Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Hannes »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mo 29. Okt 2018, 21:00 Der Micalizzi-Song ist ja schon veröffentlicht. Damit wäre dann fast alles komplett. Einige Songs fehlen ja darüber hinaus noch, "Balliamo sul mondo" und die Opernnummern, z.B..Das ist aber auch alles schon veröffentlicht. Man muss sich also sein eigenes Album basteln um es komplett zu haben. Schade, aber immerhin möglich.
Konnte man im Film nicht sogar sehen, welche CD des „Deutschen Reqiuems“ verwendet wurde oder spielt mir meine Erinnerung da einen Streich?
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Chickadee »

Die Stücke werden auch im Abspann genannt. Es ist kein Problem, genau die genutzten Aufnahmen zu bekommen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben den Soundtrack schon mal in die Datenbank eingetragen:
Bild
:arrow: https://spencerhilldb.de/dvd.php?medium=3685

Die auf dieser CD fehlenden Songs haben wir uns schon vor einiger Zeit besorgt, sowohl die digitale Veröffentlichung von Franco Micalizzi als auch die CDs der anderen Lieder, einschließlich der Opern. Wir werden dann für uns mal eine "Special Edition" des Soundtracks erstellen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Das "Italian Film Festival" in Berlin ist vorüber. Wie angekündigt war Terence Hill am Donnerstag Abend vor Ort. Es war ganz angenehm dort. Es war wesentlich entspannter als noch auf der Tour. Das Kino war zwar ausgebucht, aber die Massen vor und im Kino fehlten völlig. Terence hat vor der Filmvorführung in einem abgesperrten Bereich des Kinos erst Interviews geführt und dann auch viele Autogramme geschrieben. Ich denke hier dürften am Ende alle, die wirklich ein Autogramm wollten auch eines bekommen haben.

Für die Datenbank haben wir mittlerweile auch einen kleinen Bericht erstellt: Klick
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Genesis »

War die italienische Fassung gleich lang wie die deutsche? Bei den UT in der Kinoaufführung in Berlin waren wahrscheinlich dieselben, wie auf DVD und Blu-ray. Ich hab mich dann doch für die KSM-Special-Edition entschieden (trotz des Preises) und diese am Montag bereits erhalten. Es ist ein nettes Booklet und die Bonus-CD ist auch gut. Die ital. Fassung hab ich gestern angesehen und leider ist da keine wirkliche Übersetzung der ital. Fassung (wie beim Krokodil u. Nilpferd), sondern der Text der deutschen Fassung, der komplett vom Original abweichen kann (wie bei den Nobody-DVDs - bei Thomas ist der Unterschied zumindest nicht so gross). Der unpassende Somebody-Sager ist im Original natürlich nicht dabei, aber bei den UT.

Bei den "nicht verwendeten Szenen" (die müssten auch auf den normalen DVDs/blu-rays sein) sind 3, die ich auch rausgetan hätte, bei den anderen kann ich die Entscheidungen nicht nachvollziehen. Da wär mehr Abwechslung und Spass (z.B. auf dem Schiff, als Thomas Lucia noch aus dem Weg geht, so wär das ein "Fast-Running-Gag) gewesen. Da hätte man stattdessen Szenen aus der Wüste raustun oder kürzen (falls irgendwie mit der Musik vereinbar) sollen, das hätte den Film etwas aufgewertet. Und auch, wenn man alles verwendet hätte, wär der Film höchstens 10-15 min. länger und unter 2h gewesen. Die bisher registrierten, aber noch nicht identifizierten Personen dürften alle (oder fast) bei den fehlenden Szenen dabei sein, wie z.B. der Widerling und Mittäter in "Irrwege" bei der Bergpolizei. Eine Schiffsärztin ist mir keine aufgefallen. Und die Ärztin müsste eigentlich die aus dem Spital sein, die mit Thomas nach dem Brand spricht.

Auf dem Link, den ich auf Seite 60 reingestellt hab, hat man mitverfolgen können, wo der Film noch im Kino läuft. Letzte Woche Dienstag und Mittwoch waren die letzten 3 Vorführungen. Somit ist der Film ca. 2 1/2 Monate gelaufen (wenn auch nur vereinzelt), wo sich schon einiges an Zusehern zusammenläppern kann. Und je nachdem, wieviele Besucher nun wirklich in der 1. Woche waren (zwischen 30.000 und 50.000 - Hill-Auftritte und die beiden Abende zusammen) könnten insgesamt doch um die 100.000 Zuseher möglich sein. Ich hab dann bei KSM nachgefragt, bin weitergeleitet worden und hab letztendlich nur einen Link geschickt bekommen, wo bereits bekanntes aus der 1. Woche ist. Die genauen Zahlen sind somit wohl leider nicht eruierbar. Der Fokus war aber wohl doch mehr am DVD-Verkauf und da liegen die Produkte auf Amazon nach wie vor sehr gut.

Ist hins. Ungarn schon bekannt, wie´s da läuft oder gelaufen ist?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

In Berlin lief das deutsche Master, mit italienischen Ton. Von daher waren die Fassungen natürlich gleich lang. Die in Italien gelaufene Fassung dürfte dem aber ohnehin entsprechen, aber genau wissen wir das erst mit der Veröffentlichung des Films in Italien. Dort erscheint der Film ja aber auch schon Anfang Dezember auf DVD und Blu-ray.

KSM hat die Special Editions und auch die "Ultimate Edition" schon letzten Donnerstag verschickt, am Freitag hatten wir alles in der Post. Die Bonus-DVD ist wirklich ganz in Ordnung. Das Interview mit Terence ist ganz nett und der Bericht über die Tour auch, vor allem, wenn man selbst dabei gewesen ist. Die entfernten Szenen sind auch ganz interessant, wenn auch unvollständig, denn es gibt auch darüber hinaus noch Material, u.a. mit der Schiffsärztin. Die andere Ärztin ist definitiv die aus dem Krankenhaus. Die ist einwandfrei identifiziert und hatte bei uns auch lange schon ein Bild. Die Darstellerin selbst hat aber um Löschung gebeten, da es ihr nicht gefiel. Wir sollten stattdessen ein Agenturfoto von ihr online stellen. Das ist aber natürlich Quatsch. Sie sind in dem Film nun mal so aus wie sie aussieht. Wenn ihr das nicht gefällt ok, dann fliegt das Bild raus, aber ein Hochglanzersatz gibt es deswegen noch lange nicht.

Zahlen aus Ungarn habe ich keine, aber auch dort ist die DVD schon angekündigt. Im Februar soll es soweit sein. Vielleicht haben wir ja Glück und wir können die dann direkt vor Ort kaufen. Wir werden ja im Februar dort sein.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Django Spencer »

Dann müsste in der deutsche Synchronfassung Anne Moll ja Cinzia Susino gesprochen haben & nicht Eva Basteiro-Bertoli, da sie ja in den deutsche Fassung nicht zu sehen ist, falls ich richtig verstanden habe.

Es gabs ja schon öfter Verwechslungen in den Synchronlisten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Anne Moll spricht Eva Basteiro-Bertoli. Das ist die Ärztin im Krankenhaus. Die Eva wollte nicht, dass wir ihr Bild zeigen, wie ich oben schon dargelegt hatte. Daher hat sie keine Bildzuordnung, obwohl klar ist, wer das ist. Cinzia Susino spielt die Schiffsärztin. Ihre Szenen wurden aber aus der Endfassung entfernt. Daher hat sie auch keine Sprecherin.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Django Spencer »

Stimmt, habe es auch selber überprüft, die sehen beide schon ähnlich aus. ;-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Genesis »

Bei der Schiffsärztin darf ich annehmen, dass sie sich um Lucia kümmert, nachdem sie einiges intus hat. Vielleicht war die Bemerkung "Du meinst, als du nackt durch den Speisesaal gerannt bist" gar kein Scherz, sondern das Erwähnen einer weiteren fehlende Szene😂. Kommt doch öfter vor, dass fehlende Szenen später erwähnt werden und der Zuseher nur vermuten kann, was gemeint ist.

In der ital. Fassung wird auch spanisch gesprochen und auch Terence spricht einige Sätze schön auf spanisch (wie bei Doc West), was alles etwas authentischer macht.

Mit dem Bildformat bin ich allerdings nicht so glücklich. Man hat das zwar schon auf den Trailern gesehen, doch auf der Kinoleinwand hat es dann doch nach Vollbild ausgesehen, was mich etwas hoffen hat lassen...

Falls die ital. Fassung doch länger sein sollte und ev. sogar die zuerst erwähnten komplett fehlenden Szenen dabei sein sollten, würde ich mir ev. einen Kauf der ital. DVD überlegen. Mit ital. UT wär auch hilfreicher als deutsche UT. So kann man den ital. Text besser mitverfolgen. Ansonsten muss ich nicht alles doppelt haben.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten