Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Umbenennung der Serie ist wieder vom Tisch. Das war ja auch ziemlich schwachsinnig. Mittlerweile läuft im RAI-Programm ein Trailer für die sechste Staffel, die am 1. April starten wird. Hier heißt die Serie nun "Un passo dal cielo 6 - I guardani". Wir zeichnen aktuell die Gemma-Serie "Caccia al ladro d'autore" im RAI-Programm auf und haben dabei den Trailer zufällig mit erwischt.

Hier ist er:
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von TheDutchman »

Na da hat sich der Gemma ja doppelt gelohnt :D
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Gestern Abend lief die zweigeteilte Pilotfolge der sechsten Staffel auf Rai Uno. Wir haben kurz reingeschaut. Es war wieder hochdramatisch. Ich habe die erste Folge dann auch mal in die cidb eingetragen, quasi aus alter Verbundenheit. Die Quoten waren übrigens gut. 5,1 Millionen Zuschauer waren dabei gestern.

:arrow: Die Pilotfolge in der cidb
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

5,1 Mill. sind etwas besser als die Quoten der 5. Staffel. Dort sind sie in den einzelnen Episoden zw. 4 und 5 Mill. Im Link, den ich im Thread über die 5. Staffel reingestellt hab, stehen am Ende der Episoden auch die Quoten.

Hier nochmal:

https://translate.google.at/translate?h ... rev=search

Durch den Ortswechsel ist´s wahrscheinlich wieder etwas interessanter geworden, wie auch seinerzeit v. Gubbio nach Spoleto. Allerdings ist das weit unter dem Niveau der ersten 3 Staffeln. In der 2. und 3. Staffel waren die Quoten in Italien zw. 7 und 8 Mill. (1. Staffel 5,9 Mill. im Schnitt). Somit eine weitere Aufwertung für Terence.

Und inzwischen sendet auch der SWR die 1. Staffel. Das ist nunmehr der 6. deutsche Sender (mindestens), der die Bergpolizei sendet. Und 2 Sender in der Schweiz, wenn ich´s richtig in Erinnerung hab. Sehr gut. Und von Luxemburg und Liechtenstein wird niemand was wissen, oder?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Hier ein Überblick über die 6. Staffel:

https://translate.google.at/translate?h ... ch&pto=aue

Da ein gewisser Trick nicht mehr funktioniert, konnte ich´s nicht schauen und kann somit nicht mehr bieten. Quotenmässig ist´s ähnlich der 5. Staffel. Nur die ersten beiden Doppelfolgen und die letzte haben über 5 Mill. Zuseher, die anderen alle zw. 4 und 5 Mill. Somit hat sich der Ortswechsel zumindest quotenmässig nicht sehr rentiert und das Niveau bleibt deutlich unter dem der ersten 3 Staffeln. Wie schon erwähnt ist das eine nachträgliche und weitere Aufwertung für Terence.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Soeben seh ich, dass ein gewisser "Bibel-TV"-Sender die Bergpolizei zeigt. Das dürfte nun der 7. deutsche Sender sein, der das bringt. Bibel-TV sagt mir gar nichts bzw. er ist mir bei mir zuhause auf die Schnelle nicht aufgefallen. Ein privater Pay-TV-Sender? Dem Namen nach würde da Don Matteo besser dazu passen :D
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Bibel-TV ist ein Privatsender, der aber in Deutschland frei empfangbar ist. Das ist kein Pay-TV. Damit ist das der erste Sender nach den dritten Programmen der ARD, der die Serie frei empfangbar zeigt. Gerüchte wegen Don Matteo und Bibel-TV gab es vor einiger Zeit auch schon, aber das hatte sich dann leider zerschlagen.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 11:09 Gerüchte wegen Don Matteo und Bibel-TV gab es vor einiger Zeit auch schon, aber das hatte sich dann leider zerschlagen.
Dass ist natürlich sehr schade, dass zu lesen, aber ich hoffe, dass die Chance eine deutsche Fassung weiterhin gut stehen. :|
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, das mit Bibel-TV ist schon länger her. Das hat nichts mit jetzt zu tun. Jetzt ist es sehr viel konkreter. :)
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Schlitzi »

Wie ist da der Stand der Dinge? Welcher Sender? Welche Staffeln kommen? Wer spricht Terence Hill?
Antworten