Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3153
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Lori »

Passend... ganz nah am Himmel .... :D ;)
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

Kleine Korrektur für die Datenbank zur gestrigen Folge: die Synchronsprecherin für die Rolle der Valeria heißt Elßel mit Nachnamen, nicht Eißel 😉
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3153
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Guter Hinweis, danke! Habe ich korrigiert. Die Sprechertafel senden sie ja leider nur im Halbbild. Da sind die Buchstaben mitunter etwas klein :-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 870
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Kompliment zu der tollen Aufnahme. Dazu fehlt mir wohl die passende Kamera und dazu noch ein Stativ.👍
Was in der 2. Staffel noch auffällt, ist, dass die liebe Assunt(in)a😉 wie eine alte Frau hergerichtet ist. In der 3. ist sie dann wieder wie in der 1. Staffel schön blond gelockt - der old-women-look ist wohl nicht so gut angekommen. Und irgendjemand hat hier doch mal was von der ollen Ricciarelli geschrieben - warum denn dieses😜.

Und wer in Italien offenbar überhaupt nicht ankommt, dürfte der schleimsch... Bürgermeister der 1. Staffel sein, nachdem er auch bei Don Matteo nach der 1. Staffel verschwunden ist, obwohl der Bischofssekretär gut gepasst hat und bei Pfarrer Braun einen passenden Nachahm(ungstäger)er gefunden hat.😂
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3153
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Die olle Ricciarelli könnte meine Wortschöpfung gewesen sein, auch wenn ich es genau nicht mehr weiß. Ihre Rolle wird ja im Laufe der Zeit immer mehr zur "Werbehausfrau" degradiert. Ständig macht die mit Marlene-Äpfeln rum oder empfiehlt andere Produkte. Im Grunde die italienische Variante der Ariel-Tante Clementine. Überhaupt sind einige dieser Product-Placement Szenen sehr peinlich. Da hätte ich übrigens auch Verständnis, wenn der BR sie rausschneiden würde. Aber dann wäre die olle Ricciarelli in Staffel 3 fast gar nicht mehr dabei 😬

Die Rolle des Bürgermeisters war ja auch dermaßen unsympathisch und dämlich angelegt, dass der wenig Zukunftschancen hatte. Der war ja noch schlimmer als der Bischofssekretär.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3153
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich muss ja mal unseren Kameraden "DjangoSpencer" ein wenig schelten. Du wirst unaufmerksam :D Ich habe gestern die Synchrondaten für die gestrige Folge der Bergpolizei eingetragen und habe beim Fotografieren des Abspanns erstaunt festgestellt, dass die Schreiberin des Dialogbuchs gewechselt hat. Ein Blick auf die letzten Folgen hat dann gezeigt, dass die Dialogbücher schon mit der ersten Folge nach dem Pilotfilm von einer gewissen "Peggy Sander-Nauß" geschrieben wurden. Seit Wochen steht das also schon für die Folgen danach falsch in der Datenbank und keiner hat es gemerkt. Wie konnte das passieren? :mrgreen:

Ganz lustig in Sachen Synchron auch die letzte Woche. Da ist als zusätzlicher Sprecher ohne Zuordnung Hendrik Martz gelistet. Der war in den 80er-Jahren der große Schwarm unserer Schwester, denn er hat ja damals erst den Patrik Pacard in der gleichnamigen Serie und kurz danach den Sohn des Landarzts gespielt. Das war vielleicht ein Spaß. Wir haben den daher natürlich auch direkt zuordnen können. Er hat das Opfer gesprochen :D
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 870
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Die Quoten dürften wieder etwas besser geworden sein - 0,31 Mill. nur in Bayern (BR Teletext), die letzten beiden mal waren es 0,22 und 0,24 Mill. Es dürfte immer noch für den BR gut sein, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass es wie in Italien deutlich über dem Schnitt der 1. Staffel liegt. Quoten zwischen 1,5 und 2 Mill. wär doch sensationell, sodass der ZDF es bereuen würde, diese Serie nicht gekauft zu haben.

Bei der gestrigen Folge hat sich der Darsteller von Rainer Campideller selbst gesprochen. Zum Teil Originalton und die Stelle, wo er nach den Gewehrsalven mit Pietro und dem Kommissar spricht, ist mit dem selben Sprecher nachsynchronisiert worden (den Namen hab ich soeben wieder vergessen - tja, mit den Namen hab ich´s machmal nicht so🙈).

In der vorletzten Folge war ich gespannt, wie das diesmal mit Huber´s Sprüchen gemacht wird, nachdem diese sich in der Eifersuchtsfolge auf italienisch schön gereimt haben (war immer zu schnell, um dem folgen zu können) und es ist tatsächlich so übersetzt worden, dass es sich auch auf deutsch schön reimt. Ital. Untertitel wären nicht schlecht, um das besser vergleichen zu können.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

​Eike? Was, echt? Wie geil 😁😁😁 --- is mir gar nicht aufgefallen. Landarzt musste ich damals auch immer mitgucken, muss aber zugeben, ich statt voll auf den ollen Volvo von Eikes Vater 😂😂😂
Ich persönlich finde es schön, dass auch vglw. große Stimmen gecastet wurden für die Nebenrollen --- ich bin voll Fan von Laura, Lina und Ranja natürlich (wie könnte es auch anders sein) 😊😊😊
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3153
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Richtig, Eike Matthiesen. Ich hatte vorhin überlegt den Rollennamen zu erwähnen, dachte mir aber, dass den hier eh niemand kennt. Ich hätte es besser wissen müssen 😬. Auf diese Weise hat es jetzt jedenfalls der große Hendrik Martz auch noch in die Spencer/Hill-Datenbank geschafft. Wenn mir das einer vor 10 Jahren erzählt hätte, ich hätte es nicht geglaubt 😂
Antworten