Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von cesar »

Linz könnte nun doch auch evtl. klappen bei mir... Aber nicht 100%tig sicher.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Vorstellung am Samstag Abend im Cineplexx Linz ist ausverkauft, die in Pasching ebenfalls. Für Pasching gibt es aber jetzt noch einen zweiten Saal. Da gibt es noch Karten. Vielleicht wird in Linz auch noch ein zweiter Saal aufgemacht, aber das ist Spekulation.
Einen zweiten Saal gibt es auf jeden Fall auch schon im Cineplexx Wienerberg. Da ist der Saal 1 auch schon ausverkauft. Im UCI Millennium City gibt es auch noch Karten. Die waren da aber auch direkt klug genug einen großen Saal zur Verfügung zu stellen. Die Säle in den anderen Kinos sind ja eher kleine Klitschen.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 912
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Maiky »

Lässt sich denn mittlerweile generell schon eine kleine Bilanz ziehen, wie erfolgreich der Film in den italienischen Kinos gelaufen ist?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Erfolgreich ist da das falsche Wort. Der Film ist in Italien gefloppt, auch weil kaum ein Kino den überhaupt gezeigt hat. In Deutschland hat er ja nur zwei reguläre Termine, aber die deutschlandweit in über 160 Kinos. Jeder, der den Film sehen möchte, hat also die Chance dazu. Das war in Italien gar nicht gegeben. Ich meine die Lux hat da den Verleih gemacht und die haben das kräftig versaut.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 912
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Maiky »

Ah, ja. Daher also. Ich hätte zunächst vermutet, dass die Leute eher übersättigt gewesen wären aufgrund der vglw. massiven Fernsehpräsenz dann doch. Trotzdem schade irgendwie ...
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Lori »

Ich hoffe, dass das Angebot in Deutschland auch wahrgenommen wird.

Wenn ich da an die supertolle Bud-Doku denke und das halbleere Kino in Bonn Bad Godesberg ... :-/

Wir sind für Thomas Somebody dieses Mal in Hürth. Bin gespannt wie viele Fans dort auftauchen. Seit der Veröffentlichung verschiedener kleiner Clips zum Film bin ich dem Werk ggü. positiver eingestellt, als ich es bis dato war.

Was noch fehlt ist ein Thomas Shirt ... :D Ansonsten sind wir dazu gezwungen ;) unsere Bud Shirts anzuziehen. :D
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich hoffe auch, dass das Angebot gut angenommen wird. Bei "Sie nannten ihn Spencer" waren die Kinos in den regulären Vorstellungen leider auch sehr leer. Da bleibt zu hoffen, dass es Hill besser ergeht.

Ein Motiv für ein Shirt hätten wir theoretisch :-) War das nicht schon mal Thema?
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 870
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Genesis »

Also ich glaub nach wie vor, dass der Film in Italien zum ungünstigsten Zeitpunkt erschienen ist, da es sich mit Don Matteo überschnitten hat (Doc West war vielleicht auch zu knapp nach dem 2. Rocco-Zweiteiler, was ein weiterer Grund für die schwachen Quoten gewesen sein könnte) und Terence in Italien überpräsent war, gleichzeitig einige von dem Film gar nichts mitbekommen haben. Die Sendungen, wo Terence aufgetreten ist, waren auch nicht so quotenstark (bei Porta a Porta gleich nach Don Matteo die Quoten runtergerasselt) und die Zeitungsinterviews auch nicht in den auflagenstärksten Zeitungen). Weiters haben vielleicht auch einige gewartet, bis der Rummel vorbei ist, bevor sie ins Kino gehen (wie ich hins. Bozen - ich hätt ihn gern zuerst auf ital. gesehen, um zu testen, wieviel ich versteh). Und dann war der Film in manchen Städten in 2 Kinos, die sich so gegenseitig Konkurrenz gemacht haben (in nur einem Kino wär´s ev. besser und länger gelaufen). Wenn sie ihn nach der Preisverleihung und Lampedusa nochmals in die Kinos bringen würden, würde es vielleicht diesmal besser laufen.

In Deutschland ist die Situation komplett anders wegen eines Kinocomebacks nach über 20 Jahren. Weiters wird in Deutschland sicher eine Woche lang berichtet (in den Lokalmedien, wo Terence persönlich auftritt) und der Film könnte (wie schon erwähnt) mehr auf die deutschen Fans zugeschnitten sein, als auf die ital. Fans. Dass der Film so langweilig ist, wie Journalisten schwafeln, glaub ich erst, wenn ich ihn selbst gesehen hab. Der deutsche Trailer gefällt mir allerdings nicht so gut - der klingt auf italienisch wegen der unterschiedlichen Musik besser und das Gepfeife ist im deutschen Trailer zu lang. Vielleicht wär der frühere Trailer da besser. Auf you-tube überwiegen zwar die Likes deutlich, aber bei den Kommentaren kommen fast nur kritische Meldungen (und das übliche Geschwafel wegen Danneberg).

Seien wir mal zweckoptimistisch.😀
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 912
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Maiky »

Ja, ich muss sagen, dadurch dass "Die Bergpolizei" recht chilliger Trash ist, der mir zunehmend besser gefällt, bin auch auch ziemlich in Hochstimmung für den neuen Herz-Kinofilm von ihm. Ansonsten haben sich ja meine Interessen in den letzten Jahren doch ganz gut verlagert und der Spencer/Hill-Kult ist eher noch etwas tiefer ins Archiv gerückt. Aber ich glaube, noch viel viel mehr als auf meine beiden Kino-Termine freue ich mich jetzt vor allem auf all die neuen Titel-Kreationen bei den New-KSM-Neuauflagen.
"RENEGADE 2 - Terence Hill und das ausgebuffteste Mädchen der Welt" und "In der Wüste ist wieder die Hölle los" hatte ich ja schon. Aber es geht natürlich auch "Meditier oder stirb", um den Film zünftig mit weiteren New-KSM-Titeln zu paaren. Ma kieken, ich freu mich jedenfalls total :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 769
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von TheDutchman »

Alter.... das ist schon verdammt hart... Meditier oder stirb! Alter Schwede, wie kommst du darauf? Der Titel sollte gleich verboten werden :lol: :lol:
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten