Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Michelico
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jul 2019, 13:02
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Michelico »

Also das Intro der 1. Staffel hab ich jetzt, genau so den Titel der 2. CD. Der Titel der 3. CD sagt mir irgenndwie nichts. Zumindest kann ich von dem nur eine Version anhören, vielleicht sind die anderen anders.

Bin ja gerade echt etwas beeindruckt das ihr euch so eine Mühe macht die Titel zu finden und die CD's zu kaufen, das hilft Typen wir mir die auch danach suchen echt weiter. Vielen Dank.

So bald ihr mal was von der 2. oder 3. Staffel hört oder seht, schreibt mich an ;)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

So langsam fang ich an, mich an Pietro´s neue Stimme zu gewöhnen :D . In der letzten Folge waren die Quoten allein in Bayern etwas besser als die Folgen davor. Deutschlandweit war leider nichts zu erfahren. Euch wird der diesbezüglich nichts geschrieben haben?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Zu den Soundtracks: Da sind wir halt selbst Fans und Sammler. Da wird jedem Hinweis nachgegangen :-)

Zu den Quoten: Da wissen wir leider auch nichts über die deutschlandweiten Quoten. Die werden nicht kommuniziert und ich denke beim BR ist ohnehin die Quote für Bayern die, die relevant ist.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

CharlieFirpo hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 07:38
Danke für eure Aufmerksamkeit :)
Wart Ihr wieder schneller bei den entgültigen Details bei der Besetzung der Damen. Ich bin anfangs ja bloss über Uwe Büschken gestolpert bei der einen Tafel. Den Post hatte ich ja wieder gelöscht kurz darauf. --- Obwohl mir Pietros neue Stimme sehr gefällt, hab ich kurioserweise jetzt aber dauernd Ed Harris vor Augen in der Rolle von Pietro. Irgendwie sind hätte die auch zu seinen bisherigen Rollen gepasst, finde ich --- schon drollig :mrgreen:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Crippler22 »

Zu der Frage nach der Erhältlichkeit der verlinkten CDs kann ich vllt etwas sagen:

es handelt sich dabei um VÖs von Musikverlagen, die darauf spezialisiert sind, Hintergrundmusiken für den Film- und TV-Bereich zu produzieren. Ist eigtl. so ein bisschen „Massenware“, wenn man so will, weil z.B. alle TV-Sender mit einem Abo Zugriff auf die Stücke haben (früher bekamen wir beim Sender monatlich mehrere dieser kostenlosen CD-Packs mit unterschiedlich thematischen CDs zugeschickt, einige habe ich selbst noch zu Hause... heute haben Firmen wie Sonoton sowas nach Registrierung eher digital).

Ihr Geld verdienen die Komponisten dabei nach Ausstrahlung eines TV-Beitrags, der die Musik verwendet, per GEMA-Meldung bzw im Werbebereich nach Lizenzierung. Die Stücke sind also keine reinen Auftragsarbeiten für speziell diese Produktion, sondern Kompositionen, die „ohne Bild“ erstellt wurden in der Hoffnung, jemand möge sie für sein Produkt einsetzen.

Käuflich erwerben kann man diese CDs nicht, man findet sie nicht im normalen Handel.
Benutzeravatar
Michelico
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jul 2019, 13:02
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Michelico »

Danke für die Aufklärung. Ich dachte ja immer Pino Donaggio hat den Soundtrack gemacht, aber scheinbar nicht komplett so wie ich das jetzt sehe.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Pino Donaggio ist ja generell nur für die erste Staffel gelistet. Irgendwelche Stücke wird er da dafür sicher auch komponiert haben, er hat aber auch zusätzliches Material verwendet. Die verwendeten Stücke sind übrigens im italienischen Abspann der ersten Staffel auch gelistet, sonst wären wir vermutlich nie dahinter gekommen.

Mit der zweiten Staffel hat der Komponist sich generell geändert, denn ab da ist ja Andrea Guerra zuständig. Dieser scheint alle Musiken selbst geschrieben zu haben, denn ab da befinden sich keine Nennungen von weiteren Stücken mehr im Abspann.

Gleicher Wechsel (von Donaggio zu Guerra) hat übrigens auch bei Don Matteo stattgefunden. Die neueste Staffel 11 hat da auch einen neuen Titelsong und ab Staffel 11 ist auch Andrea Guerra als Komponist dabei. Im Abspann genannt ist er übrigens neben Pino Donaggio schon ab Staffel 9. Da im Vorspann aber nur Donaggio genannt ist, der Abspann nie mitgesendet wurde und es Staffel 9 und 10 auch nicht auf DVD gibt, ist das bisher untergangen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Maiky hat geschrieben: Mo 8. Jul 2019, 12:24 Wart Ihr wieder schneller bei den entgültigen Details bei der Besetzung der Damen. Ich bin anfangs ja bloss über Uwe Büschken gestolpert bei der einen Tafel. Den Post hatte ich ja wieder gelöscht kurz darauf. --- Obwohl mir Pietros neue Stimme sehr gefällt, hab ich kurioserweise jetzt aber dauernd Ed Harris vor Augen in der Rolle von Pietro. Irgendwie sind hätte die auch zu seinen bisherigen Rollen gepasst, finde ich --- schon drollig :mrgreen:
Ich habe heute die Bestätigung bekommen. Die Sprecherinnen sind so richtig, wie wir es jetzt herausgearbeitet haben. Vielleicht um alle zukünftigen Fragen im Keim zu ersticken, haben sie mir nun sogar die kompletten Besetzungslisten für die dritte Staffel gesendet. Unsere abgesetzte Freundin Lisa May-Mitsching werden wir in der dritten Staffel doch noch des Öfteren hören, denn sie hat im weiteren Verlauf der Serie die wiederkehrende Rolle als Manuela Nappi, die Schwester des Kommissars. Uwe Büschken hat übrigens ebenfalls eine wiederkehrende Rolle. Die Sprecher sind schon in die SHDB eingetragen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

ny182 hat geschrieben: Fr 5. Jul 2019, 09:33 Bei Amazon ist die dritte Staffel nun für den 04. Oktober angekündigt.
Wir haben die kommende DVD-Box nun auch schon mal in die Datenbank eingetragen: Klick

Das offizielle Cover ist noch nicht bekannt, daher gibt es bisher nur ein schnell von uns gebasteltes Vorab-Cover. Und ich bin auch nicht sicher, ob es sich wirklich nur um ein 4-DVD-Set handelt, wie jetzt angekündigt. Bei Staffel 2 hatten sie vier Discs mit jeweils vier Folgen. Staffel 3 hat aber nun vier Folgen mehr. Es wäre daher auch möglich, dass es nun fünf Discs mit vier Folgen wären oder aber sie quetschen pro Disc jetzt eine Folge mehr auf die Scheibe. Das wäre natürlich nicht so schön.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Die Quoten allein in Bayern waren letzten Freitag ähnlich wie in der Vorwoche (ca. 0,27 Mill.). Hubert und Staller allerdings hat in der Stunde zuvor über 0,5 Mill. Zuseher gehabt und in den letzten Wochen haben die beiden Clowns immer eine etwas höhere Quote gehabt als die Bergpolizei und dieses mal fast um das Doppelte höher. Mit Hubert und Staller kann ich überhaupt nichts anfangen. Das ist selbst mir zu albern um es irgendwie lustig zu finden. Der landesweite Vergleich wäre da interessant.

Bei der Szene, wo Pietro den Neffen von Roccia von der Meute rettet, hab ich mir seinerzeit eine coole Actionszene erwartet, die dann nicht war. Wahrscheinlich auch verletzungsbedingt ist der gesamte Actionanteil der 3. Staffel dürftig, nachdem allerdings in der 1. Doppelfolge der 3. Staffel dafür eine der besten Actionszenen in dieser Serie zu sehen war mit Verfolgungsjagd und Keilerei.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten