Im Kino: Sie verkaufen den Tod

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
fuesssteller
Beiträge: 28
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Im Kino: Sie verkaufen den Tod

Beitrag von fuesssteller »

Hallo zusammen,

ich lese hier immer mal wieder mit, nun auch mit Account :lol:
Maiky hat geschrieben: Mo 10. Okt 2016, 15:16 Eine kleine Randnotiz, weil "Bud Spencers" Post mich gerade darauf brachte: in der US-Kinofassung (ca. 90min) ist James Coburn noch selbst zu hören. Für die rekonstruierte und damit ebenfalls vollständige englische 2-Stunden-Fassung wurde James Coburn komplett neu synchronisiert (nicht bloß die bisher fehlenden Szenen). Was ebenfalls so schwer zu ertragen ist, wie Engelbert von Nordhausen verglichen mit Wolfgang Hess oder so. James Coburn hat ja original nicht nur eine sehr markante Stimme, sondern auch einen unverkennbaren Dialekt. In der rekonstruierten Fassung hat er jetzt nicht nur eine vglw. "Mädchenstimme", sondern auch noch einen britisch angehauchten Akzent! Furchtbar! :shock: Aber zum Glück ist Telly Savalas echte Stimme komplett erhalten! ;)
Kann man denn diese 2h rekonstruierte englische Fassung irgendwo kaufen, ich finde immer nur die Bluray aus 2015 mit 90min ?
(A reason to live a reason to die)

vielen Dank
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Im Kino: Sie verkaufen den Tod

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich vermute mit 2-Stunden-Fassung ist auch hier die ungekürzte, ca. 113 Minuten lange Fassung gemeint. Ich habe das nie geprüft oder verglichen, aber sie könnte z.B. auf der ungarischen DVD enthalten sein. Diese hat zumindest die richtige Laufzeit und englischen Ton. Wenn wir nachher mal Zeit haben, können wir die mal mit der Blu-ray vergleichen. Wir sollten beides da haben. Oder aber Maiky äußert sich noch einmal.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Im Kino: Sie verkaufen den Tod

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe gerade mal reingehört in beide englischen Fassungen. Sie haben definitiv eine andere Synchro. Sie unterscheiden sich auch leicht in den Dialogen. So sagt Coburn zum Beispiel auf der Blu-ray an einer Stelle "You've got my word" und auf der ungarischen DVD "You have my word" und spricht im weiteren Verlauf von einer "hanging bridge" und auf der DVD von einer "suspension bridge". Negativ aufgefallen ist mir Coburns andere Stimme aber nicht. Ich finde sie sogar recht ähnlich. Ich kenne Coburns Originalstimme aber auch gar nicht und habe somit keine Erwartungen. In jedem Fall scheint die Fassung der ungarischen DVD dann die zu sein, die Du suchst, es sei denn Maiky meinte mit 2-Stunden-Fassung tatsächlich 120 Minuten und nicht 113, aber diese Fassung wäre mir dann auch unbekannt.

Weil ich es gerade gesehen habe: Ein großer Unterschied zwischen den beiden Fassungen besteht schon direkt zu Beginn des Films. Die US-Kinofassung der Blu-ray beginnt erst im Fort mit der Szene, in der die gefangenen genommenen Coburn und Spencer vom Wagen absteigen. Der komplette Beginn in dem Dorf mit dem schief gelaufenen Lebensmitteldiebstahl und der Szene mit Spencer und Coburn in der Kirche fehlt.
Benutzeravatar
fuesssteller
Beiträge: 28
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Im Kino: Sie verkaufen den Tod

Beitrag von fuesssteller »

Danke für die ausführliche Antwort 8-)

Kannst du noch etwas zu Bild sagen bezüglich dieser ungarischen 2h Fassung und der US Blu-ray ?
Screenshot ?

Für mich ist es echt unverständlich, dass diese 2h Fassung nicht gleich mit auf der US Blu-ray war.
Naja vielleicht kommt diese in 100 Jahren noch.

Irgendein Tipp wo man diese ungarische 2h DVD am Besten kaufen kann ?

Danke
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Im Kino: Sie verkaufen den Tod

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Bildqualität der ungarischen DVD ist durchschnittlich. Da gibt es besseres auf DVD, aber auch deutlich schlimmeres. Einen Screenshot kannst Du Dir hier ansehen:
https://spencerhilldb.de/temp/verkaufen_tod_hu_dvd.jpg

Die Blu-ray spielt diesbezüglich in einer ganz anderen Liga. Das Bild finde ich sehr gut:
https://spencerhilldb.de/temp/verkaufen_tod_us_bd.jpg

Einen guten Onlineshop für DVDs aus Ungarn kenne ich leider nicht. Wir haben die DVD entweder vor Ort besorgt oder Santo hat uns die mal mitgebracht. Wenn es Dir nur um eine Kopie geht, findet sich sicher eine Lösung.
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Im Kino: Sie verkaufen den Tod

Beitrag von Hannes »

Falls Interesse bestehen sollte, ich hätte diese hier (und auch ein paar andere DVDs) abzugeben:
https://spencerhilldb.de/dvd.php?medium=1284
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Im Kino: Sie verkaufen den Tod

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist die DVD, die wir auch haben. Da ist die gesuchte Fassung drauf.
Benutzeravatar
fuesssteller
Beiträge: 28
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Im Kino: Sie verkaufen den Tod

Beitrag von fuesssteller »

Danke für eure Unterstützung

Also an sich hätte ich gerne die US-Blueray als 2h Version, zur DVD scheint es schon einen "großen" Bildunterschied zu geben,
seltsam dass diese Fassung nirgends zu haben ist.
Antworten