Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von ny182 »

Klasse, ich freue mich, dass es weitergeht. Da haben wir bis Mitte Oktober wieder etwas, auf das wir uns jeden Freitag freuen können.

Kinofilm, Kinotour, Passo 2... so viel geballte Ladung Terence wie in 2018 haben die Deutschen wohl letztmalig in den 90ern gehabt.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe heute nochmal Kontakt mit dem Bayerischen Rundfunk gehabt. Die sind übrigens sehr nett dort, aber ich glaube das erwähnte ich bei Staffel 1 schon mal. Thema war die Synchro für die zweite Staffel. Es war ja schon bekannt, dass Thomas Danneberg wieder auf Hill zu hören sein wird, aber nun darf ich erfreulicherweise auch berichten, dass alle aus Staffel 1 bekannten Charaktere ihren Synchronsprecher behalten haben. Außerdem konnte ich vier weitere Sprecher für Neuankömmlinge in Erfahrung bringen. Damit ergibt sich für die zweite Staffel bislang folgendes Bild:

Synchronstudio: Berliner Synchron Gesellschaft (Wenzel Lüdecke)
Dialogbuch und -regie: Cornelia Steiner

Die Rollen und ihre Sprecher:

Code: Alles auswählen

Terence Hill              Pietro                Thomas Danneberg
Enrico Ianniello          Vincenzo Nappi        Jaron Löwenberg
Gaia Bermani Amaral       Silvia Bussolati      Marie Bierstedt
Francesco Salvi           Roccia                Erich Räuker
Gabriele Rossi            Giorgio Gualtieri     Sebastian Fitzner
Gianmarco Pozzoli         Polizist Huber        Asad Schwarz-Msesilamba
Claudia Gaffuri           Chiara                Lydia Morgenstern
Magdalena Grochowska      Emma                  Katrin Zimmermann
Alice Bellagamba          Miriam                Lina Rabea Mohr
Katia Ricciarelli         Assunta               Velia Krause
Raniero Monaco Di Lapio   Tobias                Till Endemann
Catrinel Marlon           Anya Chevankova       Daria Kolembach
Über die sagenumwobene Spezialfolge "Il film" haben wir auch kurz gesprochen. Wie im Grunde erwartet haben sie die nicht bekommen. Sie werden also nur die echte zweite Staffel zeigen. Sie wollen aber vielleicht nochmal recherchieren, ob es ein rankommen an diese Fassung gibt.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

Das klingt doch mal absolut gigantisch!!! Vielen Dank dafür!!! Du weißt ja, was für ein Riesenfreund ich nicht nur von Marie Bierstedt bin in diesem Zusammenhang :D Kurzer Abschweif (ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da es sich vermutlich eh gleich wieder verläuft danach ;) ) Du hast "Il film" angesprochen, glaubt Ihr, die Chance besteht, dass der BR auch Interesse an den beiden TV-Zweiteilern um den Käsebauern und den Ponyhof hat? Ich persönlich fände die recht passig für'S BR-Programm und hätte wirklich Lust auf eine deutsche Fassung davon auch. So ganz schlecht oder unaushaltbar waren die ja nun auch wieder nicht, nach meinem Dafürhalten. Oder hattet Ihr das sogar schonmal mit angefragt zuvor :?:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, ich dachte mir, dass es Dir gefallen wird die gute Marie wieder auf Silvia zu hören :D

Über andere Projekte haben wir nicht gesprochen (bzw. geschrieben, denn das "Gespräch" lief per Mail), nach "Il film" hatte ich nur gefragt, weil der ja irgendwie doch zur zweiten Staffel gehört. Mit etwas Mühe und Ausdauer ließe sich der am Ende aber natürlich auch selbst zusammenschneiden, denn neue Szenen sind in dem Ding ja nicht enthalten und synchronisiert ist am Ende ja alles. Die beiden Zweiteiler passen schon irgendwie zu Passo, nicht umsonst sollte die Serie ja auch erst "L'uomo dei boschi" heißen. Aber bevor man mit denen darüber spricht, sollten sie doch erst einmal die dritte Staffel noch in Angriff nehmen. Wäre ja zu schade, wenn sie die nicht auch noch machen. Also erst einmal keine Ablenkung :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Von den ersten vier Folgen sind auch die deutschen Titel nun bekannt, wobei zu beachten ist, dass die Folgen 13 und 14 im Italien als eine Folge liefen. Darüber hinaus sind jetzt offiziell 16 Folgen angekündigt. Damit ist klar, dass auch das Finale auf zwei Folgen aufgeteilt werden wird.

Die bisherigen Folgentitel:
13. Leichte Beute
14. Am seidenen Faden
15. Blut ist dicker als Wasser
16. Saat der Eifersucht

Und hier der Link zum Pressedossier des BR zur zweiten Staffel, welches vor wenigen Minuten fertig geworden ist: Zum Pressedossier des BR
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Schlitzi »

Da kann man nur hoffen, dass die ersten beiden Folgen auch ungeschnitten sind.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, das denke ich aber schon. Von der Sendezeit bekommen sie da jedenfalls locker die komplette Episode unter. Im Grunde haben sie sogar fast fünf Minuten zuviel.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Genaugenommen war es schon immer eine Streitfrage, ob die 2. Staffel 14 oder 16 Folgen hat. Auf den ital. DVD's waren Start und Finale jeweils 2 Folgen mit Vor- und Abspann. Im Fernsehen in einem durchgespielt. Hins. der Durchschnittsquote der 2. Staffel ist der Unterschied allerdings minimal: 6,730 Mill. bei 14 Folgen und 6,795 bei 16 Folgen).

Im Finale der 8. Staffel Don Matteo wär das noch schwerer zu berücksichtigen bei einer anderthalb-stündigen Folge - Unterschied wär da noch minimaler.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Chickadee »

In der Mediathek des BR gibt es seit heute das Making-of zur ersten Staffel:

:arrow: Das Making-of in der Mediathek des BR
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von ny182 »

Naja... Making-of finde ich etwas zu hochgestochen... Ein paar Impressionen vom Dreh, mehr war das leider nicht.
Antworten