Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Baldi dürfte sich in der Namenssache irren, Terence selbst hat ja schon wiederholt gesagt, dass "Gott vergibt" der Film mit dem Namenswechsel war. Und das passt auch dazu, dass Bud seinen Namen dafür ebenfalls ändern musste. Wegen der Reihenfolge der Filme im Jahr 1967 hatten wir hier ja schon ausgiebig diskutiert.

Die Mediabooks sind vom Cover abgesehen absolut identisch. Der Buchteil unterscheidet sich nicht.

Wer sind denn die Beiden, die falsch benannt sind? Ich habe keine Zeit und auch keine Lust mir die Szene jetzt noch einmal anzusehen.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Genesis »

Paolo Magalotti ist derjenige, der zuvor noch mit David diskutiert. Der 2. ist Gilberto Galimberti. Erster könnte in beiden Fassungen Dean genannt werden, doch da schau ich dann noch genauer. Jetzt sind ja auch Untertitel da, die diesbezüglich sehr hilfreich sind, was auf der alten DVD nicht vorhanden war - ein weiterer Pluspunkt.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Lori »

Ich hätte da mal eine bescheidene Frage zum Mediabook B von Hügel der blutigen Stiefel/Zwei hau'n auf den Putz. Zuerst wurde es mMn nur auf Kochmedia Film angeboten, jetzt finde ich keinen Link mehr (egal wo) zu diesem Mediabook. B wäre nämlich mein Favorit für unsere Sammlung. Weiß hier jemand mehr zu dem Thema? Vielleicht ist die Ausgabe bereits dank Vorbestellung ausverkauft, dann habe ich wohl zu lange gewartet.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Sim1977
Beiträge: 177
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 16:21
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Sim1977 »

Gerade nachgeschaut. Kannst du immer noch bei Koch vorbestellen..
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Lori »

Dort finde ich nur Mediabook A
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Lori »

Das hat man nun davon, wenn man nur auf Kochmedia-film.de nachschaut und die Googlesuche einen schlechten Tag hat ... Sorry und Danke!
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: DVD-Empfehlungen

Beitrag von Genesis »

Kurz zurück zu Django. Ich hab mir die Untertitel angesehen. In der Originalfassung sind die deutschen UT eine Übersetzung der engl. (und/oder ital.) Fassung. Man sieht da also auch schon den Unterschied zw. dem ursprünglichen deutschen Text und dem Original. In der Comedy-Fassung sind auch UT, und die geben großteils den Comedy-Text wieder.Paolo Magalotti heisst in beiden Fassungen Dean. Der junge blonde, der von Django befreit wird, heisst im Original (auch im engl. und ital.) Yankee und wird in der Comedy-Version nur Blonder genannt.

Man sieht im Film noch 2 weitere Sherriff's während der ersten beiden Häng-Aktionen. Den ersten hab ich gerade fotographiert (s. unten), den Zweiten sieht man nur von der Seite und da ist mir kein scharfes Bild gelungen (falls ihr die zu den unbek. Darstellern hinzustellen möchtet - vielleicht erkennt sie jemand aus anderen Filmen).
Dateianhänge
Sheriff während Hängung v. Jonathan Smith.jpg
Sheriff während Hängung v. Jonathan Smith.jpg (51.39 KiB) 596 mal betrachtet
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild
Ende August wurde "Die Troublemaker" auf Blu-ray veröffentlicht. Für die Blu-ray wurde der Film neu abgetastet. Der Film ist daher erstmals wieder ungekürzt mit durchgehend deutschen Ton und kompletten Abspann verfügbar. Das gab es zuvor nur auf VHS. Das Bildformat ist ebenfalls korrekt und dazu bietet die Scheibe erstmals auch den Original Dolby Digital 5.1 Ton, den es bisher nur damals im Kino zu hören gab. Ein paar Wermutstropfen gibt es allerdings auch wieder. So ist die Scheibe nur in einer Box erhältlich und nicht einzeln. Außerdem ist das Bild für meinen Geschmack zu blass geraten. Die Bildqualität ist ansonsten aber gut. Am Minute 7 ist zudem der Ton für ca. vier Minuten leicht asynchron. Mir ist das erst aufgefallen, als ich darauf aufmerksam gemacht wurde, aber dann konnte ich es nachvollziehen. Somit ist die Scheibe leider nicht perfekt, wie man es sich gewünscht hätte, aber sie ist besser als alles, was man bisher bekommen konnte.

:arrow: Die Box in der Datenbank


-----------

Bild
Für Juni 2022 ist noch eine weitere HD-Premiere eines Bud-Spencer-Films angekündigt. Der Film "To the Limit - In den Armen der Bestie" (Al límite). Der Kriminalfilm von 1997, in dem Bud in einer Nebenrolle einen Inspektor spielt, wurde bisher nur auf DVD veröffentlicht. Für das jetzt kommende Mediabook wurde dem Film ein neuer Titel verpasst. Er heißt nun "Bis ans Limit - In den Armen der Bestie".

:arrow: Das kommende Mediabook in der Datenbank
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Genesis »

Wegen der Troublemaker wäre schon eine einzelne blu-ray wünschenswert statt einer Box mit Filmen, die man schon hat und ohne Veränderung. Und vielleicht mit noch besserem Ton und ohne Fehler (wie´s hier zu sein scheint). Im Bonusmaterial der früheren DVD war eine bisher unbekannte Szene, aber ohne Ton. Das wird bei der neuen blu-ray wahrscheinlich auch ohne Ton sein, falls überhaupt.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten