Don Matteo

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Chickadee »

Ab dem 31.05. wird in Spoleto gedreht. Und es gibt noch eine kleine Überraschung: Flavio Insinna kehrt für eine Folge als Capitano Anceschi zurück. :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Es gibt noch eine weitere Überraschung. Laut einer Meldung von tvblog.it, die seit gestern auf fast allen italienischen Nachrichtenseiten zitiert wird, wird Terence Hill in der vierten Folge der Serie aussteigen! Er wird durch einen jüngeren Priester ersetzt. Was für ein unwürdiges Ende. Don Matteo ohne Terence Hill - wer kommt nur auf solche Ideen?

:arrow: Die Meldung der Datenbank
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

Interessant. Vielleicht wollte er selbst endlich wieder mehr Zeit für andere Projekte haben. Das wird sich auf die Quoten sicherlich viel deutlicher als bei der Bergpolizei auswirken. Genaue Details kommen erst später und so könnte es auch sein, dass er in einzelnen Folgen danach noch zu Besuch kommt und beim einen oder anderen Fall noch weiter ermittelt. :mrgreen: Oder es ist alles nur ein Gerücht bzw. Missverständnis. :lol:

Was ganz anderes: In den ersten beiden Spoleto-Staffeln haben die kleine Martina und die kleine Esther recht viel Präsenz. Aber es war nur ein einziges mal, wo beide zu sehen waren und das ganz kurz in Gubbio. Das ist mir immer aufgefallen und hat mich immer etwas gewundert, da es doch nett wäre, die eine oder andere Szene mit beiden zu haben. Das hab ich ständig vergessen zu erwähnen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Lori »

Er wird mir fehlen, aber wer weiß was dann noch kommt. Terence wird immer der einzig wahre Don Matteo sein. Ich hoffe der Austausch wird ehrenvoll und nicht lieblos ins Drehbuch geschrieben. Auf Flavio freue ich mich. Ob ich danach noch Interesse an der Serie habe, wage ich zu bezweifeln.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Für mich wird die Serie ohne Terence Hill genauso tot sein wie "Die Bergpolizei". Es wäre schön, wenn Insinna noch auf Terence Hill trifft. Es kann übrigens gut sein, dass der für länger zurück kehren wird. Es ist jedenfalls die Rede davon, dass er seine Tochter mitbringt. Seine Frau Laura wird allerdings nicht wieder mit dabei sein. Würde mich nicht wundern, wenn sie zwischenzeitlich einen Unfall oder irgendwas hatte. Leute abseits der Kamera sterben lassen ist bei den Drehbuchautoren der Serie ja sehr beliebt.

Dass die beiden Kinder fast nie gemeinsame Szenen hatten, ist mir nicht sonderlich aufgefallen. Vermisst habe ich das in jedem Fall nicht.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Am Montag starteten in Spoleto die Dreharbeiten zu Don Matteo 13. Obwohl Terence Hill in der ersten Drehwoche noch frei hat (Er stößt erst am 7. Juni zur Crew), stattete er seinen Kollegen zum Drehstart einen Überraschungsbesuch ab. Nach einem kleinen Sektempfang auf dem Domplatz verließ er das Set, während der Rest mit der Arbeit begann. Schon voll im Einsatz am ersten Drehtag waren Nino Frassica (Maresciallo Cecchini), Maria Chiara Giannetta (Capitano Anna), Maurizio Lastrico (Marco Nardi), Nathalie Guettà (Natalina), Francesco Scali (Pippo), Aurora Menenti (die kleine Ines), sowie die drei Polizisten Pietro Pulcini (Ghisoni), Francesco Castiglione (Barba) und Domenico Pinelli (Zappavigna).

Der "Neue" Raoul Bova und auch Rückkehrer Flavia Insinna waren noch nicht am Set. Von offizieller Seite gibt es weiterhin noch keine Bestätigung der Presseberichte über den Ausstieg Terence Hills. Es gibt allerdings auch kein Dementi. Gedreht wird in Spoleto jetzt nur bis zum 12. Juni. Einen zweiten Drehblock von acht bis zehn Wochen wird es dann noch einmal im September/Oktober geben. Regie führen bei dieser Staffel Francesco Vicario und Luca Brignone. Beide waren bisher nicht für Don Matteo im Einsatz.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

In der aktuellen "Sorrisi e canzoni TV" gibt es auch einen Artikel über Don Matteo 13 und die den Neuzugang Raoul Bova. Hier hört es sich so an, als würde man dessen Seriencharakter evtl. hier in der Serie einführen und ihm dann eine eigene Serie geben. Mal sehen, wie es am Ende sein wird.

Übersetzung:
Wenige Tage nach der Nachricht über die Rückkehr von Flavio Insinna rüttelt ein weiterer hervorragender Neuzugang die Fans von "Don Matteo" auf: In der 13. Staffel, deren Dreharbeiten gerade in Spoleto begonnen haben, wird auch Raoul Bova dabei sein. Der römische Schauspieler wird die Rolle eines Priesters in seinem ersten Job spielen, der sich an der Seite von Don Matteo wiederfinden wird. Und wer weiß, vielleicht wird er eines Tages der Protagonist einer weiteren Serie, die sich um einen Priester-Detektiv dreht...

Neben ihm und Terence Hill (der am 7. Juni am Set eintreffen soll) werden auch die historischen Protagonisten der Serie zu sehen sein: Nino Frassica (Marschall Cecchini), Nathalie Guetta (Natalina) und Francesco Scali (Pippo), sowie Maria Chiara Giannetta (Capitano Olivieri) und Maurizio Lastrico (Staatsanwalt Nardi). Die Handlung von "Don Matteo 13" wird auch durch die Tochter von Anceschi bereichert. Der Hauptmann der Carabinieri (gespielt von Insinna), der die Serie nach seiner Heirat mit der Bürgermeisterin von Gubbio verlassen hat, wird mit der jungen Valentina zurückkehren, einem Mädchen, das voller Leben ist, aber in Wirklichkeit einen Schmerz verbirgt.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von ny182 »

Hm... Da seit den Meldungen von letzter Woche nichts weiteres verlautbart worden ist, kann man schon wieder zweifeln, ob an den Gerüchten was dran ist. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Info über seinen Ausstieg so nebenbei in den italienischen Medien mit ein paar Meldungen abgefrühstückt wird. Und auch von den anderen Darstellerinnen und Darstellern wäre sicherlich schon ein Statement gekommen, wenn was entschieden wäre. Außerdem denke ich, dass in diesem Fall auch Terence selber schon etwas zu den Don Matteo-Fans gesagt hätte. Das lässt er sich doch sicherlich nicht nehmen...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Nino hat auf Facebook reagiert. Er postete ein Bild von Terence als Don Matteo mit dem Text "Terence Hill ist Don Matteo und Don Matteo ist Terence Hill".
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Lori »

Traurig ... *buhuuuu* Die aktuelle Lage dürfte dafür sorgen, dass nicht so viele oder kaum Fans beim Dreh dabei sind. Ich erinnere mich gerne an meine Erlebnisse Anfang der 2000er zurück. *haaachz* Ich hoffe man wird eines Tages, wenn nicht gar dieses Jahr, eine Sondersendung über Don Matteo ausstrahlen/rausbringen, genug interessantes Material wäre da. Ich kann gerade nicht glauben, dass das alles jetzt vorbei sein soll ... *schnief*
Kritikfähigkeit ist geil ...
Antworten