Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans

Beitrag von Genesis »

Seit das Spiel auch zum Kauf zu erwerben ist, hat sich hier niemand mehr geäußert. Wahrscheinlich haben das schon alle runtergeladen und offenbar weiss auch niemand über die Probleme bescheid, die es mit den meisten Game-pads gibt. Auch auf Amazon hat jemand über die PC-Version geschrieben, dass 90% der Controller nicht funktionieren und das auf der Tastatur eher mühselig zu spielen ist.

Ich hab vor 1 Jahr beim Media-Markt 2 billige Pads besorgt, wo sich die Figuren nicht nach rechts und links bewegen lassen. Beim Versuch, das über die Einstellungen zu korrigieren, hat sich dann auch bei der Tastatur was geändert, denn für rauf- und runterbewegen ist´s seither genau umgekehrt. Dann bin ich wieder für gewisse Zeit zur Tastatur zurückgekehrt bzw. auch länger nicht mehr gespielt. Später hat ich bei einem Bekannten (der zwar das Spiel nicht kennt, sich aber allg. mit Computerspielen und Game-Pads auskennt) nachgefragt und der hat kurz recherchiert und das Problem bestätigt und festgestellt, dass angeblich nur ein Game-Pad komplett funktioniert und dieser allerdings € 60,-- kostet. Dann hab ich das wieder für längere Zeit ruhen lassen, später noch im Forum intern bzw. per Mail nachgefragt und weitere Tipps eingeholt und beim Bekannten nochmals nachgefragt, welcher Game-Pad das genau sein soll. Und das wäre entweder Xbox One oder Xbox 360. Nach gewissem Zögern hab ich zuerst Letzteren bestellt, bei diesem braucht man für den PC zusätzlich Verbindungsadapter, die aber weder beim Media-Markt noch bei Amazon erhältlich sind. Somit hab ich diesen zurückgeschickt (zum Glück bei Amazon kein Problem) und den Xbox One bestellt und bei diesem funktioniert doch fast alles. Beim Buggy-Rennen muss ich leider wieder zur Tastatur zurückkehren und rauf- und runter ist allerdings wie bei der Tastatur verkehrt. Und für die Schlägereien sind 4 Tasten, die auch beschriftet sind im Gegensatz zu den anderen Pads, wo man nicht gewusst hat, welche Taste gemeint ist, wenn man Bildschirm aufscheint, wo man drücken muss. Der 2. Hebel ist im Spiel allerdings überflüssig (dieser wäre für die Schlägereien feiner, aber so geht´s auch).

Falls es einmal eine neue Version des Spiels geben sollte, dann wäre es natürlich wünschenswert, wenn das bei allen game-pads funktionieren würde. Das Spiel selbst ist nicht schlecht. Gute Musik (nur beim Kampf mit den Piraten hätte ich lieber die Musik aus dem Film), Hintergrundgrafik, aber die Figuren sind nicht so gut dargestellt. Weiters könnte man bei einer neuen Version auch eine Poker-Partie einbauen, die ähnlich ablaufen könnte, wie das Wettessen und die Pistolenduelle, also z.B. dass man wenn Terence die Karten mischt, oben die Karten vorbeisausen sieht und man im richtigen Moment auf eine bestimmte Taste drücken muss, sodass Terence entweder 4 Asse oder einen Straight-Flash oder Royal Flash hat.

Beim leichtesten der 3 Level hab ich´s bis zum Ende geschafft, während ich beim mittleren Level bei allen Stationen nicht extrem weit komm. Da sollte ich öfter üben. Am schwersten waren und sind das Wettessen und das Buggy-Rennen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir hatten das Thema mit den Gamepads ja auch privat schon und daher weißt Du schon, dass wir keine Probleme damit hatten. Wir haben zwei uralte Logitech-Gamepads, die einwandfrei funktionieren und auch mit den Controllern der PlayStation hatten wir keine Probleme. Dass nur ein Gamepad funktioniert stimmt so jedenfalls nicht.

Das Spiel selbst ist durchaus nett gemacht und macht gerade zu zweit durchaus Laune. Wir hatten es auf einem privaten Fantreffen mal auf dem Beamer laufen mit immer abwechselnden Spielern. Das war auf jeden Fall kurzweilig und amüsant. Alleine hatte ich bisher allerdings keine große Motivation mich noch einmal da komplett durchzukämpfen.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans

Beitrag von Django Spencer »

Genesis hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 10:59 Gute Musik (nur beim Kampf mit den Piraten hätte ich lieber die Musik aus dem Film)
Naja, die Musik dazu wurde ja leider nie veröffentlicht & sicher mussten die Macher was anderes dazu einfallen.

Aber so eine neu gespielte Cover-Varianten wäre auch eine Option gewesen.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans

Beitrag von Genesis »

Ich nehm an, dass bei der Recherche v. Kollegen die alten Gamepads nicht mehr aufgeschienen sind und er sich somit auf die aktuelleren bezogen hat. Das mit den € 60,-- hat auch nicht mehr gestimmt, allerdings liegt da auch ein 3/4-Jahr dazwischen. Und bei den Controllern der Playstation war wie gesagt die Ungewissheit, ob sie an meinem Laptop auch funktionieren würden. Oder ob da auch ein Zusatzkabel nötig wäre, das auch nicht mehr erhältlich ist, ähnlich wie beim xbox 360.

Ich bin beim Spielen leider meistens allein. Nur einer der Neffen hat sich dafür interessiert und ein paarmal haben wir zu Zweit gespielt.

Kann man eigentlich sagen, ob`s zwischen der runtergeladenen und der gekauften Version für PC vielleicht doch Unterschiede gibt?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans

Beitrag von Genesis »

Die letzte Frage war natürlich insofern blöd, da niemand, der das Spiel schon runtergeladen hat, es noch kaufen wird. Interessant wär natürlich, ob´s ev. doch Unterschiede geben kann, nachdem das mit den Game-Pads so auch nicht ganz gestimmt hat.

Nett an dem Spiel sind auch die Anspielungen an die Duofilme und zusammen mit der Musik sind fast alle Filme enthalten. Wenn mir nichts entgangen ist, fehlen nur die Missonare, die Troublemaker, die Freibeuter und die Colizzi-Trilogie. Bei den Solos kommen noch die beiden "H725" und Nobody dazu und auch Don Matteo radelt einmal bei einer Schlägerei in der Stadt vorbei (dass er diese Schlägerei einfach ignoriert, ist aber merkwürdig :mrgreen: ). Ebenso das Mücke-Titellied. Und zu einzelnen Schlägereien passt auch die Musik gut dazu, die beim 1. H725 auch bei den Schlägereien dabei ist.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans

Beitrag von Genesis »

Beim mittleren Level hab ich´s fast bis zum Ende geschafft, aber das Finale ist, wenn mal alleine spielt, kaum zu bewältigen. Beim leichtesten Level ist der Partner, der vom Computer gesteuert wird, noch sehr hilfreich, aber ab dem mittleren Level lässt sich dieser dann schnell abschiessen und man ist auf sich alleine gestellt. Beim schwersten Level hab ich einzelne Stationen geschafft, aber nicht alle. Die Pistolenduelle wären wahrscheinlich auch zu Zweit leichter zu bewältigen. Beim Buggy-Rennen hab ich beim mittleren Level einmal sogar den ersten Platz geschafft, allerdings mithilfe einer Abkürzung :mrgreen: und da muss ich wieder zu den Tasten greifen, da beim Rennen die Game-Pads (leider auch der Xbox One) nicht funktionieren. Wie weit seid ihr gekommen? Zu Zweit wahrscheinlich viel weiter. Wie ging's den anderen? Die meisten werden zu Zweit spielen und so dürfte alles zu schaffen sein, oder? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Genesis am Di 7. Jun 2022, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans

Beitrag von Lori »

Ich habe neuerdings die Smartphoneversion und komme damit gar nicht zurecht ... :(
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans

Beitrag von CharlieFirpo »

Da kann ich Dir leider nicht helfen. Auf dem Handy habe ich das noch nie gesehen. Ich benutze mein Handy ohnehin nie zum Spielen.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans

Beitrag von Genesis »

Meine Frage, wie weit andere gekommen sind, ist noch offen. Zu Zweit wahrscheinlich alle Stationen auch beim schwersten der 3 Level geschafft.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans

Beitrag von Lori »

CharlieFirpo hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 13:50 Da kann ich Dir leider nicht helfen. Auf dem Handy habe ich das noch nie gesehen. Ich benutze mein Handy ohnehin nie zum Spielen.
Ein Smartphone ist auch zu klein für dieses Spiel. Am Tablet würde es vielleicht besser sein.

Ich bin über das 1. Level hinaus und hänge fest ... weil es keinen Spaß macht es so zu spielen.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Antworten