Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

Lohnt sich die spanische DVD-Veröffentlichung von Etappenschweine eigentlich?
Bislang konnte keine Fassung von den gefühlen 50 Veröffentlichungen überzeugen. Die US ist geschnitten und stark abgedunkelt, die deutsche viel zu hell und farblos, die italienische zwar uncut aber mit ganz schlechten Bild, und die französische DVD mit super Bild, aber 13 min (davon allerdings fast 7 min Filmrisse) geschnitten !!!

Die spanische DVD kenne ich nicht, aber die soll ja ab 18 sein was auch schon der absolute Heuler ist und einen auch auf den Rest nicht viel erwarten lässt... sind die Spanier denn so streng mit "Nazi-Zeugs"?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Wie kommst Du darauf, dass die ab 18 sein soll? Ich habe eben auf die Schnelle nur bei einem Shop eine Angabe zur Altersfreigabe gefunden und da stand ab 12. Zur Qualität der DVD können wir ansonsten leider nichts sagen. Bisher fehlte uns die Motivation sie zu bestellen :-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

Ab 18 steht so auf dem Cover :D

https://www.amazon.de/La-Superjuerga-fe ... B071Z9V4C6

Vielleicht riskier ich es mal und kaufe die. Einer muss es ja schließlich machen :lol: :lol:

Auf dem Cover kann man das Bild der DVD immer so schlecht beurteilen, aber wer weiß...vielleicht befindet sich ja die ominöse 110 min Fassung dahinter :lol:

EDIT: Laufzeit steht doch Kleingedruckt da: 100 min. Die Bilder auf dem Cover haben eine ähnlich schwache Farbe wie die uns bekannten Versionen. Ich tippe darauf das das Bild mit der itl DVD identisch ist. Die Laufzeitangabe würde ja auch dafür sprechen.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Ah, die Rückseite des Covers habe ich nicht beachtet :-) Es liegt aber ohnehin der Verdacht nahe, dass es sich bei der DVD um ein Bootleg handelt. Wie man so hört ist das in Spanien ja durchaus nichts Ungewöhnliches und hier steht ja nicht einmal ein Label auf der DVD. Das ist schon irgendwie seltsam.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

Vielleicht soll "Gold Collection" das Label sein? Ein sehr ungewöhnlicher Name wäre das zwar, aber gab es bei uns zu VHS Zeiten ja auch: Aktuell Video, Trend Video usw. Die klingen für mich auch nicht so nach Labels.
Aber wie kann das sein das Amazon (wahrscheinlich) Bootlegs verkauft? Muss die Ware nicht vorher begutachtet werden oder so?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Hannes »

Traue niemals nie den Angaben auf DVD Covern nicht. Besonders bei europ. DVDs bin ich da schon sooft in eine Falle getappt. Hatte mir vor über 10 Jahren skandinavische DVDs bestellt, da dort englischer 5.1 Dolby surround drauf sein sollte. Im Endeffekt knapp 80 Euro für 50 DVDs ausgegeben und alle hatten eine 1.0 Monospur bei gerade noch so akzeptabler Bildqualität. Dann die Laufzeiten: Niederländische Himmelhunde DVD soll laut Cover 102 Minuten gehen, wäre ja mal etwas länger als alle anderen bisher bekannten internationalen Fassungen. Angeschaut: Pustekuchen, ein sogar ziemlich schlechter VHS Rip und knapp 90 Minuten Laufzeit. Dann kann ich sogar davon ausgehen, dass die NL VHS Fassung mit ebenfalls 102 Min Angabe wohl auch nicht stimmt. Bei der frz VHS genau das gleiche: 103 Min Laufzeit und dann knapp 90 Min. Prüft denn niemand diese Angaben?
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von TheDutchman »

Ja bei VHS Filmen ist es fast immer so gewesen. Ich erinnere mich noch an Zwei tolle Hechte die bei uns mit 120 min angepriesen wurden, dabei läuft der Film nur 75 min.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Am 27. April bringt universum film eine neue Blu-ray-Box. Die Box enthält die drei Filme "Gott vergibt - Django nie", "Charleston" und "Söhne des Windes". Alle drei Filme gibt es bisher in Deutschland nicht in HD. Gott vergibt wird in drei Fassungen in der Box sein, nämlich deutsche Originalfassung, deutsche Comedy-Fassung und als Langfassung mit OmU-Szenen. Charleston gibt es auch als Kinofassung und als Langfassung mit OmU-Szenen. Bei Söhne des Windes ist eh alles klar, da es da nur eine Fassung gibt. Klingt so als wenn die Box was werden könnte. Nur der Name ist etwas komisch. Das Ding heißt nämlich "Die Bud Spencer Gauner Box". Ach ja, eine DVD-Version der Box wird es auch geben.
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von pluto »

Gott vergibt erscheint endlich auf DVD und Blu-Ray? Da muss ich wohl im DVD-Regal doch noch etwas Platz schaffen, diese Anschaffung scheint mir doch absolut notwendig zu sein... und die Vorfreude zaubert bereits ein leichtes Mona-Lisa-Lächeln in mein Gesicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Genesis »

Hurra. 😄😄 Soeben les ich auf Amazon, dass am 23.3.2018 die blue-ray erscheinen soll. Und sie liegt seit heute auch wieder gut in den Amazon-Western-Charts. Allerdings sind immer noch die alten 33 Rezensionen zu den früheren Lucky-Luke-Boxen drauf. Die sollten rausgenommen werden, aber das ist bei Amazon so eine Sache - oft alles durcheinander und so schwer zuordenbar. Wenn das so bleibt, muss ich überlegen, meine bisherige Rezension zur vorletzten Box zu löschen, um zur kommenden blue-ray eine schreiben zu können.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten