Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

In Worms
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Sandy818 »

Die Quoten gestern allein in Bayern waren lt. BR-Teletext 0,21 Mill und somit wieder eher niedrig (bei 0,36 bis 0,36 Mill. in Bayern könnte man auf 1 Mill. landesweit hochrechnen, so eher 500.000 bis 700.000). Waren gestern sicher die meisten im Kino Somebody schauen😂.
[/quote]

Aha. In Worms waren also alle anderen.
Also ich weiß, dass meine Kiste und das Zubehör gestern auf DVD gestellt war.
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Lori »

Uns hats gestern wieder gefallen, endlich gab es mal la familia von Huber zu sehen... :D
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 870
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Bei der heutigen Folge kommt der Bergmarathon und wo sich Giorgio mit Pietro überwirft. Zuerst erhält Giorgio ein Fax, wo mitgeteilt wird, dass er die Aufnahmeprüfung (und/oder Kurs) endlich machen kann (vielleicht auch mit einem fixen Termin). Zuerst freut er sich, nach genauerem Durchlesen passt ihm doch einiges nicht. Wahrscheinlich, weil er auch nach bestandener Prüfung noch auf eine fixe Stelle warten muss und auch nicht sicher ist, wo er anfangen kann (vielleicht auch viel weiter weg). Und vielleicht war auch seine bisherige Beurteilung doch nicht so gut, wie erwartet. Dann befragt er Pietro dazu und möchte, dass er einen postitiven Bericht über ihn schreibt, was Pietro natürlich ablehnt, da Giorgio das selbst schaffen soll/muss. So in etwa hab ich es bisher aufgefasst und bin gespannt, wie weit ich daneben lieg. Bald weiss ich mehr.😀

Falls ich zuviel verraten hab: sorry, aber diejenigen, die sich für die Serie interessieren, haben das ital. Original eh schon gesehen, nicht wahr? Viel Spass heute abend.

Giorgo hat in der deutschen Fassung die Stimme eines 12-15-jährigen, statt eines 20-25-jährigen. Oder wie kommt es euch vor?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 870
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Da hab ich etwas zu kompliziert gedacht, was den Konflikt mit Giorgio betrifft. Beim Kriminalfall ist mir auch einiges entgangen. Mein italienisch ist wohl doch noch recht aufholbedürftig.🙈

Der Verkäufer der Funkgeräte ist in dieser Folge der unbekannte Nr. 12. Das wird allerdings auch Hannes Holzer sein, der in der 3. Folge der 1. Staffel den Kommissar anbettelt. In der 3. Staffel ist er mir kürzlich in der 3. Staffel als Verkäufer am Kiosk aufgefallen, worauf er eingetragen worden ist. Seltsam, dass er mir in der 3. Staffel auffällt und in der 2. nicht. Holzauge sei wachsam.😉

Und Valter Venturelli, der den Postboten spielt, könnte das nicht auch der Darsteller des Sanitäters sein, der in mehreren Folgen bei den unbekannten Darstellern ist? Glatze und Gesicht sind da schon recht ähnlich.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Sandy818 »

Dir ist schon bewußt, dass du für mindestens weitere 48 Stunden auf eine Antwort warten und derweil in die unendlichen Weiten des Universums reden wirst? 😂 Vorher ist doch keiner der hier sonst Anwesenden in der Lage, wieder eine Tastatur zu bedienen.😜
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Bedienung der Tastatur geht immer. Das mache ich sogar im Schlaf. Man muss aber erst einmal eine haben. Handys haben da ja nichts Vernünftiges :-)

Mit der Folge vom letzten Freitag haben wir noch ein kleines Problem. Die haben wir nämlich im Trubel des Festivals vergessen aufzuzeichnen. Kann jemand aushelfen?
Hannes
Beiträge: 118
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Hannes »

Ja
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

So ein bisschen haben wir jetzt die letzten Wochen nachgeholt. Sehr aufmerksam schaut ihr ja alle nicht :-) Der BR sendet schon seit dem 17. August mit schöner Regelmäßigkeit den Abspann der Episode "Über den Wolken". Maiky hatte ja immerhin schon erkannt, dass mit einer Synchronsprechertafel was nicht stimmte, aber seit damals ist der komplette Abspann falsch. Die Episoden "Das Geheimnis des Fischers", "Irrwege" und "Jenseits von Gut und Böse" hatten somit gar keinen eigenen Abspann. Daher ist es da auch schwierig die Synchronsprecher der Gaststars einzutragen. Ich habe aber beim BR schon nachgefragt, ob sie so nett sind und mir die Sprecherangaben schicken können.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Und noch ein Hinweis: Die Abschlussfolge in Spielfilmlänge wird beim BR auch wieder in zwei Episoden aufgeteilt. Und im Gegensatz zur Pilotfolge werden die beiden Episoden dieses Mal nicht an einem Tag gesendet. Das Finale läuft also zweigeteilt. Teil 1 mit dem Titel "Licht im Dunkeln" wird am 19. Oktober zu sehen sein, Teil 2 mit dem Titel "In letzter Minute" dann eine Woche später am 26. Oktober.
Antworten