Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Genesis »

Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass die Serienepisoden auf italienisch, aber nicht ab englisch dabei sind. Nachdem das alles auf englisch gedreht worden ist und man da zum Großteil die Originalstimmen hören würde (spielt auch in Amerika), wär mir engl. viel lieber als italienisch. Auch ist die Originalstimme von Terence viel sympathischer als sein ital. Synchronsprecher. Aber vielleicht kann man anhand der ital. Fassung rausfinden, wer denn nun eigentlich diese Corinne alias Robin Westphal ist. Beim Kinofilm wissen wir auch noch nicht, ob die deutsche Fassung ungekürzt ist (wie bei der VHS-Kasette) oder die engl. und somit kürzere Länge hat. Kinofilm auf deutsch und engl. (wie bei den bisherigen DVD-Boxen) und somit könnte es wieder die kürzere Fassung sein.
Zuletzt geändert von Genesis am Mi 5. Sep 2018, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

Mich interessiert welche deutsche Tonspur genommen wurde bei der Serie... soweit ich verstehe gab es ja auf den „VHS-Filmen“ Szenen die im TV fehlten und umgekehrt. Dementsprechend könnte man ja eine „deutsche langsynchro“ basteln und dann die restlichen Szenen nachsynchronisieren. Weiß da jemand mehr?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Genesis »

Die bisherigen DVD-Boxen haben im grossen und ganzen der Fernsehversion entsprochen. Auf den Kasetten haben Szenen gefehlt, die auf der DVD waren und umgekehrt, sodass es bisher nicht mal eine ungeschnittene deutsche Fassung gab. Jetzt soll es endlich ungekürzt sein und diesmal auch komplett ungeschnitten, da Szenen, die in der deutschen Fassung gefehlt haben, nachsynchronisiert waren. Auf der vorletzten Lucky Luke-Box (die ich gehabt hab, bei den anderen dürfte es ähnlich oder gleich sein) waren im Bonusmaterial fehlende Szenen auf englisch, aber es haben dennoch viele gefehlt - auf deutsch, die auf den Kasetten waren und welche, die in anderen Sprachen zu sehen waren.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

Bin gespannt...
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 14:19 Die Lucky Luke Box wird nun definitiv am 5. Oktober kommen. 3L hat mir das gestern bestätigt. Wir werden zum Release sogar fünf dieser Boxen über die Datenbank verlosen. Die Verlosung geht Anfang Oktober los.
Also die Verlosung wird wohl bald losgehen, oder ? ;-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, das wird sie. Wir haben das Gewinnspiel gestern erstellt. Am Freitag geht es online und bis Sonntag kann man mitmachen. Am Montag werden dann die Gewinner gezogen 🙂
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Boxen für die Verlosung sind gestern schon bei uns eingetroffen. Bisher haben wir die Gewinner immer an 3L gemeldet und dann wurden die Boxen direkt von dort verschickt, aber dieses Mal sollen wir den Versand offenbar selbst machen. Ist uns natürlich auch Recht. Wir freuen uns ja, dass sie uns die Boxen überhaupt zur Verfügung stellen :-)
Bild

Wir haben uns gestern auch direkt den Kinofilm angeschaut, stilecht über Beamer auf großer Leinwand. Die Bildqualität weiß durchaus zu überzeugen. So gut habe ich den Film jedenfalls noch nie gesehen. Ein bisschen schade ist natürlich, dass es wieder das internationale Master ist. Die deutsche Kinofassung ist ja gut 5 Minuten länger, aber die war in HD wohl nicht zu bekommen. Aber dafür ist die Serie erstmals komplett. Die werden wir uns die nächsten Tage auch noch gönnen. Bin gespannt wie die Nachsynchro geworden ist.

Von Thomas Danneberg gibt es im Bonusmaterial von Disc 2 der Serie (auf dem Cover steht Disc 1, aber das stimmt nicht) übrigens ein nettes Grußwort. Es gibt leider nur Audio, aber sie haben es unter ein schönes Bild von ihm gelegt:
Bild

Das Gewinnspiel ist wie gesagt schon fertig. Es wird am Freitag automatisch scharf geschaltet und läuft dann bis Sonntag Abend um Mitternacht. Es gibt fünf Fragen, die nicht allzu schwer sein dürften und deren Antworten die Datenbank auch kennt. Wer möchte, kann ja schon mal recherchieren ;-)
Bild

:arrow: Die Blu-ray-Box in der Datenbank
:arrow: Zum Gewinnspiel
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Maiky »

​"Natürlich mit Abstrichen!" wie der Doktor sagt 🎓 🎓 🎓 aber die Aufmachung ist hübsch & passt super in die Sammlung, meine zumindest 😎😎😎 https://www.bol.com/nl/p/bud-spencer-te ... uctPageUrl #GekVanOranje 😊😊😊
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Box gefällt und wird sicher auch den Weg nach Bremen finden :-) Danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Genesis »

Inzwischen ist die Thomas-Ultimative Edition auch über Amazon erhältlich und auch auf der Terence Hill-Homepage werden die Thomas-DVDs, blu-rays und special-editions und ultimative-edition beworben. Ich hab angenommen, dass die ultimative-edition, die auf 888 Stk. begrenzt sein soll, schon vergriffen ist. Bei meiner, die ich am am 9.9. bestellt hab, steht Nr. 787. Wenn das das 787. Exemplar war, müsste es schon lange vergriffen sein, ausser, dass das Angebot doch noch erweitert worden ist. Oder es ist umgekehrt und nach meiner Bestellung waren noch 787 Exemplare erhältlich. In den Innsbrucker DVD-Läden Media-Markt, Saturn, Müller und sogar beim Libro (der ein kleines unübersichtliches DVD-Sortiment hat) liegen die Thomas-DVD und blu-ray mehrfach auf und auch in den Amazon-Charts liegen die Produkte nach wie vor äußerst gut.

Hingegen bei der Bergpolizei hab ich letztes Jahr immer nur ein einzelnes Exemplar beim Saturn gesehen. Wahrscheinlich haben in Österreich nicht so viele was von der Serie mitbekommen. Aus meinem Umfeld wissen´s alle von mir. Auf Amazon dafür liegen beide Staffeln sehr gut in den Charts (die 1. Staffel in den Western-Charts, über die Kathegorien muss man sich manchmal wundern😂). Ich hab auch beim BR hins. Quoten beim Finale nachgefragt, und, ob man ungefähr sagen kann, wieviele aus Österreich zugesehen haben, hab aber diesmal keine Antwort bekommen. Waren wohl zuviele Fragen auf einmal.

Weiters liegen die neue Renegade DVD- und blu-ray in den meisten Innsbrucker Läden mehrfach auf und liegen ebenso auf Amazon gut. Ebenso Virtual Weapon.

Auch die Terence Hill-Abenteuer-Box liegt in den Läden mehrfach auf, auf Amazon sind die Charts äußerst unterschiedlich (einmal auf Platz 5.000, dann auf 20.000 etc.) und noch keine einzige Rezension.

Von der Lucky-Luke blu-ray hab ich ein einziges Exemplar beim Media Markt gesehen (und gleich gekauft), in allen Läden ist seither nichts davon zu sehen und auch auf Amazon ist die blu-ray in den Charts zurückgegangen und kaum Rezensionen dazugekommen. Da scheint die Neusynchro tatsächlich nicht so gut angekommen zu sein. Die alte DVD-Box hingegen liegt in den Läden mehrfach auf.

Momentan läuft es also für Terence sehr gut und man könnte seine Präsenz nützen, um die TV-Sender und Verleihs zu bewegen, Don Matteo zu bringen. Von der Don Matteo-DVD mit den 2 deutschen Folgen hab ich noch kein Exemplar im Handel gesehen, aber auf Amazon liegt sie gut. Man sieht auch das Interesse daran, dass die US-DVDs plötzlich über das deutsche Amazon erhältlich waren. Wenn alle Interessierten die Sender und Verleihe, wo man Chancen sieht, ein Mail schicken (bzw. den Verleih, der die Filmrechte zur 1. Staffel bereits hat), kann es nicht so leicht ignoriert werden.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten