Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Nein, wir wissen leider noch nichts Genaueres.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Genesis hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 17:52 Soeben hab ich auf Amazon gesehen, dass "Keiner haut wie Don Camillo" erstmals auf einer eigenen blu-ray erscheint. In der Datenbank ist sie bereits erfasst, aber hier im Forum ist noch nicht darüber gesprochen worden. Näheres ist leider noch nicht bekannt. Interessant wär z.B., ob die beiden Bonus-Episoden dabei wären und wenn diese auch noch deutsch untertitelt wären, dann wär`s perfekt. Ich hab allerdings schon die ital. DVD, wo die beiden Episoden sind, allerdings sind genau bei diesen Episoden keine UT, während beim restl. Film zumindest ital. UT sind. Und im Bonusmaterial auf der ital. DVD gibt`s ein nettes Interview mit Terence und wenn ich mich recht erinnere, sind auch da keine UT.
Wir haben die Disc heute bekommen. Es wurde das gleiche Master wie bei der Tobis-Disc aus der Terence-Hill-Box benutzt. Da gibt es also absolut keinen Unterschied. Die Bonus-Episoden sind nicht dabei, weder im Film integriert noch im Bonusmaterial. Als Bonus sind lediglich ein paar Trailer und eine Bildergalerie auf der Disc. Dazu liegt in der Box noch eine Postkarte mit dem Covermotiv.

Morgen verlosen wir übrigens zwei Blu-rays des Films bei Facebook.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Genesis »

O.K. Wie bereits vermutet. Zum Glück hab ich die Bonusepisoden auf der ital. DVD und die deutsche Fassung auf einer anderen DVD. Die neue blu-ray liegt in den Amazon-Charts schon länger sehr gut. Und die beiden blu-ray´s von "Django und die Bande der Gehenkten" sind einige Tage gut gelegen, aber inzwischen auf ähnlichem Spencer/Hill-Niveau. Was der genaue Unterschied zw. den 2 blu-rays (die 2 DVD´s werden gleich sein wie die blu-rays) sein, soll, ist allerdings doch interessant.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Genesis »

Das Erscheinungsdatum der neuen blu-rays zu "Django und die Bande der Gehenkten" hat sich mehrmals verschoben. Kann man eigentlich schon sagen, wie sich die beiden Neuerscheinungen voneinander unterscheiden? Wahrscheinlich erst nach dem sie erschienen sind. Der Beschreibung nach find ich so noch keinen genauen Unterschied.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Am 11. November soll "Django und die Bande der Gehenkten" jetzt erscheinen. Ich erwarte da keine großen Verbesserungen, aber wir werden es uns anschauen, wenn es soweit ist.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Maiky »

Kennt jemand die beiden, die hier als Audiokommentarsprecher angegeben sind (oder deren Podcast (?), wenn ich das richtig verstehe)? Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung, dass Ulli Bruckner selber sprechen würde, oder ein zwei andere, die nicht unbedingt Terence-Hill/Bud-Spencer-Experten sind, dafür aber deutlich dichter dran am Thema Italo-Western, aber gut, jetzt ist es scheinbar so. Vielleicht ist es ja überraschend unterhaltsam trotzdem dann ...

https://www.spaghetti-western.net/index ... ra!/BluRay
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Mir sind die beiden unbekannt. Die Namen Maximilian Scholz und Benedikt Wilken haben ich bisher genauso wenig gehört wie den Deep Red Radio Podcast. Aber wenn die Mediabooks da sind, kann man ja mal reinhören.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Mediabooks sind da und wir haben gerade mal reingehört in den Audiokommentar. Die beiden Sprecher machen das in der Sache nicht schlecht. Sie sind keine Filmwissenschaftler, sondern Filmfans, die das Hobby offenbar sehr intensiv leben und sagen das direkt zu Beginn auch klar und deutlich. Einer der Beiden ist Fan von Italowestern, der andere eher ein Fan von Clint Eastwood, der daher mit dem Thema durchaus auch Berührungspunkte hat. Spencer/Hill-Fans im Speziellen sind beide eher nicht. Der Audiokommentar beleuchtet dann auch mehr den Italowestern generell als "Django und die Bande der Gehenkten" im Speziellen. Es wird ein auf die Karrieren der Hauptdarsteller Horst Frank, George Eastman und Terence Hill eingegangen, wobei da auf Hill noch am Wenigsten. Da setzen die Beiden wohl darauf, dass dem Zuschauer da das Meiste eh bekannt wäre. Auch Regisseur Baldi und Kameramann Barboni werden kurz abgehandelt. Darüber hinaus wird auf die Unterschiede zwischen der Originalfassung und der Galgenvogel-Fassung eingegangen und auch die Super8-Fassung wird erwähnt. Und natürlich geht es auch im den erste "Django" und gewisse Parallelen und Unterschiede zwischen den Filmen. Als selbst interessierter Fan des Films, der auch ein paar andere Italos mal gesehen hat, erfährt man insgesamt aber wenig bis nichts Neues, aber die Informationen werden ganz nett noch einmal zusammen gefasst.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe heute mal die alte Blu-ray von 3L mit der Neuauflage aus dem Mediabook verglichen. Das Master der Neuauflage ist deutlich besser!

Hier habe ich einige Screenshots zum Vergleich hochgeladen:
:arrow: https://screenshotcomparison.com/comparison/19009
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Genesis »

Das Mediaset A ist gestern bei mir eingelangt und ich hab schon etwas ins Bonusmaterial geschaut. Audiokommentar und das Interview mit Baldi. Er hat in Erinnerung, dass Terence seinen Künstlernamen beim Django-Film sich hat aussuchen müssen. Und er glaubt, dass "Blaue Bohnen für..." nach dem Django-Film gedreht worden ist. Da dürfte er etwas durcheinandergebracht haben. Ich wollte dann noch nachfragen, ob die beiden Mediasets sich wirklich nur durch das Cover unterscheiden und sonst alles gleich ist (die gleichen Bilder im Booklet z.B.).

Eine unwichtige Nebensächlichkeit noch: 2 der 3, die sich ganz am Anfang mit Django und David prügeln, sind noch als "einer von Lukas Leuten" genannt (den 3. hab ich nicht gefunden), die kommen aber danach im Film nicht mehr vor. Es sind Gegenspieler von David und werden daher nicht zu Lukas Leuten zählen. Aber wie gesagt: unwichtig. :mrgreen:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten