Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Beitrag von Chickadee »

In der Nachkriegszeit bis zum Jahr 1974 betrieb Quirino Girotti im Zentrum von Amelia in Umbrien eine Eisdiele. Zusammen mit der ortsansässigen Bäckerei Russo wird Familie Girotti diese Eisdiele am 30. März diesen Jahres neu eröffnen. Der Laden befindet sich in der Via della Repubblica 52 und die Eröffnung ist für 16 Uhr geplant. Bei der Eröffnung werden Jess Girotti Hill, William Girotti Hill, Maria Teresa Russo und Gabrielle Ferraro anwesend sein. Nicht bekannt ist, ob Pistazie schon ausverkauft ist. :lol:

Quelle 1: Artikel auf umbria24.it
Quelle 2: Weiterer Artikel auf umbria24.it
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Beitrag von ny182 »

Ich habe den Artikel bei Umbria 24 heute morgen auch schon gelesen. Ob Film-Premiere oder Eröffnung der Eisdiele: Wenn man diese Sachen schon für März plant, warum kann man das nicht standesgemäß am 29. März machen? :-)
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Beitrag von Sandy818 »

Den gleichen Gedanken hatte ich auch!! :mrgreen: Aber dann hätten ja die beiden Girotti Hills nicht anwesend sein können.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Beitrag von Sandy818 »

Gab es diesen Artikel hier schon?
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/b ... -1.3453782

Ein wenig habe ich vor dieser Vision Angst ---> "Sie soll nicht die Einzige bleiben." (v.a. wird von der SZ Tante auch noch Lommatzsch erwähnt. Also ich glaube ganz fest, dass L. da nicht mehr mitspielt...)
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Beitrag von ny182 »

Meinst du nicht, dass die Ulrike da nur mit Fachwissen prahlen und Lommatzsch irgendwie im Artikel unterbringen wollte...? :-) Die Aufzählung mutet ja schon lustig an. LA, Venedig uuuuuund... Lommatzsch! Klar, alles mit TH-Bezug, aber ich glaube, du brauchst keine Angst haben.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Beitrag von ny182 »

Hier mal ein paar Eindrücke...
Dateianhänge
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_71c.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_71c.jpg (153.26 KiB) 2262 mal betrachtet
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_71b.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_71b.jpg (106.71 KiB) 2262 mal betrachtet
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_71a.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_71a.jpg (179.48 KiB) 2262 mal betrachtet
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Beitrag von ny182 »

und noch mehr
Dateianhänge
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_71f.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_71f.jpg (229.25 KiB) 2262 mal betrachtet
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_71e.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_71e.jpg (171.42 KiB) 2262 mal betrachtet
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_71d.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_71d.jpg (179.55 KiB) 2262 mal betrachtet
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Beitrag von ny182 »

Und noch ein paar
Dateianhänge
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_724.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_724.jpg (197.87 KiB) 2262 mal betrachtet
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_721.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_721.jpg (223.07 KiB) 2262 mal betrachtet
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_719.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_719.jpg (159.34 KiB) 2262 mal betrachtet
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Beitrag von ny182 »

Pistazie war genug da. :-) Der Laden ist einer kleinen Straße und recht unscheinbar gelegen. Gegenüber ist die erwähnte Bäckerei. Personal war in beiden Läden sehr freundlich. Die Filmplakate im Eisladen sind echt nett anzuschauen. Viele davon deutsche Plakate. Anscheinend leider auf normalen Druckerpapier gefertigt. Einige wellen sich schon etwas bzw. springen aus der Halterung.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wiedereröffnung der Eisdiele Girotti in Amelia

Beitrag von CharlieFirpo »

Heute verkauft Jess sogar persönlich das Eis:
Bild
Antworten