Lucky Luke

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke

Beitrag von CharlieFirpo »

Zwei US-DVDs sind in der Datenbank eingetragen. Die anderen trage ich bei Gelegenheit mal nach. Auf jeden Fall ist die Serie dort auf DVD veröffentlicht worden. VHS weiß pluto sicher besser, aber für unmöglich halte ich auch das nicht.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke

Beitrag von Genesis »

Ahja, da hat sich was getan (inzwischen auch auf der Amazon-Seite). Den Pilotfilm hätt ich eigentlich auch gern wieder einmal uncut gesehen. Nachdem das auf englisch gedreht worden ist, wäre es sogar möglich, eine eng. uncut-Version zu erstellen, wie das letztes Jahr bei Doc West geschehen ist. Im Fernsehen ist auch die deutsche Fassung in letzter Zeit nur noch in der gekürzten Version gezeigt worden. Engl. UT sind nicht wichtig, denn wie gesagt sprechen da die meisten recht deutlich :D . Eine weitere DVD-Reihe würde ich ohnehin nicht kaufen. Die VHS-Kasetten und ein früheres DVD-Set hab ich schon vor längerem verschenkt. Allerdings schade um die auf den DVDs fehlenden deutschen Szenen, die da noch großteils im Bonusmaterial waren und auf der neuen Blu-ray neu vertont worden sind.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke

Beitrag von pluto »

Gut, das mit den DVD-VÖ wäre damit ja geklärt, aber was ist mit einer US-VHS-Veröffentlichung. Da könnte man ja noch Wetten annehmen? :twisted:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke

Beitrag von CharlieFirpo »

Eine schnelle Recherche reicht schon, um zu sehen, dass es dort Film und Serie auch auf VHS gibt. Wenn Du sie hast, hast Du sie damals für uns aber nicht eingescannt. ;-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke

Beitrag von Chickadee »

Noch mal kurz zu den US-Lucky Luke DVDs. Die DVD des Kinofilms dürfte nämlich die erste DVD eines Spencer/Hill-Films überhaupt gewesen sein. Die erschien nämlich schon 1997 in den USA, damals noch in einer normalen CD-Hülle. Die ersten DVD-Player gab es in den USA im März 1997 zu kaufen.

Bild Bild

Die erste deutschsprachige Spencer/Hill-DVD kam dann ja erst vier Jahre später, im Jahr 2001 auf dem Markt. Na, wer erinnert sich? Welche war es?
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke

Beitrag von Django Spencer »

Chickadee hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 10:28
Die erste deutschsprachige Spencer/Hill-DVD kam dann ja erst vier Jahre später, im Jahr 2001 auf dem Markt. Na, wer erinnert sich? Welche war es?
Ohne extra in der DB zu schauen, war es glaube ich die ems DVDs von Kroko, Himmelhunde, Hand des Teufels & Halleluja. :D

Aber die Virtual Weapon DVD von Laser Paradise müsste auch einer der ersten sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke

Beitrag von cesar »

Ich hätte jetzt auch auf eine der ems Publikationen getippt. Von Freibeuter gab es ja auch eine ganz frühe Scheiben-Veröffentlichung, aber das war Laser Disc, nicht DVD. @Chickadee: Gerne das Rätsel lösen!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke

Beitrag von Chickadee »

Es war die MCP-DVD von Aladin. Die ist damals ein paar Wochen vor den vier ersten e-m-s DVDs erschienen. Die Laser Paradise-DVD von Virtual Weapon war über ein Jahr später. Freibeuter kam erstmals 2004 auf DVD, die Laserdisc ist ja schon aus den 80ern.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 768
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke

Beitrag von TheDutchman »

Und die alte MCP-DVD von Aladin habe ich bis heute noch im Regal stehen. Es war gleichzeitig meine erste Bud Spencer DVD soweit ich weiß
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Lucky Luke

Beitrag von pluto »

Ach ja, die Freibeuter von KSM (bzw deren Vorgänger). Da gab es ja das Gerücht, sie hätten zwar die Rechte bekommen, aber keine Kinorollen aufgetrieben und mussten auf eine gebrauchte Laserdisc zurückgreifen, wodurch die Qualität statt berauschend eher rauschend war.. Und dann soll so ein verrückter Sammler die LD auch noch bei ebay vorher ersteigert haben und die Firma hätte sich das Teil dann ausgeliehen und dafür bei der Rückgabe eine neue DVD des Films mitgeschickt. Aber wer würde das schon glauben. :roll:

Meine erste DVD war übrigens irgend so ein Teil aus dem Ramschkorb mit rotem Rand, total dünne Verpackung und mit Tieren (Krokodile, Nilpferde und so Zeug) Dabei war ich immer dagegen, schließlich liefen die Filme ohnehin im Fernsehen und das wichtigste gab es auf Kauf-Videos auch noch. Hätte ich bloß die Finger davon gelassen, dann hätte ich heute mehr Platz und mehr Geld..... :?
Antworten