Don Matteo

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Finde ich auch, auch weil der gute Pippo von der Presse doch etwas vernachlässigt wird. Schön, dass sie ihn auch mal interviewt haben.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Ursprünglich sollten die Dreharbeiten zu Don Matteo 14 im Frühjahr schon losgehen, aber das verzögerte sich dann auf unbestimmte Zeit. Nun ist die unbestimmte Zeit allerdings vorbei. Lux Vide hat gestern dieses Bild zum Drehstart veröffentlicht. Es zeigt neben Maria Chiara Giannetta als Capitano Anna und Nino Frassica als Maresciallo Cecchini links noch den Produzenten Luca Bernabei und rechts den Regisseur Riccardo Donna, den wir aus der zweiten Staffel der Bergpolizei kennen. Für Don Matteo war er bisher nicht im Einsatz.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Lori »

Very nice!
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

In der aktuellen Sorrisi e canzoni gibt es zum Drehstart von Don Matteo 14 eine Interview mit Nathalie Guetta, die auch dieses Mal wieder dabei ist. Sie spricht über Don Matteo, aber auch über ihr Buch und ihr Privatleben. Aber lest selbst...

Bild

Nathalie Guetta
Die Schauspielerin hat einen (fast) autobiografischen Liebesroman geschrieben und ist zurück am Set von Don Matteo, wo sie verriet...
Ich bin Single, ich würde nur bei zwei Männern auf der Welt verrückt werden

„Ich habe eine Schwäche für Denzel Washington und John Travolta. Ich möchte einen Appell an sie richten: Ruft mich an!“
von Tiziana Lupi

„Wollen wir in meine Garderobe gehen?“, fragt mich Nathalie Guetta, als sie mich am Set von 'Don Matteo 14' in den Lux Vide Studios in Formello vor den Toren Roms sieht. Die Dreharbeiten haben am 19. Juni begonnen, aber für sie, die erneut die Rolle der Haushälterin Natalina spielen wird, ist heute der der erste Drehtag: "Ich bin sehr müde. Ich bin es nicht mehr gewohnt, um 5 Uhr morgens aufzustehen", erzählt sie mir, und die Hitze tut ihr übriges. Aber zwei Minuten und ein Glas Wasser später ist sie bereit, mit Sorrisi zu sprechen.

Nathalie, beginnen wir mit 'Zwölf im Stress', Ihrem ersten Roman, der gerade in den Buchläden erschienen ist. Warum dieser Titel?
„Das ist die maximale Anzahl von Zigaretten, die ich mir bei extremem Stress erlaube. Normalerweise rauche ich nicht mehr als acht pro Tag.“

Das Buch handelt von der Liebe zwischen einer Französin und einem Jungen algerischer Herkunft, der 18 Jahre jünger ist als sie und bereits einer anderen versprochen ist. Ist es eine autobiografische Geschichte? Ist das der Stress?
„Es ist nicht genau dieselbe Geschichte, aber es steckt viel Autobiografisches darin. Ich könnte nie über etwas schreiben, das ich nicht kenne. Er war 18 Jahre jünger als ich, ebenso wie Yudiel, mein Ex-Mann. Offensichtlich habe ich die 18.... gepachtet. Ich hatte zur Zeit dieser Geschichte angefangen, dieses Buch zu schreiben, es dann aber zur Seite gelegt, weil ich dachte, niemand würde es veröffentlichen. Es war Yudiel, der mich ein paar Jahre später davon überzeugte, es zu beenden. Ich tat es und es wurde 2020 veröffentlicht, auf dem Höhepunkt der Pandemie: es war eine Katastrophe. Bis Laura Putti, die gerade einen Verlag gegründet hatte, auftauchte und mir vorschlug, es noch einmal zu veröffentlichen.“

Oft wird nach dem ersten Buch fast sofort ein zweites geschrieben, aber auf der Rückseite des Buches gestehen Sie, dass 'höchstwahrscheinlich kein weiteres folgen wird'.
„Das ist wahr, aber nicht aus Mangel an Ideen. Eher aus Faulheit. Eigentlich möchte ich von Kuba erzählen, wo ich gelebt habe und wo ich langjährige Freundschaften pflege. Es ist einer der beiden Orte auf der Welt, an denen ich mich wirklich zu Hause fühle".

Der andere ist Paris, wo Sie derzeit leben?
„Nein, ich bin in Paris geboren und lebe dort, aber ich muss mich noch entscheiden, wo ich alt werden will. Ich glaube nicht, dass ich dort sterben werde, obwohl natürlich alles passieren kann. Vielleicht bekomme ich einen Schlaganfall, während ich in Paris bin.... Aber das wäre kein Problem, ich streite nicht mit dem Tod!“

Und was ist der andere Ort des Herzens?
„Das ist Neapel. Dort bin ich angekommen, als ich aus Frankreich weggezogen bin. Dort habe ich etwas Eigenes gefunden. Ich denke, das hat mit meiner Herkunft zu tun: tunesisch väterlicherseits und griechisch mütterlicherseits. Ich liebe Paris, aber ich sehe es als eine 'exotische' Stadt. Neapel hingegen ist meine Stadt, sie bleibt in meinem Herzen. Und ich habe dort auch viele Freunde.“

Jetzt sind Sie in Rom, um erneut Natalina, die Haushälterin in "Don Matteo" zu spielen.
„Am Anfang war sie fast eine Karikatur, aber dann wäre es mit der ersten Staffel vorbei gewesen. Stattdessen habe ich daran gearbeitet, die Figur zu 'erweitern', habe den Drehbuchautoren sogar ein paar Ideen gegeben, an den Dialogen gearbeitet... und hier sind wir nun. Dank der Kostümbildnerin Monica Celeste hat Natalina dann auch etwas Weiblichkeit zurückgewonnen, vorher war sie eine Katastrophe. Ich war selbst zu einem Mann geworden.“

Dies ist die erste komplette Staffel ohne Terence Hill.
„Alle waren traurig, als er ging, aber er hat es gut gemacht. Er hat sein Leben wieder in die Hand genommen. Ich hatte eine außergewöhnliche Beziehung zu ihm: Er hat mir zugehört und mir Ratschläge gegeben. Aber auch mit Raoul Bova verstehe ich mich gut: Er ist freundlich, hat ein sonniges Gemüt und ist großzügig. Ich kann es kaum erwarten, nach Spoleto zu fahren, denn dort kann ich ihn an ein paar Abenden zum Essen 'entführen'. Als ich zustimmte, "Don Matteo" weiterzumachen, dann auch deshalb, um ihn wiederzusehen - ebenso wie Nino Frassica und Francesco Scali. Für mich ist die Arbeit eine Therapie: Statt zum Psychiater zu gehen, bin ich Schauspielerin.“

Anders als sonst ist dieses Mal Achille, ihre französische Bulldogge, die ihnen überallhin folgt, in Ihrer Garderobe nicht zu sehen.
„Er ist fast 12 Jahre alt und hat ein paar Wehwehchen, deshalb habe ich ihn in Paris gelassen, aber ich vermisse ihn schrecklich. Er ist der Mann im Haus.“

Apropos Männer, Sie erklärten ihren Vater zur wahren großen Liebe ihres Lebens.
„Das ist wahr. Ich glaube, kein Mann kann eine Frau je so ansehen, wie ein Vater seine Tochter ansieht. Und dann hat mir die Liebe so viele Schmerzen bereitet. Ich habe ein tragisches Liebesleben (lacht).“

Sie meinen, Sie sind derzeit Single?
"Ja. Es ist nur so, dass mich meine Altersgenossen nicht interessieren. Ich würde nur für zwei Männer auf der Welt eine Ausnahme machen: Denzel Washington und John Travolta, nach denen würde ich verrückt werden. Stattdessen denke ich: Richard Gere, Brad Pitt und George Clooney interessieren mich nicht, weder heiß noch kalt... Übrigens, darf ich Sorrisi nutzen, um einen Aufruf zu starten?".

Bitte sehr.
"Denzel, John: Wenn sie dieses Interview lesen, rufen sie mich an. Wir sind uns leider noch nie begegnet, aber... Sie sollten wissen, dass ich sie wahnsinnig gern habe!“
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Und es gibt noch eine Meldung:

Ein gutaussehender Kapitän taucht in der Welt von Don Matteo auf...

Auf Seite 24 treffen wir Nathalie Guetta bei den Dreharbeiten zu "Don Matteo", aber es gibt noch weitere Neuigkeiten vom Set der 14 Staffel. Eine davon ist die Ankunft eines neuen Capitano, in der Gestalt von Eugenio Mastrandrea (29): Er wird den Staffelstab von Anna Olivieri (Maria Chiara Giannetta) übernehmen. Und es wird auch eine neue Staatsanwältin geben.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Eugenio Mastrandrea wird als Capitano Diego Martini die Stelle von Anna Olivieri (Maria Chiara Giannetta) übernehmen. Er ist damit der vierte Capitano der Serie. Die neue Staatanwältin wird auf den Namen Vittoria Guidi hören. Sie wird gespielt von Gaia Messerklinger. Sie übernimmt somit das Amt von Staatsanwalt Marco Nardi. Sie ist nach Marco Nardi (Maurizio Lastrico - Staffel 11 bis 13), Gualtiero Ferri (Dario Cassini - Staffel 10), Bianca Venezia (Giorgia Surina - Staffel 9) und Andrea Conti (Eleonora Sergio - Staffel 8) der fünfte Staatsanwalt in der Serie.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Ab morgen feiert die 13. Staffel ihre TV-Premiere in Ungarn auf Duna TV. In Deutschland wird dies übrigens am 15. Oktober 2027 der Fall sein, wenn die Serie weiter ohne Pause jeden Freitag auf Bibel TV läuft. Das ist also aktuell eher geraten als fundiertes Wissen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

Wir könnten eine Wette ausschreiben, wer dem Datum der 13. Staffel bei uns am nähesten kommt. Der 1. Preis ist ein Abendessen mit Cecchini und Familie :lol:

Was die 14. Staffel betrifft, so hätte ich es besser gefunden, die Serie umzubenennen. Vielleicht ist das dann bei uns der Fall. Wenn ich mich recht erinnere, dann sind die letzten 2 Staffeln von "Ein Engel auf Erden" (ist übrigens auch auf Bibel-TV gelaufen (warum wohl grad da :mrgreen: )in Deutschland in "Der Engel kehrt zurück" umbenannt worden.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Chickadee »

Genesis hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 12:44 Was die 14. Staffel betrifft, so hätte ich es besser gefunden, die Serie umzubenennen. Vielleicht ist das dann bei uns der Fall. Wenn ich mich recht erinnere, dann sind die letzten 2 Staffeln von "Ein Engel auf Erden" (ist übrigens auch auf Bibel-TV gelaufen (warum wohl grad da :mrgreen: )in Deutschland in "Der Engel kehrt zurück" umbenannt worden.
Das Problem wird es in Deutschland nicht geben. Nach Staffel 13 ist hier Schluss, vermutlich dort sogar schon nach Folge 5. Der Rest, ohne Hill ist einfach unspannend und vermutlich auch nicht finanzierbar.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Django Spencer »

Chickadee hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 14:04 Das Problem wird es in Deutschland nicht geben. Nach Staffel 13 ist hier Schluss, vermutlich dort sogar schon nach Folge 5. Der Rest, ohne Hill ist einfach unspannend und vermutlich auch nicht finanzierbar.
Persönlich fände ich schöner, wenn die Staffel 13 noch komplett synchronisiert wird, aber andererseits ist es auch passender, wenn die letzte Folge mit dem Abschiedsbrief wäre. :mrgreen:

Aber erstmal abwarten, ob wir überhaupt jemals diesem Pukkt kommen werden. :mrgreen:
Antworten