Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

Stimmt, du hast ja vollkommen recht - das war erst bei der zwooten Staffel dann 8-)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von cesar »

Heute geht's weiter!! :)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Die neue Stimme von Pietro ist nicht schlecht, aber für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig. Bei Danneberg ist mir vorgekommen, dass er Pietro etwas älter macht als im Original und jetzt kommt mir vor, dass er durch die neue Stimme jünger wirkt, obwohl der neue Sprecher älter ist als Danneberg. Das Gewohnheitstier in mir braucht noch etwas Zeit, um sich an die neue Stimme zu gewöhnen :mrgreen: .

Die leider nicht mehr mitspielende Tierärztin Silvia ist möglicherweise in einem Werbespot kurz zu sehen. Aber es ist so verschwindend kurz, dass ich´s nicht sicher sagen kann. Könnte natürlich auch eine Ähnlichkeit sein. Weiss jemand näheres?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Schlitzi »

Mal ne ganz doofe Frage auch wenn sie nicht mehr hierher gehört, aber ist schon bekannt ob die BR auch die vierte Staffel zeigen wird?
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von TheDutchman »

Ich denke das hängt von den Quoten der dritten Staffel ab. Ich bin mir unsicher. Ich glaube nur ein kleiner Teil guckt die Serie wegen Terence Hill. Von daher dürfte die neue Stimme kein Minuspunkt sein. Ich bin gespannt, aber ich kann mir gut vorstellen das es auch eine vierte Staffel gibt.

Condrus auf Hill finde ich passender als erwartet, gar nicht mal so übel. Aber auch ich finde das Pietro jetzt dadurch jünger wirkt.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Schlitzi »

Die Schauspielerin die Eva spielt spricht die eigentlich italienisch oder wurde die im original synchronisiert. Sie ist ja Spanierin.
Werden die innenaufnahmen vom Forstrevier eigentlich im echten Gebäude gedreht oder ist das ein Studio in Rom?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Innenaufnahmen sind in Rom gedreht worden. Das Gebäude ist nur ein Stall mit Heuboden. Das da oben ist ist auch viel zu klein für das Revier. Die Rocío Morales ist zwar Spanierin, aber sie scheint ja schon länger in Italien zu leben. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ohne Zweifel, aber wir haben die Folgen alle im Original gesehen und hatte nie den Eindruck, dass sie synchronisiert wäre. Ich denke sie spricht sich selbst auf Italienisch.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Staffelstart und Finale hätte der BR ruhig auch in Spielfilmlänge laufen lassen, anstatt ihn zu teilen (auch in der 2. Staffel). Es war eine sehr gute Actionszene mit Verfolgungsjagd und anschl. Keilerei dabei - wie in guten alten Zeiten. Danach wird´s allerdings sehr dramatisch. Ist über die Quoten schon etwas bekannt? Allein in Bayern waren die Quoten letzten Freitag etwas höher als in der Vorwoche, aber beide male schwächer als bei "Hubert und Staller", was diesmal vor der Bergpolizei gezeigt wird. Die letzten 2 Jahre war´s umgekehrt.

Beim neuen Sprecher bin ich immer noch nicht sicher, ob er zu Pietro passt, aber nachdem er ihn etwas jünger macht, wäre er für die 1. Staffel von Don Matteo ev. doch geeignet.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von cesar »

Wolfgang Condrus macht einen guten Job, dennoch vermisse ich die Stimme von Danneberg :( Und generell mag ich die dritte Passo-Staffel nicht. Sie ist irgendwie lieblos gedreht, wirkt technisch auch billiger und die Drehbücher sind noch haarsträubender als in Staffel 1 und 2 meiner Meinung nach...
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

Ich würde ebenfalls allem zustimmen. Denke auch, dass die BR-Quoten nicht unbedingt vom Mitwirken Terence Hill's abhängen bei deren Programm-Angebot, wie der Dutchman schon sagte. Die neue Stimme finde ich ebenfalls ziemlich gut, wenn auch ebenfalls gewöhnungsbedürftig noch. Insgesamt erinnert sie mich aber an den DDR-Sprecher von "Hügel der Stiefel", die ich auch schon wirklich gut fand auf Terence Hill. Von daher schließt sich der Kreis für mich persönlich ein wenig sogar. Was die "Qualität" der Serie angeht, würde ich cesar ebenfalls zustimmen. Im direkten Vergleich mit "Hubsi und/ohne Staller" ist dort zumindest grundsätzlich klar, dass es sich konzeptionell um Klamauk handelt bei der Ausrichtung. Die "Bergpolizei" ist dbzgl. einfach nur ein unausgegohrenes Hin- und Her. Wobei ich aber finde, dass der Drama-Kitsch an und für sich gar nicht mal so schlimm ist. Aber der Kommissar Nappi als Figur selbst und vor allem im Zusammenhang mit seinen Frauen-"Beziehungen" dann, sind mittlerweile einfach nur zum Fremdschämen, finde ich. Ich finde ihn als vglw. "erwachsenen" Charakter sogar noch peinlicher als Giorgio, muss ich sagen. Vielleicht ist das ja auch ein weiterer Grund, weshalb der Haupstdarsteller nach der dritten Staffel nicht verlängert hatte mehr.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten