Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Diese Perspektive war nicht zu sehen, aber das Haus rechts daneben ist in der zweiten Staffel zu sehen, sodass es so aussieht, als würden sie da wohnen. Vielleicht auch einmal in der 1. Staffel beim Seeungeheuer (beim Professor), aber das kann auch nur eine Ähnlichkeit sein. Beim Holzhaus in der 1. Staffel vermut ich, dass das auch ein Heustadel ist und dass die Innenaufnahmen entweder im Studio oder in einer anderen Wohnung waren.

Bei Don Matteo`s Pfarrhaus im Gubbio braucht´s einiges an Phantasie. Da ist die Wohnung rechts neben der Kirche und in der Kirche geht´s vorne links in den Sakristeibereich und von dort in die Wohnung.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Unsere liebe Tierärztin Silvia macht Werbung für Dan-Küchen :D Auf jeden Fall eine verblüffende Ähnlichkeit, nicht wahr? Und die Dame daneben hat Ähnlichkeit mit der Staatsanwältin aus der 12. Don Matteo-Staffel (die auch in der 6. Staffel von "un passo..." dabei ist. Vor ca. 2 Jahren hab ich im ORF schon irgendeine Werbung gesehen, wo mir Ähnlichkeit mit Silvia aufgefallen ist.
Dateianhänge
Dan-Werbung.JPG
Dan-Werbung.JPG (172.25 KiB) 3645 mal betrachtet
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Weiss eigentlich jemand, ob von den letzten 3 Staffeln mit Pietros Nachfolger etwas ausserhalb Italiens noch gelaufen ist? Am ehesten in Ungarn.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich weiß es nicht. Ich habe das nicht mehr weiter verfolgt. Bei den Ungarn könnte es sein, aber ursprünglich wird bei denen auch Terence Hill das Zugpferd gewesen sein. Ich halte es für möglich, dass die auch ausgestiegen sind.

Edit: Die ungarische Wikipedia sagt, dass alle sechs Staffeln auf Duna TV gelaufen sind und nennt sogar Sendedaten. Das wird stimmen.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Inzwischen gibt´s schon ein vorläufiges Cover der DVD der 6. Staffel, wo auch die liebe Manuela Nappi zu sehen ist. Unter dieser Rolle hat sie mir auch viel besser gefallen als die Cecchini-Tochter Assuntina. Die DVD scheint noch in Arbeit zu sein, obwohl das ital. Amazon es wieder einmal so aussehen lässt, als wäre das Set bereits vergriffen (war auch bei der 4. Don Matteo-Staffel längere Zeit so).

https://www.amazon.it/Passo-Dal-Cielo-S ... 255&sr=1-2
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Hannes »

Die ersten beiden Folgen der vierten Staffel habe ich auf ungarisch gesehen. Danach hatte ich keine Lust mehr. Reizlos ohne Terence.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Geht mir genauso. Mit dem Ausstieg von Terence Hill ist die Serie für mich nicht weiter interessant. Ich verfolge mit einem Auge noch, ob es in Italien noch weiter geht. Eine siebte Staffel wird ja wohl kommen. Aber solange Terence da nicht wieder einsteigt, was absolut unwahrscheinlich ist, wird sich das auch nicht mehr ändern. Und Don Matteo wird das gleiche Schicksal erleiden. Da haben wir die erste Folge ohne Terence noch gesehen uns den Rest dann aber auch geschenkt. Und auch da wird Staffel 14 auch nur noch aus der Ferne betrachtet, aber nicht geschaut.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

In den USA kommt die 4. Staffel auf Amazon-Prime als Staffel 1 unter "One Step from heaven" raus. Dass die mit der 4. Staffel anfangen, ist doch sehr irritierend.

https://www.amazon.com/-/de/dp/B0C9H1GS ... -tv&sr=1-2

Die 7. Staffel ist in Italien schon gelaufen, was mir tatsächlich entgangen ist. Nachdem Francesco in der letzten Staffel nur noch als Privatperson dabei war und gar keine Forstverwaltung mehr dabei war, und Francesco sich verabschiedet hab, hätte ich nicht gedacht, dass sie dennoch eine weitere Staffel produzieren. In die erste Folge hab ich kurz reingeschnuppert. Der Kommissar, Huber und Manuela Nappi sind die 3 Hauptprotagonisten. Und noch ein weiterer, der im 1. Fall verdächtig scheint.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Bibel TV hat am Freitag kurz vor Don Matteo angekündigt, sich demnächst von der Bergpolizei zu verabschieden, was so geklungen hat, als wollen sie´s in Zukunft gar nicht mehr wiederholen und es hat irgendwie so gewirkt, als hätten sie die Filmrechte nur für gewissen Zeit geliest. 3x haben sie die 3 Staffeln gesenden (wenn ich richtig lieg) und auch in der Wiederholungen ist nach jeder Folge wieder das christliche Filisophieren losgegangen. Was den christlichen Glauben betrifft, so ist Pietro das genaue Gegenteil von Don Matteo, aber darauf sind sie nie eingegangen.

Die 7. Staffel hab ich nicht weitergeschaut, sondern nur kurz in die 1. Folge reingeschnuppert. Dass die USA mit der 4. Staffel anfangen und es als Staffel 1 präsentieren, find ich schon merkwürdig. Vielleicht war die 4. Staffel wegen schwächerer Quoten billiger. Es kann aber sein, dass die ersten 3 Staffeln einmal in Kanada zu sehen waren. Noch bevor es auf deutsch erschienen ist, hab ich irgendwo eine Auflistung gesehen, wo die Serie überall erschienen sein soll und da war u.a. Rumänien und Kanada gelistet. Aber keine Ahnung, ob das gestimmt hat.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Nachdem bei Don Matteo kürzlich öfters über die deutschen Titel diskutiert worden ist, fallen mir bei der Bergpolizei auch ein paar passende Beispiele ein. "Auf den Spuren des Wolfes" find ich passender als "Der Geist des Wolfes". "Ein wahrer Wohltäter" gefällt mir auch besser als "Das vergiftete Reh", vor allem, nachdem der Rehbraten vergiftet war und nicht das Reh selbst vergiftet worden ist. Beim Finale der 1. Staffel hätte ich widerum "Die Träne des Riesen" passender gefunden als "Jäger und Sammler". Zur 2. Staffel fällt mir spontan "Der große Auftritt" ein (wobei nach wie vor nicht ganz klar ist, ob das auf Giorgios oder Assuntas Auftritt bezogen ist :mrgreen: )und das passt wohl auch besser als "Stille Musik". Bei der 3. Staffel merk ich mir einige Titel gar nicht. "Aliloke" (wie im Original) oder "Das Countryfest" hätte mir besser gefallen als "Falsche Romantik". Vielleicht fallen euch noch andere Beispiele ein.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten