Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Lori »

Interessant, welche coolen Merchandise Artikel es mittlerweile zum Film gibt. Der Aufsteller is ja klasse ... *lol*

Edit: den habe ich gerade erst entdeckt...
Zuletzt geändert von Lori am Fr 24. Aug 2018, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Lori »

CharlieFirpo hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 15:08 Die von KSM scheinen etwas die Bodenhaftung verloren zu haben. 250 Euro für ein Mediabook mit Autogramm und 250 Euro für einen normalen Pappaufsteller. Wer soll das denn bezahlen?

...
Preise wurden offenbar mittlerweile gesenkt.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Sandy818 »

149.99 Euro DVD plus 199.99 Euro Aufsteller = Fan-Abcash-Deluxe.
Dafür hatte und habe ich kein Verständnis - außer, er hat das alles mit seinen Händen berührt und gesegnet.... Ikonenhandel Mittelalter lässt grüßen.
Ich warte immer noch auf die Unterhemden/Unterhosen.
Man mag gar nicht daran denken, was beim Todesfall alles veräußert wird.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
pluto
Beiträge: 329
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von pluto »

Ja, und was sollen sich erst die Dutzende Leute denken, die dieses einmalige Sammler-DVD-Schnäppchen schon längst bestellt und bezahlt haben. Bekommen die doch plötzlich 100 Euro retour und wissen gar nicht wohin mit dem Geld, abgesehen davon, wenn das Set plötzlich um 40 % preiswerter geworden ist, dann ist das ja nichts besonderes mehr, das kauft dann ja fast jeder. Wo bleibt da der Sammlerwert? Gut, man könnte so kurz vor Weihnachten diese andere strengstens limitierte Box kaufen, also die welche jetzt schon erhältlich ist (Böse Zungen würden sagen vom Vorjahr übrig geblieben) mit den 24 Adventfilmen, jeden Tag eine neue Freude und man weiß vorher gar nicht, welche freudige Überraschung einem am nächsten Tag erwartet. Also falls hier einige sind, welche in der verzweifelten Situation sind, plötzlich 100 Euro zurückbekommen zu haben, weiß ja nun, wie man diese sinnvoll anlegen kann. 8-)
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von cesar »

TheDutchman hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 06:30 Der Empfang bei der BILD Zeitung für Terence war recht ordentlich. Terence fühlte sich geschmeichelt.

Mich würde auch interessieren obes in der Print Ausgabe heute dabei ist.
Ja, es war auch in der Printausgabe der BILD-Zeitung vom 22. August 2018 ein großer, einseitiger Bericht über Terence mit dem Titel "Das Geheimnis meines glücklichen Lebens!"
Der Artikel wurde auch auf der Titelseite der BILD groß angefeatured.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von cesar »

ny182 hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 20:53 So, meiner einer ist dann auch wieder zu Hause. Mittags mit dem Auto von Hamburg nach Dresden und abends wieder zurück ist doch recht anstrengend gewesen. Früher habe ich das mal besser weggesteckt. :-) Um 04.21 Uhr war ich dann endlich wieder daheim.

cesar, schön dich mal wiedergesehen zu haben. Wie gut, dass wir uns gegenseitig Gesellschaft leisten konnten. Von den Zwillingen wurden wir ja versetzt. Wir müssen mit den beiden noch mal ein Gespräch bezüglich Prioritätensetzung führen. :lol: :lol: :lol:
Ja, war spitze dass wir uns wieder gesehen haben - hat mich sehr gefreut! :) Gemeinsam macht es ja doch viel mehr Spaß, so eine Premiere zu erleben!!
pluto
Beiträge: 329
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von pluto »

Hmm ja, den Lanz habe ich mir jetzt teilweise auch vergönnt, war eigentlich ganz nett. Irgendwie hat mich sogar einer der Zuseher an einen Hotelgast aus dem Thomas-Film erinnert. Ja, Zufälle gibt es - ist vermutlich schon die Vorfreude auf den 15. November. Ich tröste mich bis dahin aber immer noch mit dem Gedanken, dass ich beim DVD-Player eine Schnell-Vorlauf-taste habe, im Kino hätte ich diese Möglichkeit nicht. Da würde ich wie von Lori beschrieben auch ruhig und ergriffen dasitzen, und sicher auch schweigsam, ich glaube nämlich nicht, dass ich im Schlaf rede. :roll:
Ach was, ist ja nur der Neid weil ich warten muss, dafür kann ich den Film nachher gleichzeitig als DVD und Blue-Ray gucken, was durch die unterschiedlichen Laufgeschwindigkeiten auch seinen Reiz hat. Und die 24er Adventbox die ich nun geordert habe, beinhaltet auch keinen neuen Filme. :?
betatester77
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 11:33
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von betatester77 »

So war ich nun gestern in München und kann zum Film nun auch mitreden.
Terence' persönlicher Auftritt war natürlich wie erwartet mehr als sympathisch. Im Gegensatz zu den Aufnahmen die ich von anderen Städten gesehen habe, wurden hier aber keine Absperrungen, roter Teppich oder so angelegt, weswegen die Leute relativ unkontrolliert vor der Türe auf ihn warteten. Hier war natürlich jedem klar, dass man durch diese Menschentraube niemand mit ruhigem Gewissen durch schicken kann. Somit gab es nur einen kurzen Blick durch die getönte Scheibe eines Porsche Cayenne. Viele hatten Zeug zum Signieren mit, ich bezweifle dass hier viele zum Zug gekommen sind.

Der Film selbst ist meiner Meinung nach nur hartgesottenen Fans zu empfehlen. Die Dialoge sind teilweise fast peinlich, oft kommt Seifenoper Feeling auf. "Ich hab die Blume zertreten!" oder der sinnfreie kontextlose Satz, der mir beim Trailer schon sauer aufstiess "Jetzt bist Du Somebody!", da ziehts an meinen Zahnfüllungen während sich die Rückenhaare aufstellen. Ich kann nicht sagen ob das auch an der Synchro liegt.
Auch fehlt sehr oft Kontext. So ist zum Beispiel eigentlich überhaupt nicht klar wozu es anfangs diesen Besuch bei den Pfarrern braucht.
Das Ganze hat sich ziemlich gezogen, wie andere schon angemerkt haben. Als ich raus ging, hätte ich schwören können dass der Film wohl durchaus leichte Überlänge hat, so lang kam mir das alles vor. Ein Blick auf die Uhr zeigte aber dass dem nicht so war.

Also war definitiv ein schönes Erlebnis und wie viele andere würde ich mir sowieso alles von ihm ansehen, selbst wenn er eine Doku über Ameisenbären im Kongo machen würde. Aber breit streuen kann ich Empfehlungen zu diesem in meinem Freundeskreis nicht.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 871
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von Genesis »

Ich war auch in München beim 18.30-Termin. Hab nicht gewusst, dass doch jemand ausser mit aus dem Forum in München ist (hab doch extra einmal gefragt😉). Zum Film selbst muss ich im Gegensatz zum Vorredner sagen, dass er mit sehr gut gefallen hat und er keineswegs so langweilig ist, wie manche ihn beschrieben haben. Es gibt zwar bei den Szenen in der Wüste ein paar Längen, die aber von schöner Musik und Landschaft begleitet werden. Auch der Höhepunkt Kneipenschlägerei ist in der 2. Hälfte (gegen meine Erwartung - ich hab angenommen, dass das eher am Anfang ist). Es war eine seriöse Synchro, wo aber bei passenden Szenen auch die guten alten Sprüche (Schlägerei) gefallen sind (was mir bei der Bergpolizei manchmal abgeht). Es war auf jeden Fall bei weitem nicht so langatmig wie z.B. der 1. Teil von Doc West, was natürlich auch mit der Stimmung im vollen Kinosaal zusammenhängen kann (im Gegensatz dazu, wenn man allein DVD schaut). Auch hab ich allgemeine Zufriedenheit empfunden, da ja auch mehmals gelacht worden ist (nicht nur bei der Schlägerei, da natürlich am meisten), auch wenn es ein Großteils ernsthafter Film ist. Sicher kann der eine oder andere etwas enttäuscht sein, doch gibt es sicherlich auch einige, die ein halbwegs akzeptables Spätwerk erwartet haben und auch positiv überrascht worden sind.

Auf der im November erscheinenden DVD und Blu-ray soll auch der ital. Originalton dabei sein, worauf man schliessen kann, dass keine Kürzungen sind. Zuerst war ich nicht so sicher, ob ev. Kürzungen bei gewissen Längen in der Wüste besser wären, doch es war doch ganz o.k. Wegen der Musik wären Kürzungen auch nicht angebracht gewesen.

Ich denk, man kann im großen und ganzen zufrieden sein. Nun hoff ich noch, dass die beiden Abende, wo man landesweit hat schauen können, gut besucht waren und der Film noch im regulären Kinobetrieb läuft.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
betatester77
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 11:33
Kontaktdaten:

Re: Mein Name ist Somebody - Neuer Film von und mit Terence Hill

Beitrag von betatester77 »

Ja, jetzt wo ich Dein Avatar Bild so sehe, glaub ich sogar dass ich Dich vor dem Eingang gesehen habe, wo wir alle (sinnlos wie sich raus stellte) rumgestanden sind ;-)
Antworten