Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Michelico
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jul 2019, 13:02
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Michelico »

Noch mal ein kleiner Nachtrag zum Soundtrack. Ich habe mir die Arbeit gemacht und von den Italienischen Abspännen mal die verschiedenen Musikstücke aufgenommen. Die einzelnen Stücke gehe jeweils knapp eine Minute.

Hat da jemand Interesse drann?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Generell natürlich, aber wir haben das vor zwei oder drei Wochen erst selbst gemacht :-)
Benutzeravatar
Michelico
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jul 2019, 13:02
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Michelico »

Oh, na klasse ;)

Habt ihr da vielleicht Stücke die ich nicht habe? Denn ich habe nicht jede Folge geprüft ob am Ende noch was kommt was ich nicht habe.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Beim spanischen Sender LA2 hab ich ursprünglich angenommen, dass das ein Privatsender sein muss, da die Quoten (zwischen 200.000 und 300.000 Zusehern) im Vergleich zu Italien und eigentlich auch zu den Quoten des BR extrem schwach sind. Es ist aber offenbar ein öffentlicher. Oder ist das auch so eine Art 3. Programm, ähnlich dem BR?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Vielleicht können SAT1Emotions, EOTV oder der Schweizer Sender, der die Bergpolizei auch gesendet hat die letzten beiden Staffeln bringen. Ich weiss nicht, wie die rechtliche Lage ist, also ob sie nur auf RAI oder auch auf den BR angewiesen sind, da dieser die Serie als erster auf deutsch rausgebracht hat.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von cesar »

Auch ich würde mich für die "Nicht-Terence-Staffeln" interessieren und hoffe nach wie vor auf ein Comeback als Gastauftritt.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Fünf Jahre nach der Ausstrahlung im Fernsehen bringen die Italiener tatsächlich doch noch die dritte Staffel (und direkt auch die Staffeln 4 und 5) der Serie auf DVD. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet.

:arrow: Die kommende Box in der Spencer/Hill-Datenbank
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Sehr schön. Auf der ital. Amazon-Seite gibt´s für die letzten 3 Staffeln noch kein Cover, dafür steht bei allen 3 Staffeln, dass Gaia Bermani Amaral dabei ist. Genauso wie Thomas Danneberg (lt. der deutschen DVD-Beschreibung) in der 3. Staffel weiter dabei ist :lol: Die ital. Fassung der 3. Staffel haben wir allerdings schon auf der deutschen DVD und ausser den Einblendungen sind keine Unterschiede und auch die Zitate am Ende jeder Episode ist schon auf der Datenbank in beiden Sprachen abrufbar (ottimo lavoro👍). Also höchstens für eine komplette Sammlung. Bei den letzten beiden Staffeln kann ich's mir noch überlegen, da die 4. Staffel momentan nicht abrufbar ist.

Lieber wär´s mir auch, wenn die Italiener mit den Don Matteo-Staffeln DVD-mässig mehr Gas geben würden. Die Spoleto-Staffeln mit ital. UT wären nicht schlecht, aber ob ich das bei dem Tempo noch erleben werde... :D Bei der 4. Staffel von Don Matteo waren (im Gegensatz zu den ersten 3 Staffeln) gar keine UT mehr und bei "un passo..." waren auch keine UT.

Soeben hab ich mir die gestrige Don Matteo-Folge angesehen. Die Darstellerin von Alice ist in der 5. Staffel von "Un passo.." bei den Hauptprotagonisten als Tochter der neuen Försterin (mit der sich Vincenzo sehr anfreundet und wo mehr daraus werden kann) und als Freundin eines anderen Hauptprotagonisten dabei.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Box der dritten Staffel werden wir uns sicher irgendwann mitbestellen. Auch wenn die deutschen DVDs den italienischen Ton schon an Bord haben, so muss sie dennoch in die Sammlung. Die Staffeln 4 und 5 werden wir uns aber auf DVD schenken. Ohne Hill hat die Serie für mich ihren Reiz verloren.

Bei Don Matteo dürften sie meinetwegen auch gerne weiter machen. Eine der erfolgreichsten Serien die sie haben und es gibt keine Veröffentlichungen. Das ist schon seltsam. Wobei es ja eine Aboserie in der Sorrisi e canzoni gibt, bzw. gab. In der Serie werden jetzt sogar die Folgen der 12. Staffel nachgeliefert. Leider kann man das Abo aber nur als Italiener beziehen.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Das find ich gut, dass noch ein Sender die Bergpolizei bringt. Damit bleibt die Serie präsent. Und auf Sat1Emotions ist auch schon die xte Wiederholung, worauf man schliessen kann, dass auch da immer gute Quoten waren. Auch in der Schweiz war die Serie schon mindestens 2x im Fernsehen. Von SAT1Emotions gibt´s auch einen neuen Trailer, der mir besser gefällt als der alte.

https://www.youtube.com/watch?v=WOenEBnoQds

Am besten hat mir allerdings der Trailer von EOTV gefallen und der ist inzwischen leider nirgends mehr zu finden.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten