Sie nannten ihn Spencer

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Lori »

Laut dem dicken A sind Interviews als Bonusmaterial mit auf der Scheibe.

Ich warte mit dem Kauf aber noch ab. Die Version, die es im Kino bei uns zu sehen gab, sagt mir eigentlich sehr zu. Der O-Ton mit Untertitel war eigentlich ganz ok, wann hat man schonmal die Gelegenheit die gezeigten Künstler im O-Ton zu hören. Schade, Terence synchronisiert von Frank Glaubrecht, sagt mir nichts... wie hört sich das wohl an ...

Dass man nicht alle Versionen auf eine Scheibe brennt, is aber auch klar und eine Kostenfrage. Wenn ich es mir aussuchen könnte, siehe drei Sätze weiter oben ... ;) :D
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mi 27. Dez 2017, 08:13 Sie nannten ihn Spencer ist nun auch Teil der cidb: http://cinema-italiano-db.de/film.php?film=7147
Klasse, ich hatte sogar damals auch vorgeschlagen, dass er auch so (+ die Synchronsprecher) eingetragen wird. ;)

Wisst ihr nicht, wer Buddy & Guido De Angelis gesprochen hat oder war es nur O-Ton ?

Leider habe ich die synchronisierte Fassung noch nicht gesehen, aber die DVD wird bald gekauft.

Es ist wirklich schade wegen dem Bonusmaterial, aber ich hoffe es kommt demnächst eine Special Edition mit den haufenweisen Bonus. (Bei den Herr der Ringe & Hobbit Filme ist es ja auch immer so :mrgreen: )
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von CharlieFirpo »

Keine Ahnung wer das dicke A ist, aber Bonus gibt es keinen. Dabei wären die kompletten Interviews als Bonus der Hammer. Leider nur ein Wunschtraum. Glaubrecht ist an sich schon ein Guter. Den kennt auch jeder, er spricht zum Beispiel Kevin Costner. Hill nicht von Danneberg sprechen zu lassen ist dennoch eine Fehlentscheidung sondergleichen. Und wenn er 1000mal den Erzähler spricht. Seit 1972 spricht er Hill und hier kann man ihn haben und nimmt Glaubrecht. Unglaublich. Guido De Angelis und Bud Spencer sind nicht synchronisiert. Daher haben sie auch keinen Sprecher.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Lori »

Guck mal hier unter Kurzbeschreibung:

https://www.amazon.de/Sie-nannten-ihn-S ... hn+spencer

Interviews liest sich hier aber als weit dehnbarer Begriff und ist wohl leider deinen Ausführungen zufolge eine Fehlinfo. Was mich wiederum als Käufer enttäuschen würde, liesse ich mich davon anlocken ...

Ich denke Thomas D. nicht als Synchro für Terence zu nehmen soll den Doku-Charakter, da Thomas bereits schon den Sprecher macht, unterstützen, wobei ich auch nicht glaube, dass das an der Filmstelle stören würde. Vielleicht kann Thomas die Stelle aber auch nicht nacharbeiten, wir wissen doch, dass es nicht gut um ihn bestellt ist momentan.

Bei uns herrscht jedenfalls nicht nur darüber Enttäuschung im Haus, wir bleiben dabei und hätten gerne die Kinoversion (O-Ton mit Untertitel) und kaufen die DVD morgen erstmal nicht.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von CharlieFirpo »

Ah, das dicke A. Da stand ich auf dem Schlauch :-)

Es wird wohl ein 18minütiges Interview mit Karl-Martin Pold mit drauf sein. Ich denke das ist bei der Angabe gemeint. Ich hätte aber viel lieber die kompletten Interviews mit den Darstellern gehabt. Im Film sind davon ja nur Ausschnitte gelandet.

Was die O-Ton Fassung angeht, so sehe ich da durchaus Hoffnung. Die Ankündigung als 2-DVD-Set nährt in mir den Verdacht, dass beide Fassungen enthalten sein werden. Im Übrigen ist die Synchronfassung sehr gelungen. Von Synchron zu sprechen ist dabei ohnehin übertrieben, denn der O-Ton ist auch hier leise zu hören. Der deutsche Text wird drüber gesprochen, wie man es bei vielen anderen Dokus auch kennt. Ich finde das gut gelöst.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Lori »

Danke für den Hint, dann lohnt sich das Warten ja doch hoffentlich.
Kritikfähigkeit ist geil ...
DerGrieche
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 18:00
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von DerGrieche »

@Lori. also in dem Doppel-DVD-Set sind definitiv Beide Fassugen enthalten. DVD 1 enthält die untertitelte Fassung nebst dem 18 minütigen Pold-Interview, das leider schon in ausschnitten in so gut wie jedem Promo-Beitrag zu sehen war, und somit so überhaupt gar nix neues biete. Disc 2 enthält dann die synchronisierte Fassung und die Tonspur mit Audiodeskription.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von Lori »

Danke für die Info! :)
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von CharlieFirpo »

Ah, hier kommen die Infos direkt vom Darsteller. Schön Dich hier zu lesen verehrter Grieche :-)
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Sie nannten ihn Spencer

Beitrag von ny182 »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mo 1. Jan 2018, 19:12 Ah, hier kommen die Infos direkt vom Darsteller. Schön Dich hier zu lesen verehrter Grieche :-)
Nun ist es nicht mehr schwer zu erraten, wer hinter diesem Namen steckt... :-) Nur zur Erinnerung, wir haben hier auch einen Vorstellungsthread für neue Mitglieder... :D

viewtopic.php?f=2&t=160
Antworten