Pane e olio

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Pane e olio

Beitrag von Chickadee »

Bild

Klammheimlich hat der Olivenölhersteller Frantoio Tuscus den Film in einer 32minütigen Fassung und eine Backstage-Reportage zum Film auf YouTube veröffentlicht. Die Firma Frantoio Tuscus gehört dem Regisseur Giampaolo Sodano und der Produzentin und Drehbuchautorin Fabrizia Cusani. Die Veröffentlichung dürfte also offiziell sein.

Wir haben die Backstage Reportage nun auch als Dokumentation in die Datenbank eingetragen und auch den Film-Datensatz um die Information ergänzt.

:arrow: Pane e olio in der Spencer/Hill-Datenbank
:arrow: Die Backstage-Reportage in der Spencer/Hill-Datenbank
:arrow: Der komplette Film auf YouTube
:arrow: Die Backstage-Reportage auf YouTube
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pane e olio

Beitrag von CharlieFirpo »

Da wird hier eine solche Sensation verkündet und keinen interessiert es. Und ich warte noch auf den Schnittbericht zwischen der Youtube-Fassung und der von der TV-Ausstrahlung. Wer macht den denn jetzt? :lol:
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Pane e olio

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Do 6. Apr 2017, 07:30 Da wird hier eine solche Sensation verkündet und keinen interessiert es.
Naja, mich interessiert Pane e olio tatsächlich nicht, aber es ist natürlich trotzdem ein tolle Neuigkeit. ;)
Naja, im Forum ist leider wirklich nicht mehr viel los, weil ja alle nur noch bei Facebook sind. :(
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Pane e olio

Beitrag von cesar »

Doch mich interessiert es! Vielen Dank dafür, schau ich mir wahrscheinlich heute Abend an. Ich denke sogar oft an Pane e olio, da ich die Aufnahme verloren habe, sie war wohl auf einer Festplatte, die kaputt ging, deshalb wollte ich euch schon lange mal wieder danach fragen, aber es war mir wohl peinlich :lol: So schlecht fand ich dieses kurze Filmchen gar nicht, besser als so manch anderes Spätwerk.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Pane e olio

Beitrag von cesar »

Und dass im neuen Forum wenig los ist, liegt mE nicht an Facebook, sondern daran, dass das alte, äußerst beliebte und belebte Forum abgedreht wurde auf eine mir nicht ganz nachvollziehbare Weise, dadurch ist viel von dem alten Forums-Spirit verloren gegangen, was natürlich schade ist, denn damals im alten Forum wurde gemeinschaftlich sehr viel weitergebracht und entdeckt.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pane e olio

Beitrag von CharlieFirpo »

cesar hat geschrieben: Mi 12. Apr 2017, 08:49 Und dass im neuen Forum wenig los ist, liegt mE nicht an Facebook, sondern daran, dass das alte, äußerst beliebte und belebte Forum abgedreht wurde auf eine mir nicht ganz nachvollziehbare Weise, dadurch ist viel von dem alten Forums-Spirit verloren gegangen, was natürlich schade ist, denn damals im alten Forum wurde gemeinschaftlich sehr viel weitergebracht und entdeckt.
Das ist schlicht nicht wahr. Schon das neue Forum kann als Wiederbelebungsversuch gewertet werden, denn auch das alte Forum war zum Zeitpunkt der Schließung so lebendig wie dieses Forum heute, ein "Forums-Spirit" gab es da auch nicht mehr. Und daran sind sehr wohl die sozialen Medien Schuld, denn nicht nur dieses Forum hat deutlich an Lebendigkeit verloren, sondern alle anderen Foren die ich kenne ebenso (oder sogar noch schlimmer). Heute wird leider über Facebook, WhatsApp, Hangouts und Co. kommuniziert. Ich mache das selbst ja auch. Blöd ist nur, dass man so keine Informationen wieder findet. Alleine deswegen poste ich hier noch solche Sachen rein.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pane e olio

Beitrag von CharlieFirpo »

cesar hat geschrieben: Mi 12. Apr 2017, 08:47 Doch mich interessiert es! Vielen Dank dafür, schau ich mir wahrscheinlich heute Abend an. Ich denke sogar oft an Pane e olio, da ich die Aufnahme verloren habe, sie war wohl auf einer Festplatte, die kaputt ging, deshalb wollte ich euch schon lange mal wieder danach fragen, aber es war mir wohl peinlich :lol: So schlecht fand ich dieses kurze Filmchen gar nicht, besser als so manch anderes Spätwerk.
Schade, dass Du die Aufnahme verloren hast, sonst wärst Du doch unser Mann für den Schnittbericht :lol:
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Pane e olio

Beitrag von cesar »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mi 12. Apr 2017, 13:57
Das ist schlicht nicht wahr.
Ich hab ja geschrieben mE, also meines Erachtens, ich spreche also von meiner subjektiven Wahrnehmung, Wahrheitsfindung in diesem Fall ist sowieso etwas schwierig, denn wie willst du einen "Forums-Spirit" beweisen oder widerlegen? Für mich gab es den damals jedenfalls und jetzt leider nicht mehr und ich führe das sehr wohl auf die Forums-Infrastruktur zurück.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pane e olio

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich gebe Dir schon Recht, dass es diesen Spirit damals gab, nur ist der auch schon im alten Forum verloren gegangen. Da hat am Ende auch wochenlang kein Mensch mehr was gepostet. Dagegen sind wir jetzt fast schon wieder hyperaktiv. Dass es im alten Forum deutlich aktivere Zeiten gab als jetzt hier ist unbestritten, aber die waren zu Zeiten der Forenumstellung leider längst vorbei.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Pane e olio

Beitrag von cesar »

Wir werden hier wohl nie 100% einer Meinung sein ;)
Egal, um beim Thema zu bleiben, schau ich mir jetzt mal Pane e Olio an :D
Antworten