Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

Ist bei all Eurer Kommunikation mit dem Bayerischen Rundfunk eigentlich mal zur Sprache gekommen, wie der aktuelle Synchronsprecher von Terence Hill eigentlich letztlich beschlossen wurde? Ich persönlich würde es interessant finden, zu wissen, ob man sich bereits in Vorfeld auf Wolfgang Condrus festgelegt hatte, weil er, sagen wir, dem Synchronstudio sowieso zur Verfügung stand und es dann gewissermaßen einfach sofort gepasst hat für alle Entscheidungsträger. Oder ob er sich eher klassisch in Besetzungstest gegen andere mögliche Auswahlen durchgesetzt hat im Endeffekt.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mo 23. Sep 2019, 10:46 Don Matteo werde ich sicher noch einmal erwähnen, wenn die Bergpolizei durch ist :-)
Also wenn mit Don Matteo tatsächlich losgehen würde, fände ich klasse, aber ich würde I delitti del cuoco definitiv vorziehen da es eh nur eine Staffel ist & was neues von Buddy wäre eine echt tolle Abwechslung.

Es gibt's ja zum Glück einige, die man auf Buddy besetzen könnte.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Maiky hat geschrieben: Fr 4. Okt 2019, 21:29Ist bei all Eurer Kommunikation mit dem Bayerischen Rundfunk eigentlich mal zur Sprache gekommen, wie der aktuelle Synchronsprecher von Terence Hill eigentlich letztlich beschlossen wurde? Ich persönlich würde es interessant finden, zu wissen, ob man sich bereits in Vorfeld auf Wolfgang Condrus festgelegt hatte, weil er, sagen wir, dem Synchronstudio sowieso zur Verfügung stand und es dann gewissermaßen einfach sofort gepasst hat für alle Entscheidungsträger. Oder ob er sich eher klassisch in Besetzungstest gegen andere mögliche Auswahlen durchgesetzt hat im Endeffekt.

Nein, wie sie auf Wolfgang Condrus als Nachfolger gekommen sind war kein Thema. Ich kann mir aber denken, dass der BR bei der Entscheidung auch gar nicht unbedingt mitgewirkt hat. Das kann ja genauso bei der Beta-Film oder beim Synchronstudio entschieden worden sein. Ich weiß nur, dass Condrus' direkte Reaktion auf die Anfrage ein "Nein" war. Er wollte den Hill nicht, da dieser immer von Thomas Danneberg gesprochen wurde. Erst nachdem er persönlich mit Thomas Danneberg gesprochen und dieser ihm erklärte, dass es gesundheitlich nicht könne, hat Condrus zugesagt.
DjangoSpencer hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 12:44Also wenn mit Don Matteo tatsächlich losgehen würde, fände ich klasse, aber ich würde I delitti del cuoco definitiv vorziehen da es eh nur eine Staffel ist & was neues von Buddy wäre eine echt tolle Abwechslung.

Es gibt's ja zum Glück einige, die man auf Buddy besetzen könnte.
Delitti würde mir natürlich auch gefallen. Da müssten sie dann aber von Terence auf Bud umschwenken. Aber fragen kann man auch da mal.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

8-) 8-) 8-)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Michelico
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jul 2019, 13:02
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Michelico »

Ein durch und durch gelungenes Finale, hat sich finde ich echt gelohnt die Woche noch zu warten. Hätte mir ja vor lauter Ungeduld auch die DVD holen können. Hatte echt Tränen in den Augen. Die Bergpolizei ist nun doch sowas wie das letzte Werk von Terence, abgesehen von seinem Film.

Stimmt mich trotzdem traurig, mir wird das fehlen. Aber habe ja die erste und zweite Staffel auf DVD und auch die dritte lass ich mir schenken, das tröstet etwas darüber hinweg.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Lori »

Mir wird Huber fehlen ... *schnief* :D Ich muss mir wohl mal die ital. Folgen besorgen ...

Uns hat das Finale auch gefallen.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Das Finale find ich auch sehr gut gelungen und auch spektakulärer als der Showdown am Ende der 2. Staffel. Dass Giorgio den Hubschrauber fliegen durfte find ich eine gute Idee, denn das macht alles viel interessanter, als wenn es irgendein anderer Pilot gewesen wäre.

Nun darf ich noch ein abschliessendes Resümee über die 3 Staffeln ziehen. Durch das Liebesleben vom Kommissar war das ganze von anfang an eine durchgehende Geschichte, während bei Don Matteo die ersten 3 Staffeln aus Einzelepisoden bestanden sind, wo die Reihenfolge völlig egal ist. Die Musik der 1. Staffel find ich nett und auch nicht schlecht, aber die der 2.+3. Staffel gefällt mir wesentlich besser. Bei der 2.+3 Staffel waren durchgehende Kriminalfälle, wobei ich die Suche nach Natashas Sohn am spannendsten find (auch spannendster Start und Finale). Ansonsten lässt die 3. Staffel für mich etwas nach, vor allem durch die eher nervigen Nebenschauplätze mit Eva, der verrückten Silvia etc. und auch actionmässig lässt es etwas nach, wobei die insgesamt beste Actionszene am Start der 3 Staffel ist (bzw. 2. Folge in der deutschen Fassung). Die insgesamt lustigste Folge war für mich das Seeungeheuer, das den eindeutigen Höhepunkt der 1. Staffel darstellt. So ein Höhepunkt fehlt in den folgenden Staffeln. In den beiden letzten Staffeln seh ich 2 kleine Höhepunkte. Die Kletteraktion und Giorgios Rettung bei den 3 Zinnen und das Finale. Und in der 3. Staffel das Verschwinden von Pietro und wieder das Finale. Insgesamt würde ich die 2. Staffel am besten werten.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Michelico
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jul 2019, 13:02
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Michelico »

Musiktechnisch fande ich es ab der 2. Staffel auch deutlich besser. Bin immer noch wie besessen von manchen Tracks. Aber wie gesagt und ihr schon wisst, da ist kaum ein dran kommen.

Hatte hier eigentlich nicht mal jemand gepostet wie es in der 4. Staffel weiter geht? Finde das gerade nicht mehr, würde es mir aber gerne noch mal durch lesen.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Stimmt, irgendwer hat da mal was gepostet. Ich glaub, das war dieser böse Spoiler, der sich oft nicht kurz fassen kann, wie heisst der gleich nochmal🤔 :mrgreen:

Für die 4. Staffel gibt´s einen eigenen Thread.

viewtopic.php?f=7&t=200&start=20

Die erste Folge der 5. Staffel hätte ich gern geschaut, aber es sind weder auf you-tube, noch auf dailymotion komplette Folgen. Und der pasty-link hat da nichts gefunden und merkwürdigerweise funktionieren die anderen Staffeln auch nicht, während es bei Don Matteo nach wie vor geht. Ein Laie wie ich kommt da nicht weiter.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Michelico
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jul 2019, 13:02
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Michelico »

Ja geanu, du warst das ;)

Danke noch mal dafür.

Hattest du nicht auch mal erwähnt das es von Don Matteo einige Folgen auf deutsch gibt? Die wenigen die es da gibt, würde ich ja gerne sehen. Habe mich mit Don nie beschäftigt, erst letztens mal genauer drüber gelesen. Ist ja ähnlich wie Passo, auch hier kann er es nicht lassen der Polizei zu helfen beziehungweise dieser immer 2 Schritte vorraus zu sein ;)
Antworten