Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

​Hmhm, die Dinge liegen oft dicht beieinander --- total schön auf jeden Fall!!! DANKESCHÖN 😊😊😊
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Heute gibt es ja wieder eine neue spannenden Folge. Und der BR hat mittlerweile auch einen kleinen Trailer zur Serie online gestellt. Er ist nur sehr kurz, aber immerhin: Zum Trailer
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

Gibt es darüberhinaus eigentlich nette Hintergrund-Informationen, was den Bayerischen Rundfunk letztlich dazu bewogen hat, sich einer deutschen Fassung der Serie überhaupt anzunehmen? Vor allem so im Hinblick, dass andere ja vglw. so gar kein Potential sahen bei der Auswertung der neueren Spencer/Hill-Sachen.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Als sie letztes Jahr starteten, hieß es, dass die Serie gut zu ihrem Sommermotto passt. Viele Sendungen im Sommerprogramm im letzten Jahr liefen im BR ja unter dem Motto "Bergsommer". Vielleicht hatten wir damit einfach Glück? Genauere Informationen dazu habe ich sonst aber leider auch nicht, aber vielleicht frage ich bei Gelegenheit mal nach. Die Frage ist ja durchaus interessant.

Das Motto dieses Sommers passt übrigens auch. Dieses Jahr haben wir den "Natursommer" :-)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Lori »

Kommt es nur mir so vor, oder entfleucht Thomas in der Synchro neuerdings mal eine Silbe Berliner Dialekt? Besonders bei den Worten "Entschuldigung" und "Genehmigung"...

Die heutige Folge hat uns wieder gut gefallen. :D Nur die scheinbar einzige Ärztin des KH mögen wir nicht sonderlich, sie weiß selten irgendwie irgendwas ...
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

Aber haste gesehen, es war auch endlich die Folge, wo du mal das Promo-Bild von gepostet hattest, wo der Piepmatz da so herrlich weit die Auge aufgerissen hatte 😂😂😂
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Das war auch eine meiner Lieblingsfolgen. Der Kriminalfall war nicht so kompliziert und so war das meiste im Original klar. Allerdings war bei einigen Dialogen doch einiges, was ich erst gestern verstanden hab (längere Dialoge, wird auch schnell gesprochen...).

Vor einem Jahr waren die ganze Woche im BR Vorschauen zur Bergpolizei zu sehen. Heuer seh ich sie immer nur am Freitag (falls ich nicht immer im falschen Moment reinschau😂). Und die Kurztrailer von Sat1 Emotions und eotv gefallen mit eigentlich auch besser als die vom BR.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

​Für die Datenbank: die Synchronsprecherin für die Rolle der Vera ist aber tatsächlich Sophie Lechtenbrink. Die Tochter vom Volker! Da hat die Redaktion sich grandios verschrieben in den Dubbing Cards - da steht "Leuchtenbrink" im Abspann.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Die Folge mit dem Fischer ist kompliziert, wenn man sie nur auf italienisch sieht. Der Verdacht war zwar von anfang an, dass der Mann, der auf Huber geschossen hat, die verbrannte Leiche im Boot ist, nachdem er danach nicht mehr zu sehen war. Aber um die genaueren Hintergründe zu verstehen, hab ich das öfters schauen müssen. Es kommen jedesmal ein paar Worte und Sätze dazu, die man versteht und die letzten male, wo ich´s im Original gesehen hab, war das meiste klar. Und gestern waren eh nur noch einzelne Dialoge, die im Original zu schnell waren. Folgen, wo ich im Orininal nie alles verstanden hätte, wären die mit Findelkind und die mit dem Seeungeheuer (die beste, lustigste und verrückteste Folge, die kaum zu überbieten ist).

Die Quoten gestern allein in Bayern waren lt. BR-Teletext 0,21 Mill und somit wieder eher niedrig (bei 0,36 bis 0,36 Mill. in Bayern könnte man auf 1 Mill. landesweit hochrechnen, so eher 500.000 bis 700.000). Waren gestern sicher die meisten im Kino Somebody schauen😂.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Sandy818 »

Die meisten im Kino? Wo lief der denn am Freitag? :mrgreen:
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Antworten