Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Boxen von Staffel 1 bis 3 haben nicht einmal italienische Untertitel. Es gleicht ja einem Wunder, dass es die Serie überhaupt komplett auf DVD gibt.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Beim HR ist es noch zu früh zu fragen, ob er die 4.+5. Staffel auf deutsch rausbringen will, da der jetzt erst bei der 2. Staffel ist. Bei Sat1Emotions und EOTV wär das ev. noch möglich, aber wie früher schon erwähnt ist da die Frage, ob die das so einfach machen können oder ob sie da auf den BR angewiesen sind, da dieser als erster die Filmrechte erhalten hat. In dieser rechtlichen Frage kennt sich wohl niemand näher aus, da ich diese Frage schon früher in den Raum gestellt hab.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Der BR hat die Rechte für die ersten drei Staffeln. Für Staffel 4 und 5 könnte die sich natürlich auch jemand anders besorgen. Nur glaube ich nicht daran, dass das jemand macht. Ein kleiner PayTV-Sender wie Sat.1 emotions wohl eher nicht und das chronisch vor der Pleite stehende eoTV auch kaum. Und der HR sendet die Serie jetzt, weil sie halt da ist, aber sie werden sich auch nicht um weitere Staffeln bemühen.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von cesar »

ny182 hat geschrieben: Do 9. Jul 2020, 08:53 Ah, hier hat cesar den Link her. :-) Ich hatte ihn auf seiner FB-Seite gesehen und dachte, ich wusste endlich mal was vor den Zwillingen, aber Pustekuchen. :-)

Ich war 2019 eine Woche in Innichen und dort auch wieder einen Tag am Pragser Wildsee. Der Artikel spiegelt 1:1 meine Empfindungen wieder. Im Vergleich zu meinen Besuchen vorher war es einfach erschreckend voll. Auf einmal ist da ein riesengroßer Parkplatz und man kann um den ganzen See kaum noch Ruhe finden.
Hihi, ja - natürlich sind die Brüder und dieses Forum meine Quelle ;) ;)
Ich muss nur sagen, es war ja das Ziel von Südtirol, den Tourismus in der Region anzukurbeln. Und es ist sicherlich nicht alleine die "Schuld" der Serie, dass der Pragser Wildsee nun so boomt und es viel zu viel wird, für die Einheimischen, wie auch für die Natur. Denn nach der ersten und auch nach der zweiten Staffel war es überhaupt nicht so wild dort, obwohl schon die ganzen Hill-Fans - so auch wir - dorthin gepilgert sind.
Richtig unangenehm wurde es wohl erst durch Instagram und als die Influencer den Ort entdeckt haben, da das auch kein nachhaltiger Tourismus ist, sondern die nur schnell hinfahren, ein Foto machen, Müll hinterlassen und dann wieder abrauschen. Aber die Frage, wie die ersten Influencer auf diesen Ort gekommen sind, ob ein Instagrammer die Serie geschaut hat und dann daraufhin hingefahren ist, das wird sich wohl nicht mehr klären lassen...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Genau das glaube ich auch. Wir waren damals zu den Dreharbeiten der zweiten Staffel dort und da war das da alles noch ganz ruhig und gesittet. Klar haben die Dreharbeiten natürlich einige Fans angelockt, aber sicher nicht die Massen, die dort jetzt rumlaufen. Daran haben Instragram und Co. die Schuld und die Leute, die dort wie die Heuschrecken ein Ort nach dem anderen abklappern, um "Geheimtipps" zu posten. Darunter leiden ja auch ganz andere Regionen. Ich habe beispielsweise erst kürzlich einen Artikel darüber bezüglich des Nationalsparks Berchtesgaden gelesen. Falls es jemanden interessiert: Bento: So zerstören Instagram-Postings die Natur.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Ein Artikel aus der aktuellen Sorrisi e canzoni TV zum Wechsel des Drehorts von "Un passo dal cielo".
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Heute dürfte die Premiere der 3. Staffel im HR sein, falls mir keine Ausstrahlung entgangen ist. Die ersten beiden Staffeln hat der HR öfter wiederholt und jetzt geht´s wohl weiter. Und auf SAT1-Emotions wird heut wieder mal von vorne angefangen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Auch der MDR wird die Serie noch einmal wiederholen, zumindest mal die erste Staffel. Ab dem 28. März wird sie täglich im Nachtprogramm des MDR laufen. Seit dem die Serie es einmal ins deutsche Fernsehen geschafft hat, läuft sie fast durchgehend auf irgendeinem Sender. Auch das muss man sicher als einen Erfolg werten.

Ab April wird es dann jeweils donnerstags auch in Italien mit neuen Folgen weitergehen. Für die sechste Staffel wird es allerdings einige Veränderungen geben. Wie wir ja schon wissen, wird sich der Handlungsort der Serie ändern. Der Förster wird nicht mehr in seinem Stelzenhaus am Pragser Wildsee leben, da der Wildsee als Drehort nicht mehr zur Verfügung steht. Inhaltlich wurde das so gelöst, dass der von Daniele Lotti gespielte Francesco Neri in den neuen Folgen gar kein Förster mehr sein wird. Er ist weiter der Hauptdarsteller der Serie, ist jetzt aber nur noch eine Privatperson, die versucht einen tausendjährigen Wald vor der Zerstörung durch eine Nickelmine zu bewahren. Kommissar Nappi und Huber werden in den neuen Folgen noch mit dabei sein und mit Giusy Buscemi als Nappis Schwester Manuela kehrt sogar eine uns noch bekannte Rolle wieder zurück. Sie spielte die Rolle schon in der dritten Staffel, als Terence noch mit an Bord war. Neben dem Handlungsort und der Rahmenhandlung wird es dann noch eine weitere Änderung geben. Die Serie wird nicht länger "Un passo dal cielo" heißen. Der neue Titel lautet "I guardini del cielo", also in etwa "Die Wächter des Himmels".
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Interessant. Dann erfahren wir vielleicht auch, wie die Sache mit Giorgio ausgegangen ist :mrgreen: Vielleicht ist er sogar wieder dabei. Leider kann ich´s nicht mehr mitverfolgen und muss diesbezüglich auf eine DVD warten.

In den letzten beiden Staffeln hat es eigentlich keinen richtigen Hauptdarsteller mehr gegeben, da alle Namen erst nach dem Vorspann eingeblendet wurden (auch Daniele Liotti). Die 5. Staffel war dann doch besser als die 4., allein wegen Hubers Schwester, die in der 5. zum Glück nicht mehr dabei war. Beim ersten mal hab ich hins. der 5. Staffel nicht ganz verstanden, was der Bösewicht Bruno Moser nun eigentlich genau vor hatte. Er wollte ein Nazi-Dorf bzw. eine Nazi-Siedlung errichten, wie er es vor Jahren schon in Deutschland gemacht hat. Recht verrückt das ganze. Und dann sind immer wieder Leute dabeigewesen, die zwar deutsch sprechen, aber keine deutschsprachigen Südtiroler, sondern Deutsche, die aber deutsch mit ausländischem Akzent sprechen. Eigentlich idiotisch.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich denke wenn Giorgio wieder dabei wäre, hätte das in der Meldung gestanden.

Ich habe die Staffeln nach Terence nicht weiter verfolgt. Es ist mir im Grunde egal wie hanebüchend das alles noch wird :mrgreen:
Antworten