Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Maiky hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 11:22 Weiter geht's: https://www.bol.com/nl/p/bud-spencer-te ... oductImage

Bislang aber leider nur ohne die Ltd. Ed. dazu :( ---
Bild

Ich denke eine Limited Edition wird es hier auch nicht geben. Es ist ja üblich limitierte Editionen zum Verkaufsstart anzubieten und nicht erst als Nachklapp. Die Box ist mittlerweile bei uns eingetrudelt. Ich habe sie soeben in die Datenbank eingetragen: Klick
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Genesis »

Sehr schöne Übersicht, die ihr da soeben reingestellt habt. Vielen Dank. Bei der Empfehlung der Affen-DVD bin ich allerdings nicht so sicher, ob das nicht den einen oder anderen entäuschen oder gar verärgern könnte. Wie früher in einem eigenen Affen-Thread haben wir über die Schnittfassungen der bisher veröffentlichten DVDs der Affen-Version diskutiert und ausser der neuen Blu-ray in der Bud-Spencer Gauner-Box dürften alle bisherigen DVD-Veröffentlichungen auf 81-82 min. gekürzt und komplett schlecht geschnitten sein. Eine dieser DVDs hab ich einmal gehabt (mit genau diesem Cover) und das war genau so eine geschnittene Version, aber es soll mindestens 2 DVDs mit diesem Cover geben und somit weiss ich nicht, ob das die auf eurer Seite ist (steht auch keine Zeitangabe) Vielleicht weiss Pluto näheres :mrgreen: . Da würde ich mir überlegen, diese Empfehlung ev. wieder rauszutun und die Gauner-Box stattdessen zu empfehlen.

Noch eine Frage zu Somebody: Ich hab da nur die ultimative-Edition, wo im Bonusmaterial ein paar fehlende Szenen sind, aber leider nicht alle. Bei der special-Edition schreibt ihr was von ungekürzt. Das bedeutet wahrscheinlich nur eine ungekürzte deutsche Kinofassung und nicht, dass alle fehlenden Szenen dabei sind (Schiffsärztin, Mechaniker...)?

Hins. Etappenschweine habt ihr die DVD mit dem Alternativtitel empfohlen. Da darf ich nochmals meine kürzlich gestellte Frage anhängen, ob´s Unterschiede zw. "Etappenschweine" und "Die Helden der Kompanie" gibt.

Zu den Karl May-Filmen: gibt´s da eigentlich hins. DVD und blu ray Unterschiede beim Bildformat? Ev. Full-Screen bei der blu-ray?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Chickadee »

Bei den Affen hast du natürlich Recht, ich habe die Empfehlung dahingehend geändert. Es wundert mich immer wieder, dass dieses "Stückwerk" überhaupt Fans hat. :-)

Bei Somebody sind weltweit alle Fassungen gleich. Die fehlenden Szenen aus dem Bonusmaterial waren nie im Film.

Bei Etappenschweine gibt es natürlich keinen Unterschied. "Helden der Kompanie" ist ja nur ein schwachsinniger Titel, den sich das DVD-Label ausgedacht hat um den Film besser zu verkaufen.

Bei Karl-May gibt es zum Glück auch keine Unterschiede im Bildformat. 1:2,35 ist das Originalformat und so sind die Filme auf DVD und Blu-ray veröffentlicht worden. Gruseliges Full-Screen gibt es vielleicht auf alten VHS, aber selbst da bin ich nicht sicher.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Genesis »

Bei "Der Teufel kennt kein Halleluja" habt ihr die DVD "Trinity schlägt zurück" empfohlen. Ich hab schon länger die ältere DVD, wo auch die spanische Fassung dabei und alles ungekürzt ist. Somit wird`s wahrscheinlich kaum Unterschiede zwischen diesen DVDs und der soeben neu erschienenen DVD und blu-ray geben, oder?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Oh doch, die Unterschiede gibt es! Die neue DVD und auch die Blu-ray sind eine absolute Frechheit. Ich glaube, ich schrieb das auch hier schon, auf jeden Fall steht es in der Datenbank. Die sind unterirdisch! Die alte DVD ist um Längen besser, auch als die Blu-ray. HD ist bei der nämlich gar nichts.

Was die beiden alten DVDs angeht, so hast Du Recht. Die mit Titel "Der Teufel kennt kein Halleluja" ist identisch zu der Neuauflage "Trinity schlägt zurück". Wir haben da nur wegen der besseren Verfügbarkeit die neuere DVD empfohlen.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Maiky »

Dass solche Eigen-"Produkte" am Markt aber auch kein Ende nehmen, ist allerdings zum Großteil auch all diesen fanatischen Idioten zu verdanken, die ihre Rezensionen zu jedem noch so nutzlosen Artikel mit "aber für Fans trotzdem ein Muss" beenden (müssen) und dadurch immer noch genügend nennenswerte Umsätze generieren, statt sowas einfach mal völlig zu boykottieren.

Wäre schön, wenn jeder diese Mistdinger wieder zurück zum Absender schickt. Bleibt wohl aber einmal mehr auch mein Wunschdenken. Ne Idee, wer dieser "Dienstleister" hinter dem Label ist, habe ich allerdings bislang auch noch nicht.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Genesis »

Soeben hab ich auf Amazon gesehen, dass "Keiner haut wie Don Camillo" erstmals auf einer eigenen blu-ray erscheint. In der Datenbank ist sie bereits erfasst, aber hier im Forum ist noch nicht darüber gesprochen worden. Näheres ist leider noch nicht bekannt. Interessant wär z.B., ob die beiden Bonus-Episoden dabei wären und wenn diese auch noch deutsch untertitelt wären, dann wär`s perfekt. Ich hab allerdings schon die ital. DVD, wo die beiden Episoden sind, allerdings sind genau bei diesen Episoden keine UT, während beim restl. Film zumindest ital. UT sind. Und im Bonusmaterial auf der ital. DVD gibt`s ein nettes Interview mit Terence und wenn ich mich recht erinnere, sind auch da keine UT.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Es wäre eine große Überraschung wenn die beiden fehlenden Episoden mit drin wären. Daran glaube ich nicht.

Wir haben die beiden Episoden vor einiger Zeit schon selbst untertitelt und eine Langfassung des Films erstellt.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Maiky »

Ich hätte ja fast nicht mehr mit gerechnet, dass es das wirklich nochmal gibt: AUDIOKOMMENTARE ... Ein echtes Novum dochmal. Ich weiß zwar noch nicht, ob es meine persönlichen Wunschkandidaten sind, die ihn sprechen, oder zumindest wenigstens einer davon, aber ich bin gespannt wie'n Schlüppergummi :!:

:arrow: https://www.kochmedia-film.de/blu-ray/d ... _blu_rays/
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Von den Mediabook haben wir schon gewusst, aber vor deinem HInweis jetzt war mir nicht bekannt, dass es einen Audiokommentar dazu geben wird. Ich bin auch gespannt wer den sprechen wird. Audiokommentare finde ich auf jeden Fall eine gute Sache, die im Spencer/Hill-Bereich bisher leider fast gar nicht vorkommt.
Antworten