Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Unglaublich, aber wahr: Im BR-Fernsehen läuft ab dem 28.07. immer freitags zur besten Zeit um 20:15 Uhr die erste Staffel von "Un passo dal cielo"! Das wir das noch erleben dürfen. :shock: 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von TheDutchman »

Ich habe es auch gerade erst gelesen. Da warst du mal wieder schneller. Ich bin völlig aus dem Häuschen!!! Darauf kann man doch mal anstoßen :D :D :o

EDIT: Ist schon was über die Synchronisation bekannt? Dannberg soll ja im Ruhestand sein. Der gute Hartmut Reck ist ja nun auch schon ein Weilchen verstorben. Wer käme denn da noch in Frage?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Danneberg ist in Altersteilzeit möchte ich es mal nennen. Er spricht durchaus noch ausgewählte Sachen. So ist er in "Sie nannten ihn Spencer" beispielsweise als Erzähler (aber unverständlicherweise nicht auf Terence Hill) zu hören und den Text hat er erst im Frühjahr eingesprochen. Unmöglich ist es also nicht, aber irgendwie glaube ich nicht daran. Ich habe den BR angeschrieben und nach Informationen zur Synchronfassung gefragt. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von TheDutchman »

Achso, das Danneberg noch arbeitet wusste ich nicht. Drüben bei spencerhill hieß es mal er ist im Ruhestand. Na dann darf man doch noch hoffen. Bin gespannt ob du Antwort bekommst :)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Bud Spencer »

Wenn man den Informationen aus dem Synchron-Forum Glauben schenken darf, wird die Serie bei der BSG bearbeitet mit Thomas Danneberg.

Etwas kurios: Bereits am 28. Mai griff jemand den Thread "Terence Hill" auf und berichtete, dass die Serie "Don Matteo" von der BSG bearbeitet werden würde und man Thomas Danneberg zumindest für die 1. Staffel gewinnen (und bezahlen) konnte. Damals waren wir natürlich noch verwirrt. Es liegt nahe, dass dieser User die Serie "Un passo dal cielo" schlichtweg mit "Don Matteo" verwechselt hat.

Wir haben also guten Grund, anzunehmen, dass wir ab 28. Juli neues Material von Terence Hill mit Thomas Danneberg als dessen deutsche Stimme zu sehen bzw. zu hören kriegen. Wenn das kein Grund zur Freude ist... :-)

PS: Ich kenne einen Aufnahmeleiter bei der BSG. Vielleicht frage ich mal nach...
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Chickadee »

Ja, das hatte ich auch schon gelesen. Ich tendiere dazu das zu glauben, da die dort generell gut informiert sind, aber als sichere Info sehe ich es noch nicht.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von TheDutchman »

Na das klingt doch schon mal gut, bleibt nur zu hoffen das da auch was dran ist. Spätestens am 28.7 wissen wir mehr 8-)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von ny182 »

Wie ist denn eure Einschätzung, was die weiteren Staffeln angeht? Man schaut sich die Quoten an und entscheidet dann, ob man die Serie fortführt?

So ein bisschen habe ich ja dadurch die Hoffnung, dass Don Matteo vielleicht auch noch mal den Hauch einer Chance bekommt.Voraussetzung ist dann aber wohl, dass Passo hier richtig gut ankommt.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Chickadee »

Ja, so denke ich mir das auch. Wenn die Quoten stimmen, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die weiteren Staffeln auch kommen. Ich hätte ja lieber, dass sich jemand um Delitti kümmert. Ich fürchte allerdings weder Delitti noch Don Matteo passen so recht zum BR. Wie oft haben die eigentlich vorher Serien aus dem Ausland synchronisiert und als Erstausstrahlung gesendet? Kennt da jemand überhaupt ein Beispiel?
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Django Spencer »

TheDutchman hat geschrieben: Mi 14. Jun 2017, 14:15 Wer käme denn da noch in Frage?
Also wenn Danneberg leider nicht dabei wäre, könnte ich mir sehr gut Christian Brückner, Wolfgang Pampel oder sogar Ronald Nitschke vorstellen. (Aber mit Ronald Nitschke bin ich sicher der einzigste, der den Vorschlag okay findet, weil Nitschke in letzter Zeit sehr präsent ist & einige im Synchron-Forum es stören.) :D

Also ich kann es kaum erwarten, ''Die Bergpolizei'' zu sehen & das werden 6 lange Wochen Wartezeit für mich. :mrgreen:
Antworten