Im Kino: Sie verkaufen den Tod

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Im Kino: Sie verkaufen den Tod

Beitrag von Spirito_Santo »

Du hast zwar Recht, aber woher weißt Du das, Django Spencer? :lol:
Es ist mir einfach viel zu weit, außerdem ist meine Schwester noch hier auf Besuch...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
DaddlerTheDalek
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 21:41
Kontaktdaten:

Re: Im Kino: Sie verkaufen den Tod

Beitrag von DaddlerTheDalek »

CharlieFirpo hat geschrieben:Sag mal Bescheid, wenn Du wirklich hinfährst. Wir werden auf jeden Fall dort sein.
Ich bin dabei.
Der Weltraum...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Im Kino: Sie verkaufen den Tod

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Vorstellung ist vorbei und wir hatten eine schöne Zeit in Frankfurt. Es hat wirklich Spaß gemacht und Bud Spencer im Kino ist eh immer super :-) Hier ein paar Eindrücke des Wochenendes:

Bild
Wir hatten am Samstag vor dem Kino noch etwas Zeit und haben daher dem Main Tower einen kleinen Besuch abgestattet.

Bild
Blick auf die Frankfurter Altstadt mit Paulskirche, Kaiserdom und dem Main.

Bild
Auch das Filmmuseum ist von hier oben schon zu sehen, wenn man weiß wo man hinschauen muss :-)

Bild
Hier ist es noch einmal etwas größer.

Bild
Sonnenuntergang in 198 Meter Höhe.

Bild
Vor dem Filmmuseum

Bild
Deshalb sind wir hier :-)

Bild
Abschiedsfoto Nummer 1: Chickadee, Dave Speed, Anika, DrFace, Florian, DaddlerTheDalek und Django Spencer

Bild
Abschiedsfoto Nummer 2: Wie oben, nur jetzt mit CharlieFirpo anstelle von Chickadee :-)

Bild
Ausklang des Abends in der Hotellobby 1

Bild
Ausklang des Abends in der Hotellobby 2
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Im Kino: Sie verkaufen den Tod

Beitrag von Spirito_Santo »

Also total langweilig, bin froh, dass ich da nicht mit war! Hoffentlich war der Film besser! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:

Im Ernst: war's die erwartete Synchro? Nichts Neues, auch nicht an Szenen?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Im Kino: Sie verkaufen den Tod

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, der Film hat für vieles entschädigt :mrgreen:

Nein, im Ernst, der Film war klasse. Die Fassung ist genau die erwartete Fassung gewesen, also Erstsynchro mit deutschen Bildmaster, direkt von den Originalrollen. Es gab ein paar kleinere JumpCuts, aber das war nicht schlimm. Ansonsten war die Qualität der Rollen für das Alter noch sehr gut. Neue Szenen gab es erwartungsgemäß natürlich auch keine. Die Laufzeit betrug 95 Minuten, liegt also zwischen der Warzenschwein-Fassung und der ungeschnittenen italienischen Originalfassung. Aber das wussten wir ja vorher auch schon.
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Im Kino: Sie verkaufen den Tod

Beitrag von Bud Spencer »

Was ist euer Eindruck bezüglich der gezeigten Erst-Synchro?

Ich habe mal eine gekürzte Super8-Fassung dieses Films mit der Kinosynchronisation gesehen, und für mich war eindeutig, dass dies die mit Abstand beste und würdigste Synchronfassung des Films sein muss. Die "Warzenschwein"-Fassung ist aufgrund des Kalauers für mich nicht zu ertragen, die ZDF-Synchro hat das Manko, nicht Wolfgang Hess für Spencer zu haben.
Gegen eine originale Kinosynchronisation aus den 60ern kommt in der Regel keine spätere (Nach-)Synchro an.

Wirklich schade, dass ich mir diese Vorstellung entgehen lassen musste, es wäre einfach zu weit weg gewesen. :-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Im Kino: Sie verkaufen den Tod

Beitrag von Maiky »

Eine kleine Randnotiz, weil "Bud Spencers" Post mich gerade darauf brachte: in der US-Kinofassung (ca. 90min) ist James Coburn noch selbst zu hören. Für die rekonstruierte und damit ebenfalls vollständige englische 2-Stunden-Fassung wurde James Coburn komplett neu synchronisiert (nicht bloß die bisher fehlenden Szenen). Was ebenfalls so schwer zu ertragen ist, wie Engelbert von Nordhausen verglichen mit Wolfgang Hess oder so. James Coburn hat ja original nicht nur eine sehr markante Stimme, sondern auch einen unverkennbaren Dialekt. In der rekonstruierten Fassung hat er jetzt nicht nur eine vglw. "Mädchenstimme", sondern auch noch einen britisch angehauchten Akzent! Furchtbar! :shock: Aber zum Glück ist Telly Savalas echte Stimme komplett erhalten! ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Im Kino: Sie verkaufen den Tod

Beitrag von Spirito_Santo »

Im übrigen war das eigentlich schon fast ein Forumstreffen! :D
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Im Kino: Sie verkaufen den Tod

Beitrag von CharlieFirpo »

Noch ein Wort zur Erstsynchro, weil Bud Spencer danach fragte: Diese Synchronisation gefällt mir von allen drei Fassung mit Abstand am Besten. Die ZDF-Fassung ist auch ok, aber die Erstsynchro finde ich einfach passender. Hess spielt dabei sicher eine große Rolle. Über die Warzenschwein-Fassung brauchen wir gar nicht reden, die ist Mist. Schade, dass der Film damals schon gekürzt wurde. Wobei man sagen muss, dass die Schnitte den Film nicht entstellen. Ich kenne die ungekürzte Fassung jetzt nicht in uns auswendig und habe ehrlich gesagt keine konkrete Szene vermisst.

@LewtonCole: Danke für die Randnotiz! Mit den englischen Sprachfassungen kenne ich mich kaum aus, finde es aber sehr interessant, dass die dort quasi das gleiche Problem haben wie wir auch.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Im Kino: Sie verkaufen den Tod

Beitrag von Maiky »

Das ist in der Tat ein ähnlich spannendes Feld, wie unsere diversen Synchronfassungen im Land! So gibt es zum Beispiel auch zwei völlig unterschiedliche englische Synchronfassungen in komplett anderer Sprecherbesetzung von "God forgives - I don't". Auf der ungarischen DVD ist beispielsweise ein andere englische Fassung enthalten, als auf den vglw. bekannteren skandinavischen DVDs (und da ist das Chaos mit den unterschiedlichen Schnittfassungen noch nicht mal enthalten :mrgreen: ). Oder zum Beispiel der Kinski-Western "A Bullet for the General", von dem es auch zwei völlig verschiedenen englische Synchronisationen gibt, etc. etc. etc. Wobei die "Neubesetzung" für Jimmy Coburn sicherlich tlw. auch der Tatsache geschuldet ist, dass er nicht mehr lebte zum Zeitpunkt der Rekonstruktion der englischen Komplettfassung. Aber man hätte alternativ seine Originalszenen so belassen können und nur die bisher fehlenden neu synchronisieren. Denn redaktionell wurde der Film nicht wirklich gravierend verändert in den Dialogen für die neue Fassung ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten