Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Seit gestern ist bei Amazon das Cover der 3. Staffel zu sehen. Das dürfte ein Bild aus dem Finale der 1. Staffel sein, wo Pietro mit dem Holzkreuz raufklettert. Dazu gibt es auch verschiedene Versionen, da Terence sich beim Klettern doubeln hat lassen (das Double ist auch im BR interviewt worden) und Ulf Lüdeke (wenn ich´s richtig in Erinnerung hab) schreibt in seiner Hill-Biographie, dass Terence tatsächlich mit dem Kreuz den ganzen Weg raufgeklettert sein soll. Das fällt mir doch schwer zu glauben.

Heut ist wieder eine interessante Folge, wo in der ital. Fassung Fragen offen geblieben sind. Da bin ich gespannt auf die Auflösung. Aber vielleicht bin ich sogar zu blöd das nach der deutschen Fassung zu verstehen, weil es wahrscheinlich wieder sowas realistisches ist (wie das mit dem Baby seinerzeit) :mrgreen: .
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ah, sehr gut. Ich habe unseren Datensatz mit dem neuen Cover angepasst. Ein Kreuz hat er auf dem Bild aber nicht auf dem Rücken. Es muss eine andere Szene sein. Das Bild kenne ich aber und denke auch, dass es aus der ersten Staffel ist. Auf jeden Fall verrät das Cover auch, dass es sich dieses Mal um ein 5-DVD-Set handelt. Ich hatte das ja schon vermutet, es war bei Amazon allerdings bis jetzt falsch angegeben. Noch immer falsch ist bei denen allerdings die Produktbeschreibung, denn darin werben sie noch immer mit Thomas Danneberg als Sprecher. Ich schätze die haben da einfach die Beschreibung von Staffel 2 übernommen.

Viel Spaß heute Abend :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Ich habe das Originalbild für die Covervorlage gefunden. Sie haben nicht nur das Kreuz wegretuschiert, sondern auch den Hintergrund auf der rechten Seite des Bildes geändert. Und Du hattest natürlich Recht, es ist ein Bild aus Staffel 1.

Für den direkten Vergleich:
Bild
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Heut abend wird´s wieder spannend, denn man kommt bei der Suche nach Natasha´s Sohn zumindest einen kleinen Schritt weiter. Mehr darf man natürlich nicht verraten, obwohl die Interessierten es schon wissen dürften, während die anderen gar nicht schauen, right/giusto? :mrgreen: Bei dieser Folge war auch durch die Handlung das wesentliche verständlich, wenn ich´s richtig in Erinnerung hab.

Bei der letzten Folge ist mir nach wie vor nicht ganz klar, wie die Höhlenforscherin unversehrt unten in der Höhle angekommen sein soll. Also bin ich entweder zu blöd, das zu verstehen oder es ist wieder mal so was sehr realistisches :D
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich denke Du hast Recht und wir können hier im Grunde nach Herzenslust spoilern. Ich habe auch den Verdacht, dass außer uns gar niemand mehr schaut :mrgreen: . Wir hängen bei den deutschen Episoden auch noch ein wenig hinterher, haben die Serie ja aber schon komplett gesehen.

Den Absturz der Höhlenforscherin habe ich allerdings gesehen. Der fand ja noch während des Vorspanns statt, den ich für die Datenbank natürlich schon fotografiert habe. Unverletzt überstehen kann man sowas vermutlich nur in Pietros Südtirol :mrgreen: Vielleicht stand unten ein Baum, der sie aufgefangen hat. Wie wir gelernt haben, funktioniert das ja prima bei Abstürzen auch großer Höhe :lol:
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Schlitzi »

Wie findet ihr eigentlich Wolfgang Condrus auf Terence Hill?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Zu Wolfgang Condrus haben sich die meisten Leute hier schon geäußert. Ich gebe aber zu, dass das in diesen Thread schon einige Zeit zurück liegt. Ab hier geht es los.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Also das mit dem sich im Keller versteckenden Ex-Freund von der verrückten Silvia war schon der Oberhammer. Und er wollte nur die Uhr seines Vaters holen, das hab ich im ital. Original doch richtig verstanden. Der Kriminalfall hingegen war recht kompliziert und da war im Original einiges unklar. Und die nächsten beiden Folgen stellen einen der Höhepunkte der 3. Staffel dar. Und das ist dann die Höhe :mrgreen: Darüber ist eh schon in einem eigenen Thread zur 3. Staffel im Original diskutiert worden.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, auf die Reaktionen der Leute auf die kommende Folge bin ich auch gespannt. Einmal Bergpolizei ohne Förster bitte :mrgreen: Ab Freitag stößt dann übrigens die Schwester von Kommissar Nappi zur Serie. Gespielt wird sie von Giusy Buscemi, die Don Matteo-Fans natürlich schon kennen, da sie in der neunten Staffel in drei Episoden die Assuntina Cecchini gespielt hat. Gesprochen wir sie übrigens von unserer Freundin Lisa May-Mitsching, die ja zu Beginn der dritten Staffel für etwas Verwirrung sorgte. Es bleibt also spannend :D
Benutzeravatar
Michelico
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jul 2019, 13:02
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Michelico »

Also mir gefällt das alles ganz und gar nicht. Mal abgesehen davon das ich Terrence noch nie blutig und verletzt irgendwo liegen gesehen habe, gefällt mir das auch nich im Zusammenhang mit der Serie. Man ist es irgendwie gewohnt das Pietro am Ende den Fall löst oder zumindest unversehrt bleibt.

Aber nun ist er eben an Leute geraten denen ja alles wurscht ist. Wenn ich nicht genau wüsste das er dabei nicht, ich nenne es mal "drauf" geht, ich hätte keine Ruhige Minute mehr bis zur nächsten Folge. Was mich also angeht, ich sitze jeden Freitag gespannt davor. Jetzt noch mehr denn je, weil ich mich natürlich frage wie ist er in diese bescheiden Situation gekommen und wie kommt er da wieder raus.
Antworten