haben aus den USA und Kanada tatsächlich keine Lucky Luke DVDs. Das erklärt natürlich die Quelle des Abspanns, hatte mir schon gedacht, dass die Südafrikaner sich den nicht selbstgebastelt haben. Die Amis haben aber schon die echten Serienfolgen, oder haben die auch versucht "Filme" zusammenzustümpern?
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke

Beitrag von Maiky »

Die Episoden sind tatsächlich nicht verstümmelt --- ich denke, die erste Folge dürfte den Amis auch weitestgehend "heilig" sein. Ist es doch die einzige Folge der Serie, wo Roger Miller noch Jolly Jumper spricht, neben dem Pilotfilm, bevor er traurigerweise viel zu früh verstarb. (Ok, wahrscheinlich wird das nichts damit zu tun haben, aber ich mag den Gedanken (da mein Forum-Avatar hier ja auch Roger Miller ist) 8-) )
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke

Beitrag von Maiky »

Chickadee hat geschrieben: Fr 15. Jul 2016, 14:03 Mit einer Laufzeit von 73:18 Minuten ist sie sogar ein Stück länger als die italienische DVD.
Ist diese "Gegengift"-Folge immer noch länger als auf den neuen 3L-VÖ's letztens oder hat sich das Thema damit erledigt?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke

Beitrag von Genesis »

Lt. den Datenbank-Angaben scheint es in den USA gar keine Lucky Luke-DVDs zu geben. Wisst ihr, ob dort Film und/oder Serie im TV gelaufen sind? Thomas Gottschalk hat zwar damals in Wetten Dass erwähnt, dass die Comic-Reihe in den USA nicht läuft oder unbekannt ist, aber nachdem das ganze in den USA gedreht worden ist und so ziemlich alle Darsteller Amerikaner sind, ist das doch merkwürdig, wenn´s gerade dort nichts gibt. Auf der US-Amazon-Seite sind auch nur die ausländischen Produkte zu finden. Ich hab die skandinavische DVD-Reihe, wo alles auf engl. und man die 4 skandinavischen Sprachen als UT aussuchen kann. Leider keine engl. UT, aber es wird eh recht deutlich gesprochen (ausser Ron Carey :D ). Ich schau´s mir inzwischen lieber auf englisch an, da ich die VHS-Fassungen in den 90ern zu oft angesehen hab und die Neu-Synchro begeistert mich nach wie vor nicht, vor allem die Stellen, die auf deutsch schon da waren (will mich da nicht weiter wiederholen :mrgreen: ).
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke

Beitrag von pluto »

Hmm, also ich würde schon darauf wetten, dass die Serie in den USA veröffentlicht wurde. Kommt auf den Einsatz an und welchen Nachweis man dafür bringen müsste. Ich vermute sogar VHS- und DVD-Veröffentlichung, aber wer weiß das schon. :roll:

Englische Untertitel? Na,. mal nachsehen, vielleicht finde ich was in den alten Wühlkörben.
Antworten