Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Genesis »

Ein Kollege hat mir erzählt, dass er den Thomas-Film vor ca. einem Monat im Schweizer Fernsehen gesehen hat. Bei den Fernseh-Terminen in der Datenbank schau ich nicht so oft, da ich das meiste ohnehin auf DVD hab. Dafür bin ich beim Suchen auf einen interessanten link gestossen:

https://hitparade.ch/movie/Il-mio-nome-e-Thomas-29475

Da schaut`s so aus, als wäre der Film auch in der Schweiz im Kino gewesen, allerdings am Tag des deutschen Kino-Starts. Es könnte ev. auch so sein, dass das nur in der ital. Enklave Campione im schweizer Tessin zu sehen war. Oder im gesamten italienischen Kanton Tessin auf italienisch und/oder im deutschsprachigen Gebiet.

Die ital. und die deutsche DVD vom Thomas-Film ist u.a. über das spanischen und US-Amazon erhältlich und hat auch schon Rezensionen (mit 5 Sternen). Eine span. und US-DVD ist allerdings noch nicht in Sicht. Vielleicht war dort auch der Wunsch, dass Terence den Film persönlich vorstellt, was ihm dann wohl zuviel gewesen wäre.

Die DVD und blu-ray haben sich doch recht gut verkauft und inzwischen haben bei den Rezensionen und Sternebewertungen die positiven deutlich die Überhand gewonnen (nur noch ca. 6 % negativ).
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Genesis »

Inzwischen hat sich in den USA was getan und es scheint inzwischen eine engl. Fassung des Films zu geben.

https://www.amazon.com/My-Name-Thomas-T ... 340&sr=8-1

Leider bisher nur auf amazon-prime und noch nicht auf DVD. Beim Trailer war bis vor kurzem noch der ital. Trailer (der Musik nach,die im deutschen Trailer anders ist) und inzwischen ist der deutsche Trailer zu hören, wobei man bei den Dialogen gar nichts hört und nicht ganz sicher ist, ob der Film tatsächlich auf engl. synchronisiert oder nur engl. untertitelt worden ist.

Ich würde sehr gerne die fehlenden Szenen sehen, die auch im Bonusmaterial der deutschen DVD nicht dabei waren. Wär nett, wenn diesbezüglich auch mal was kommen würde.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Genesis »

Die Ultimative-Edition ist inzwischen bei Amazon nicht mehr erhältlich und somit wahrscheinlich endgültig vergriffen. War auch auf 888 Stk. limitiert. Bei den Nummern, die auf der Edition zu sehen sind, war nicht ganz klar, ob z.B. Nr. 787 nun die 787. Bestellung ist, oder ob nach dieser Bestellung noch 787 Produkte erhältlich sind :mrgreen: . Die Rezensionen zu dieser Edition sind zu den Rezensionen von Amazon-Prime übersiedelt worden :D
Eine davon ist recht interessant

https://www.amazon.de/Mein-Name-ist-Som ... NPRPA8QGQY

und eigentlich sogar noch besser als die vom Vielleser. Und bei den Sternebewertungen zu Amazon-Prime und Ultimative Edition sind noch die meisten kritischen Bewertungen, doch auch da haben inzwischen die positiven Bewertungen deutlich die Überhand gewonnen (3,6 von 5 Sternen, 43% 5 Sterne und 17% 1 Stern). Bei der Collectors Edition sind inzwischen schon 200 Sternebewertungen (4,3 von 5 Sternen, 63% 5 Sterne und nur noch 4% 1 Stern) und bei der Special Edition sind 48 Sternebewertungen (81% 5 Sterne und 4% 1 Stern).

Bei Amazon-Prime sind keine Chartplazierungen zu sehen, aber bei der englischen Fassung, die beim US-Amazon erhältlich ist, sind inzwischen 3 Sternebewertungen und alle mit 5 Sternen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Auf Amazon-Rezensionen gebe ich nicht viel. Wie groß ist schon die Aussagekraft, wenn mir ein mir unbekannter Mensch sagt, wie er einen Film fand? Sie ist gleich null. Und der erste Rezensent schreibt so, als wäre er der Experte für Hill, weil er ja ach so viel in den Film hinein interpretieren kann und dann schreibt er Terence mit Doppel-r. Das ist doch Käse. Und repräsentativ ist da auch nichts. Wer macht sich denn die Mühe den Film überhaupt zu bewerten? Doch nur Hill-Fans und die tendieren meistens von sehr wohlwollend bis übertrieben überschwänglich.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Maiky »

Ist von dem Film tatsächlich eine englische Synchronfassung erstellt worden noch oder ist das lediglich eine englisch untertitelte Version auf Übern-Teich-Amazon?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Nein, es gibt tatsächlich eine englische Sprachfassung.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Django Spencer »

Und es gibt's Infos, wer Hill in der englische Fassung gesprochen hat ?

Oder war es Hill wieder selber wie bei Doc West noch ?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Wir haben diese Fassung selbst auch nicht. Ich weiß nur, dass es sie gibt und dass Terence sich nicht selbst gesprochen hat.
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von pluto »

Da bin ich ja froh, dass ich keine Räzensia.. Rehzehnsi.. ähh keine Bewertung zum Thomasfilm abgegeben habe, am Ende wäre ich mit Schimpf und Schande dazu verurteilt worden, mich niemals mehr als Terence-Fan bezeichnen zu dürfen. Dabei fand ich die beiden älteren Thomas Filme (einer von Bud und einer von Terence) ganz gut. Ihr wisst schon, der eine wo Terence den Briten Thomas Moore spielt und den anderen wo Bud in der Rolle als Thomas nur kurz Tom genannt wird und Busfahrer werden will. :twisted:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Du bist damit doch das beste Beispiel für meine These. Du findest den Film, sagen wir mal nicht so gelungen, hast aber keine Rezension geschrieben. Ich gebe Dir aber Recht, von der Thomas-Trilogie gefallen mir Teil 1 und 2 auch deutlich besser. :D
Antworten