Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich muss zum wiederholten Mal meine Begeisterung über den BR zum Ausdruck bringen. Ich finde es super, dass sie auf solche Detailfragen tatsächlich antworten und nicht nur mit Standardschreiben um sich werfen. Und darüber hinaus beruhigt es mich, dass es neben uns noch andere Leute gibt, die wegen solchen doch eher Belanglosigkeiten Recherchen anstellen. Dafür besten Dank, Genesis :-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Heute abend der 1. Teil vom spannenden grande Finale. Nicht vergessen Maiki😅. Bei uns gibt´s leider eine Überschneidung mit "9 Plätze - 9 Schätze", was sein ein paar Jahren 1x im Jahr stattfindet und wo alle 9 Bundesländer einen schönen Platz präsentieren und eine Jury + Zuseher (ähnlich wie Dancing Stars) entscheiden, wo heuer der schönste Platz Österreichs ist. Ich werd wohl zuerst Bergpolizei schauen und dann umschalten und die 2. Hälfte von 9 Plätze sehen. Auch auf ORF3 wär was interessantes, doch das ist wohl noch 1 Woche online. Aber typisch: entweder nichts interessantes oder gleich mehreres gleichzeitig. In diesem Fall ein Vorteil, dass das Finale der Bergpolizei geteilt wird. Viel Spass heute abend.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

Nah, im Leben nich :lol: :lol: wobei ich für heute aber eine perfekte Ausrede habe. Berufsbedingt hab ich nämlich noch ein Testscreening zu betreuen von einem ehemals verschollenem Konzert mit Schluckiano Mampfarotti, Porsche Carreras und Placebo Flamingo: "Die drei Tenöre singen Das Beste aus Rainer Brandt's 'Die verlassene Hütte am Fäkalienfluss' und 'Nur der Papagei war Zeuge'" --- ich könnte dir also ggf. sogar noch ein, zwei Aufnahmegerätschaften leihweise überlassen, sodass du später alle Sendungen, die dich heute abend interessieren, komplett ankieken kannst :mrgreen: :mrgreen: und Geburtstag is heute ja irgendwie auch noch 8-) 8-)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Der Bayerische Rundfunk hat mir gestern mitgeteilt, dass die Synchronarbeiten für die dritte Staffel der Bergpolizei begonnen haben. Damit ist nun auch offiziell, dass auch die letzte Staffel mit Hill im Bayerischen Fernsehen laufen wird. Mich freut's :D
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Django Spencer »

Schön zu hören, dass es nun weitergeht....
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Und wie mich das erst freut. Tibor, Maik, euch auch?😀 Das Finale ist gut, diesmal auch nicht gekürzt und bis auf das traurige Schicksal der armen Emma für alle ein happy-end. Besonders schön das happy-end zwischen Vicenzo und Silvia, aber umso unwürdiger dann Silvias Fehlen in der nächsten Staffel. In der 2. Staffel hab ich schon das Gefühl, dass der Kommissar etwas mehr Präsenz hat als Pietro und in der 3. Staffel wird der Kommissar der Präsenz nach zum alleinigen Hauptdarsteller (auch wenn man die beiden Spezialfolgen quasi ohne Hauptdarsteller ausklammert). Die Insider wissen das eh und die anderen interessiert es nicht mehr, richtig? Man sollte ja nicht spoilern😉.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Lori »

Du Spoiler du . . . 😁🤪😉

Wir freuen uns trotz aller Unsinnigkeiten auf die 3. Staffel.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Spät aber doch hab ich eine Antwort vom BR hins. der Abschlussquoten erhalten:


An die Zuschauerzahlen in Italien reicht die Sehbeteiligung der Zuschauerinnen und Zuschauer in Bayern für die Bergpolizei nicht ganz heran. Und auch im Vergleich zur ersten Staffel im BR Fernsehen fiel die Sehbeteiligung an der zweiten Staffel auch etwas geringer aus.

Die letzte Folge der ersten Staffel erzielte in Bayern einen Marktanteil von 9,7 Prozent (0,40 Mio.) und bundesweit von 3,4 Prozent (1,0 Mio.), die letzte Folge der zweiten Staffel nur mehr 6,7 Prozent (0,24 Mio.) bzw. bundesweit 2,0 Prozent (0,58 Mio.).

Eine Erhebung aus Österreich liegt uns nicht vor.


Das sind wohl nur die Zahlen der allerletzten Folge und somit der 2. Hälfte des Finales. Man kann zusammenfassen, dass die Quoten für das 3. Programm immer noch respektabel sind, aber unter dem Niveau der 1. Staffel, was für mich insofern enttäuschend ist, da in Italien die 2. Staffel deutlich erfolgreicher war, als die 1. Besonders hätte es mich gefreut, wenn der BR einen neuen Rekord geschafft hätte, sodass die anderen Sender es bereuen würden, dass sie sich nicht um die Filmrechte bemüht haben und auch über Don Matteo nachdenken würden. Und jetzt können wir uns auf die DVDs freuen, die im Laufe der nächsten Tage eintrudeln dürften - spätestens nächsten Freitag.😀

Heut ist übrigens mein 1. Jahrestag hier im Forum und das ist mein 231. Kommentar. Momentan scheint das allg. Interesse hier nicht sehr gross zu sein. Liegt hoffentlich nicht an mir😜. Manchmal bin ich etwas zu statistisch und somit zu detailliert und somit werden meine Beiträge auch manchesmal etwas zu lang. Stört hoffentlich nicht zu sehr.🙈
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Lori »

Dabei war die zweite Staffel deutlich besser ... Danke für die Info und "Happy 1. Jahrestag" hier ... :D :P
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von ny182 »

Heute sollte die DVD-Box der zweiten Staffel in meinem Briefkasten sein. Dann kann ich endlich die Folgen nachholen, die ich im Free-TV verpasst habe.
Antworten