Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Amazon listet die Box nun für das Jahr 2049. Da kann man nur hoffen, dass jpc näher an der Wahrheit dran ist :lol: Ich glaube ja, dass beide Daten nur Platzhalter sind.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Genesis »

Ich hab heute die Bud Spencer-Gauner-Box auf blu-ray besorgt. Beim Saturn waren DVD und blu-ray erhältlich. Ich hab die Dauerangaben verglichen und bei der DVD stehen hins. "Gott vergibt, wir beide nicht" kürzere Zeiten sowohl bei der Original- als auch bei der Affen-Comedy-Version als bei der blu-ray-Box. (84 min. bei der DVD und sogar 88 bei der blu-Ray - bei der VHS-Kasette sind 85 min. angegeben). Die Comedy-Version ist nunmehr so, wie ich sie schon lange wollte (ev. sogar etwas länger als auf der Kasette - hab die Zeit nicht gestopt) und nicht so bescheuert geschnitten, wie bei den bisherigen DVDs.👍

Auf "Söhne des Windes" bin ich schon gespannt, denn den hab ich noch nie gesehen. Bei Charleston hab ich die auf deutsch fehlenden Szenen (zumindest ein paar davon) schon auf you-tube gesehen. Der hat allerdings nie zu meinen Lieblingsfilmen gezählt. Am besten ist die Musikeinlage und die (leider zu kurze) Schlägerei. Ansonsten ist da einiges eher nervend, vor allem die verrückten Telefonate.

Übrigens: Pluto muss natürlich nicht die DVD- und die blu-ray-Box zum Vergleichen besorgen. Man kann auch alles übertreiben.😉
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Chickadee »

DVDs laufen schneller als BRs, daher lassen sich die Laufzeiten unter einander schwer vergleichen.

:arrow: Stichwort: Pal-Speedup
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Genesis »

2018-04-29-Charleston_001.jpg
2018-04-29-Charleston_001.jpg (55.66 KiB) 773 mal betrachtet
kleiner Nachtrag zu Charleston: was hält er denn da im Arm? Das ist mir früher gar nicht aufgefallen - ist auch schon länger her, dass ich den Film im Fernsehen gesehen hab. Aber es freut mich natürlich besonders, wenn für meine Lieblingsband Werbung gemacht wird.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Genesis »

das ist die Schallplatte vom 3. Studioalbum Nursery Crime und das erste, wo Phil Collins dabei ist, wenn auch nur als Schlagzeuger. Das waren noch Zeiten. Der Progressive-Rock-Sound mit Mellotron und Hammond Orgel.👍
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von pluto »

Genesis hat geschrieben: Sa 28. Apr 2018, 18:30
Übrigens: Pluto muss natürlich nicht die DVD- und die blu-ray-Box zum Vergleichen besorgen. Man kann auch alles übertreiben.😉
Naja mal sehen. :mrgreen:
Aber damit hier eines herrscht, nämlich Klarheit, ähh... ich werde diese tollen Boxen wegen Charleston anschaffen, nicht wegen dem anderen Schmarrn. Endlich die langersehnte und so etwas von ungekürzter Ausgabe, hoffentlich ist auch die fehlende Szene dabei, die ich seit Jahren vergeblich suche... aber das würde hier ja zu weit führen. :roll:
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von pluto »

Ok, ich habe nun die neuen Gaunerboxen auf die wesentlich längeren Charleston-Versionen überprüft. Es stimmt schon, dass wir nun bei der Normal-DVD auf 1:48:48 statt wie bei den letzten 10 VÖs auf 1:45:04 kommen. Aber leider läuft ab 1:45:07 auf dunklen Hintergrund nur die gesungene Titelmelodie, wie bei der Bildergalerie übrigens auch. Da die bisherigen Auflagen bei 1:45:02 schwarz werden, sind es immerhin 5 Sekunden mehr! Bevor jemand noch ins Suchen beginnt, zufälligerweise läuft bei der Neuauflage das Tobis-Logo am Anfang etwa 5 Sekunden. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit auf überraschend neue Szenen doch etwas ab. :twisted:
Gut, werde dann wohl wieder zu den Affen heimkehren und diese DVDs mal durchsehen. :roll:
Also die Neuanschaffung hätte ich vielleicht doch nicht gebraucht... :oops: Aber mal sehen....
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Maiky »

Hm, ich nehme an, wir wissen jetzt, wie diese Box zu ihrem Titel kam :P
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

Nochmal zur Gauner Box... hab sie mir heute Aufgrund von Charleston auch zugelegt. Der Trailer zu Zwei wie Pech und Schwefel ist aber anders, als der uns bekannte Kinotrailer! Ich denke mal das es sich hier um einen alternativen deutschen Trailer handelt! Oder hat sich Universum Film extra die Mühe gemacht und einen neuen gebastelt? Gibts da nähere Infos zu?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Nähere Infos habe ich nicht, aber der sieht eindeutig so aus, als wenn Universum den jetzt extra gebastelt hätte. Sie haben dabei ja den Originalton des alten Trailers behalten, was man daran merkt, dass dieser in einzelnen Szenen anders synchronisiert ist als der Film. Über den Ton haben sie jetzt aber HD-Material gelegt. Ich vermute sie hatten den Originaltrailer nicht in HD und haben daher zu diesen Trick gegriffen. Die Umsetzung finde ich aber nur mäßig gelungen. Das Original hat viel mehr Charme. Diese "Aufwertung" hätte es meines Erachtens nicht gebraucht.
Antworten