Wenn man vom Teufel spricht

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Chickadee »

Enzo G. Castellari hat heute auf seiner Facebook-Seite Set-Fotos von Wenn man vom Teufel spricht veröffentlicht:

Bild
Der Mann mit dem Cap ist Castellari

Bild
Hier ist er ganz links hinter der Kamera zu sehen

Bild
Hier gibt er Mike Kirton Anweisungen

Bild
Und hier steht er ganz rechts und Riccardo Pizzuti ist auch da.

Der Film ist selbst ist ja aber von Enzo Barboni und Castellari auch ist nirgends genannt. Auf der Facebook-Seite steht, dass er hat seinen Freund Barboni bei dem Film geholfen hat. Sollten wir ihn nicht dann als Regieassistent, ungenannt eintragen? Die Info ist ja durchaus interessant.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Maiky »

Ich würde nicht ausschließen, dass er die Action-Regie geführt hat bei diesem Film und das dann der "Auslöser" für den Auftrag der ersten Staffel "Costello - Ein Schauspieler bleibt im Wohnwagen" (bezugnehmend auf das berühmte Interview!) war ;) ;) ;)

Pizzuti war ja, gluab ich, ohnehin der Stunt-Coordinator da, wenn ich nicht irre. Von daher ...
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Chickadee »

Ja, Pizzuti war wohl Stunt-Coordinator. Castellari schreibt aber auch, dass Mike Kirton in der Szene der Stunt-Coordinator war. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass bei den Auto-Stunts Castellari/Kirton federführend waren und beim Rest des Films halt Barboni/Pizzuti.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Maiky »

Ja, das klingt in der Tat noch plausibler so 8-) 8-) 8-)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Spirito_Santo »

Absolut, besser noch, wenn man in den Abspann schaut: :mrgreen:

Aber Kirton ist bestimmt für Autostunts zuständig. Ich bilde mri ein, dass er irgendwo wirklich als Auto-Stunt-Coordinator genannt war! In Miami Vide war er laut IBDb Stunt driver...

Im Abspann von Teufel steht:

Riccardo Pizzuti (Stunt co-ordinator), Mike Kirton (Stunt co-ordinator (Production crew in the U.S.A.))
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von cesar »

Sehr interessant, die Info ist auch für mich komplett neu dass Castellari etwas mit dem Film zu tun hatte, aber die Theorie macht Sinn, dass er sich damit für Extralarge empfohlen hat und hier bei der Action seine Hand im Spiel hatte. Ich mag Castellari ja sehr gern. Hab auch ein gewidmetes Autogramm von ihm zu Hause :D
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Chickadee »

Am 20.11. erscheint ja Castellaris Buch in Italien. Eigentlich hatten wir ja schon beschlossen es nicht zu kaufen, aber nun ist es vorbestellt. :-)
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von cesar »

Warum wolltet ihr es nicht kaufen?
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Chickadee »

Ausländische Bücher kaufen wir eigentlich nur, wenn sie mit Spencer/Hill zu tun haben. Und, da der Castellari außer Extralarge in dem Bereich nichts gemacht hat, hat das Buch vermutlich für uns wenig wert. Es würde mich nicht einmal wundern, wenn er die Serie in seinem Buch komplett auslässt. Sie ist ja nicht gerade das Glanzstück seiner Karriere.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Wenn man vom Teufel spricht

Beitrag von Maiky »

Sind Euch bei so Set-Bildern generell mal noch interessante Film-Klappen aufgefallen?

Z.Bsp. ist ja in dem Bud Spencer Cinema-Filmbuch eine Klappe am Set von "Zwei Asse trumphen auf" zu sehen, auf der als vorläufiger Arbeitstitel "The Trump Aces" steht, statt des späteren etwas sperrigen "Wer einen Freund findet, ..." Originaltitel-Kitsch. So dass, zumindest hier, der deutsche Titel (in Relation zur damals gängigen Verleihpraxis) zur Abwechslung mal nicht von weit hergeholt ist, wie bei anderen Filmen ...

Wisst ihr da noch mehr solcher Dinge?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten