Don Matteo

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Gestern sollten auch Terence Hill und Flavio Insinna in Spoleto drehen, aber dazu kam es nicht. Wegen schlechter Wetterprognose wurden die Dreharbeiten in Spoleto abgebrochen. Das ganze Team ist zurück nach Rom. In Spoleto wird jetzt erst wieder im September gedreht.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Der Vollständigkeit halber: Die Gerüchte um Hills Ausstieg nach der vierten Episode sind mittlerweile bestätigt. Terence Hill und sein Nachfolger Raoul Bava haben der "Corriere della sera" gemeinsam ein Interview gegeben und die Sache dort offiziell gemacht. Demnach wird Don Matteo in der Serie gar nicht groß verabschiedet. Es wird keinen großen Ausstieg mit Tränen geben. Raoul Bavas Priester wird Don Massimo heißen. Wie die Serie so als "Don Matteo" weitergehen kann erschließt sich mir allerdings nicht.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

Ist bekannt, ob das der Wunsch von Terence selbst war oder ob das über seinen Kopf hin entschieden worden ist?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Lori »

Einem dt. Klatschblatt zufolge war es sein eigener Wunsch, den ich gut nachvollziehen kann.

Ich befürchte, dass man die Serie an die Wand fahren wird. Ich hätte zumindest den Namen beibehalten.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Es war Hills eigene Entscheidung. Der Arbeitsaufwand für eine solche Serie ist ihm mittlerweile zu hoch, nicht nur wegen des Alters, sondern auch, weil er er mehr Zeit mit der Familie verbringen möchte und auch, weil er Zeit für andere Projekte haben möchte. Er hat sich nicht in den Ruhestand verabschiedet.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von ny182 »

CharlieFirpo hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 11:19 Es war Hills eigene Entscheidung. Der Arbeitsaufwand für eine solche Serie ist ihm mittlerweile zu hoch, nicht nur wegen des Alters, sondern auch, weil er er mehr Zeit mit der Familie verbringen möchte und auch, weil er Zeit für andere Projekte haben möchte. Er hat sich nicht in den Ruhestand verabschiedet.
Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Und so können wir uns ja vielleicht noch auf das eine oder andere Projekt mit ihm freuen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Gestern fiel in Spoleto die letzten Klappe für Terence Hill. Wir hatten das große Glück, dass wir dabei sein durften. Es war sehr emotional, sehr festlich und sehr schön. Die Crew hat Terence Hill hochleben lassen und dieser hat sich bei ihr nicht nur mit Worten, sondern auch mit einem tollen Geschenk bedankt. Jedes Crewmitglied bekam einen Seesack mit einer Don-Matteo-Jacke, einem Don-Matteo-Shirt und einigen anderen Kleinigkeiten. Nach 259 Episoden in 13. Staffeln ist nun also Schluss. Auf einer Seite ist es traurig, denn die Serie ist uns trotz einiger Schwächen über die Jahre doch ans Herz gewachsen, aber nun bietet sich die Chance für neue Projekte und das ist ja auch was Schönes. Wir werden unsere Eindrücke die nächsten Tage auch noch in einem Bericht für die Datenbank verarbeiten.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Lori »

Danke für den Vorabeinblick in euren Bericht. Ich mag übrigens die ital. Flagge auf der Filmklappe, habe ich bisher nirgends so gesehen. :-D
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Auch hier ist der Bericht für die Datenbank jetzt fertig. Es war wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Wir sind sehr glücklich dabei gewesen zu sein.

Klick: https://spencerhilldb.de/dm_finale.php
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

Netter Bericht und tolles Erlebnis. Da beneid ich euch. Am letzten Drehtag bin ich grad aus Chalkidiki zurückgekommen, was zwar auch schön ist, aber kein Vergleich mit einer persönlichen Begegnung mit Terence.

Interessant ist auch, dass Frassica bei den Dreharbeiten nicht dabei war, wo er doch sonst die meiste Präsenz hat. Wisst ihr sonst näheres über die Folgenzahl? Kann auch sein, dass die 13. Staffel nur 5 Folgen hat und diese dafür 2h lang sind. Oder wieder 10 Folgen in Spielfilmlänge. Und die letzte Klappe mit Terence muss nicht automatisch die letzte Szene mit Terence sein. Aber vielleich wisst ihr da was, was ihr (noch) nicht verraten dürft :D
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten