Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
DaddlerTheDalek
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 21:41
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von DaddlerTheDalek »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mo 7. Mai 2018, 14:34 Der Film wurde für den deutschen Kinostart noch einmal umbenannt. Er wird jetzt "Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück" heißen. Und ja, das ist tatsächlich ernst gemeint.
Ein unerwartet... Lustiger Titel für den Film. :lol:
Mit so einen Klassischen Kalauertitel hätte Ich nicht unbedingt gerechnet.
Der Weltraum...
betatester77
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 11:33
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von betatester77 »

Der Titel ist furchtbar. Und ich habe den begründeten Verdacht, dass er dem Film in keiner Weise gerecht wird.

Ich habe eine Online Petition ins Leben gerufen um den Filmverleiher vielleicht zu bewegen, diesen Titel zu überdenken. Oder falls es schon zu spät ist, zumindest ein Zeichen zu seten.

Ich freue mich wenn andere, die das genau so sehen, diese Petition zeichnen würden. Dauert nur 30 Sekunden. Hier der Link:
https://www.meinnameistthomas.org/
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Django Spencer »

Schön, dass du eine Petition gestartet hast, aber ich glaube jetzt schon, dass es eigentlicht nicht viel nützen wird.

Sorry, aber Petitionen mache ich nie mit, da sie auch manchmal ziemlich nerven können.

Aber ich drücke die Daumen, dass es gut läuft.
betatester77
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 11:33
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von betatester77 »

Bin unsicher was genau Du daran nervig findest. Aber ist okay wenn Du nicht mitmachen möchtest. Freu mich auch über Hilfe beim Verbreiten der Petition auf dass sie möglichst viele auffinden.

Natürlich ist es bedingt realistisch dass der Filmverleih den Titel ändert, auch wenn das das erklärte Ziel ist. Aber es sind wir Fans, die diesen Film ansehen werden. Und daher liegt es meiner Meinung nach auch an uns, hier zumindest ein Zeichen zu setzen.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Genesis »

Sehr gut. Ich hab unterzeichnet und auch den 2. Titel "Gone for awile" mit alternativen Zusätzen (z.B."2 Fäuste in der Wüste") vorgeschlagen. Auch hab ich erwähnt, dass bisher alle deutschen Fans von dem Somebody-Titel entsetzt sind und befürchten, dass dann niemand ins Kino gehen wird, ausser den deklarierten Hill-Fans.

Bei früheren Titeln wär mir auch lieber gewesen, man wäre beim engl. geblieben - z.B. bei Man of the east. Wie sich die Titelauswahl früher ausgewirkt hat, kann natürlich niemand genau sagen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe meine Skepsis gegenüber solchen Petitionen ja schon deutlich gemacht, aber ich habe dennoch mal unterzeichnet. Wir kennen uns ja sogar, ist eine ganze Weile her, aber ich erinnere mich noch gut. Es war eine schöne Sendung, die Du da damals gemacht hast.

Der Titel müsste dann natürlich "Gone for a while" heißen. Ich weiß gerade nicht einmal, ob "awile" ein gültiges Wort ist. Und ich finde jeden Titelzusatz der das Wort Fäuste enthält absolut daneben. Es passt einfach vorne und hinten nicht zu dem Film, auch wenn es zwei kleinere Scharmützel in dem Film gibt.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Django Spencer »

Ich mache mal eine Ausnahme und habe mich jetzt da auch mit beteiligt ;-)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Lori »

Hallo Gruppenzwang! ;) Hab auch unterschrieben ...
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Genesis »

inzwischen sind mir ein paar Alternativen eingefallen: 2 Fäuste und eine Pfanne in der Wüste. 😂
Oder: Blaue Augen, eine Harley und ein Halleluja. 😜
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Sandy818 »

Ich bin gespannt und habe unterschrieben... was sagt eigentlich NOBODY hier im Forum dazu? Es wundert mich, dass noch gar keine Meldung seinerseits gekommen ist. (Oder ich habe etwas übersehen, das kann natürlich auch sein.)

Und es müßte richtigerweise "Gone for a while" auf dieser Petitionsseite heißen - kann man das nicht einfach korrigieren?

Hat denn jetzt eigentlich jemand von der "Ich wohne in der Nähe von Italien und schaue ihn mir dort im Kino an" - Fraktion sein Vorhaben umgesetzt und könnte berichten? Der Trailer überzeugt mich nämlich nach wie vor nicht.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Antworten