Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Beitrag von ny182 »

Danke für die Übersetzung. Ganz netter Artikel.

Mich haben beim Besuch im Juni die ganzen deutschen Filmplakate gewundert. Es hingen mehr deutsche Plakate in der Eisdiele, alswelche in jeder anderen Sprache.

Hattet ihr da auch ausgeholfen?
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Beitrag von Sandy818 »

Also wenn, dann hat nur einer ausgeholfen ... Der Macher im Hintergrund. :mrgreen: Andererseits ist der deutsche Markt in der Hinsicht vermutlich mit am besten aufgestellt (aber andere Nationen werden sich hier gleich melden und das Gegenteil beweisen)
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Beitrag von TheDutchman »

Naja die Italiener haben auch viele tolle Plakte. Ich finde immernoch das von der Teufel kennt kein Halleluja am besten, wo die Ameisen platt gemacht werden :lol: :lol: :lol:
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Beitrag von Chickadee »

Bild

Jetzt wo in Kürze der Terence Hill Eis Saloon in Dresden eröffnen wird, waren wir auch mal persönlich in der Gelateria in Almeria. Wie schon auf diversen Veranstaltungen festgestellt ist das Eis wirklich lecker, vor Ort ist es vielleicht sogar noch ein bisschen besser als in einer staubigen Westernstadt. :-) Der Gabriele, der dort das Eis verkauft ist echt ein sympathischer Typ und hat für uns sogar den Laden eine Stunde früher geöffnet, da wir den Zeitplan der Reise ändern mussten. Ok, er hat dann auch recht viel Eis verkauft. 8-)

Jetzt wir selbst ein paar Bilder machen konnten, gibt es in der Datenbank auch einen Bericht über die Gelateria:
S/H-DB: Die Gelateria Girotti

Auf der Seite kann man die Filiale in Dresden schon auswählen, wir hoffen, dass wir dort schneller Bilder machen können. 8-)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Beitrag von Lori »

Die Gelateria Girotti, und natürlich auch Terence, wird im Buch "Pfoten vom Tisch" von Hape Kerkeling erwähnt. Hape holt sich dort wohl gerne mal ein paar Kügelchen Eis. Im Kapitel "Das Orakel von Umbrien" heißt es dazu ab 3:30 min (des Kapitels) im Hörbuch:

In dem Örtchen auf dem Nachbarhügel gibt es das beste Eis weltweit. Und zwar in der Gelateria Girotti, die mal dem Opa von Terence Hill gehörte und heute ihm höchstpersönlich. Spaßenshalber bestelle ich dort immer vier Kugeln und ein Halleluja. Was jetzt rein gar nichts mit Katzen zu tun hat, außer vielleicht, dass der gute Terence Augen hat wie eine heilige Birma.

:D
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Beitrag von CharlieFirpo »

Im gedruckten Buch ist die Passage auf Seite 149. Terence Hill ist übrigens ein Fan von Hape Kerkeling, seitdem er sein Buch "Ich bin dann mal weg" gelesen hat und hat sich sehr gefreut, als er hörte, dass Hape seine Eisdiele so positiv erwähnt hat. Er möchte nun versuchen sich persönlich dafür zu bedanken. :-)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Beitrag von Lori »

Da bin ich mal gespannt.:-)
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe das mal auf unserer Seite über die Eisdiele mit aufgenommen: https://spencerhilldb.de/gelateria.php :)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Beitrag von Lori »

Ich habe mir das Buch nun auch als Hardcover bestellt, ich werd Hape um ein Autogramm darin bitten.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Beitrag von Lori »

Der Zuwachs in Paris kann sich auch sehen lassen. Ich bin geneigt dort einen Besuch abzustatten, ist ja nicht so weit, 4 h mit dem Zug von Köln aus... kommt jemand mit? ;-)

http://www.fanmusik.com/report-live/228 ... RzaFrPZVV4

:-D
Kritikfähigkeit ist geil ...
Antworten