Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Ich war im Mai dort und hab noch Glück gehabt, denn es ist sich die Umrundung des Sees und eine schöne Bootsfahrt ausgegangen. Davor hab ich noch befürchtet, dass beim Bootsverleih zuviel Andrang ist. Wir waren schon recht früh dort und im Laufe des Tages sind allerdings immer mehr Busse gekommen und ein kleines Kaffeehaus und natürlich das Hotel am See waren dann überfüllt. Und das im Mai. Jetzt im Hochsommer/Frühherbst ist natürlich um ein vielfaches mehr los.

Die letzte Folge hab ich nicht gesehen und das wär wieder eine gewesen, wo im ital. Original einiges noch unklar war. Aber bald erscheine die DVD und wir erhalten die 3. Staffel wohl um einige Jahre früher als die Italiener :mrgreen: .

Die 3 Staffeln liegen auf Amazon seit einiger Zeit wieder sehr gut. Die 3. hat allerdings bisher nur 3 Rezensionen und 2 davon mit nur einem Stern bewertet. Einer, nur weil Silvia nicht mehr dabei ist und der andere, nur weil Danneberg fehlt. Man kann es natürlich bemängeln und darüber diskutieren, aber deshalb nur einen Stern vergeben, ist schon etwas fragwürdig. :cry:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben 2012 offenbar noch richtig Glück gehabt, wenn man die Geschichten jetzt so hört. Der große Ansturm war da jedenfalls noch nicht und dabei liefen da sogar Dreharbeiten in der Zeit. Mal sehen, wie es jetzt Mitte Oktober sein wird. Ich hoffe ja, dass sich die Lage zu der Zeit wieder beruhigt hat.
Wegen dem fehlenden Danneberg schlecht zu bewerten ist Unsinn. Es gab halt keine Möglichkeit ihn zu bekommen. Hätte man deswegen ganz verzichten sollen oder was will der Rezensent damit sagen? Generell halte ich aber von solchen Rezensionen nicht sehr viel, weil da halt jeder Depp was Schreiben kann ohne die geringste Ahnung zu haben. Daher kann man ja auch nie wissen wie man so eine Meinung einzuordnen hat.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Bei der 2. Staffel hat einer rezensiert, dass eine DVD doppelt ist und eine andere fehlt und daher 2 Sterne vergeben. Auch sehr intelligent. Sowas zurückschicken und die Sache ist erledigt. Und natürlich nichts über die Serie selbst geschrieben.🙈. Das war dafür die einzig kritische Rezension über die 2. Staffel bei inzwischen 31 Rezensionen.

Morgen abend wird´s spannend, denn da geht im Hauptkriminalfall "Suche nach Natasha´s Sohn" der 3. Staffel wieder was weiter. Nicht vergessen. :)
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Wegen einer fehlerhaften bestückten DVD-Box die Serie schlecht zu bewerten ist natürlich auch Murks. Andererseits sollten sich die Rezensionen dort ja im Idealfall auf die DVD-Box beziehen und nicht auf die Serie selbst. Wie gesagt, ich lese die ohnehin nicht, da sie kaum einen Informationsgewinn darstellen.
Die heutige Folge vergessen wir natürlich nicht. Wir sind nach wie vor dabei und so langsam geht es ja auch auf das Finale zu. Spätestens am nächste Woche wird es dann richtig dramatisch. Die Finalfolge wird dann ja auf zwei Wochen verteilt, wobei die DVD-Box ja schon zur Ausstrahlung des ersten Teil des Finales kommen soll. Da könnte man es dann doch in einem Stück schauen. Mal sehen, ob es so kommt.
Die Staffeln ohne Terence Hill sind beim BR übrigens nicht eingeplant. Nach Staffel 3 ist mit der Bergpolizei in Deutschland also erst einmal Schluss.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Lori »

Dann könnte der BR sich mal um Don Matteo Gedanken machen ... :D
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Don Matteo werde ich sicher noch einmal erwähnen, wenn die Bergpolizei durch ist :-)

Für die letzten beiden Folgen wurde mir übrigens die deutschlandweite Quote mitgeteilt. Vorletzten Freitag schauten 627.000 Zuschauer zu, was einen Marktanteil von 8,7 Prozent entsprach. Letzten Freitag lag der Marktanteil bei 7,5 Prozent, dafür war allerdings die Zahl der Zuschauer etwas höher. Sie lag bei 641.000.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Dass der BR nach der 3. Staffel Schluss macht, war eigentlich doch abzusehen, da den Darsteller bei uns kaum wer kennt und die Quoten für den BR nicht mehr so gut waren wie in der 1. Staffel. Da wär ein unbekannter Darsteller schwer zu verkaufen gewesen.

Das mit Don Matteo hab ich auch gehofft und den BR auch diesbez. mehrfach angeschrieben und auch Wolfgang Condrus als Sprecher angeregt. Diesmal war allerdings keine Reaktion mehr. Die beiden deutschen Testfolgen von Don Matteo haben mir anfangs recht gut gefallen. Nachdem ich mich dann allerdings so ans ital. Original gewöhnt hab, war ich nicht mehr so sicher, ob die Brandt-Synchro da passend ist. Deshalb hab ich auch auf eine seriöse Synchro der Bergpolizei gehofft. Diese war mir dann allerdings wiederum zu seriös. Bei bestimmten Situationen (wenn ein Wilderer nen Satz warme Ohren kriegt/nen Scheitel gezogen..) hätte schon der eine oder andere Spruch eingebaut werden können. Es muss nicht immer nur klamaukmässig oder langweilig sein. Gibt auch Mittelwege. Und eine deutsche Fassung, die in einen deutschsprachigen Gebiet spielt und man aber merkt, dass es eine Übersetzung ist und die meisten in Wirklichkeit italienisch reden. Da wär mir schon mehr eingefallen, wie man das authentisch und lustig darstellen kann. Z.B. dass Huber den Kommissar auf italienisch begrüsst und dieser erwidert "Danke, Sie mich auch. Wir können ruhig deutsch sprechen". Das hätte man mit Anspielungen auf die 2-Sprachigkeit und gewissen Dialektanspielungen (von dem der Bulle von Tölz lebt) viel lebendiger und lustiger darstellen können. Aber das hatten wir schon vor einem Jahr und kommt hier nicht gut an. Ich hoff natürlich trotzdem auf Verständnis für die Tiroler Sichtweise :mrgreen:
Bei Filmen bin ich nicht so kritisch, aber bei deutschen Fassungen, wo ich das Original vorher schon kenn, dann doch schwer zufriedenzustellen. :D
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Michelico
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jul 2019, 13:02
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Michelico »

Obwohl ich ja wusste was gestern passiert, war ich trotzdem am Ende aufgeregt wie ein Schnitzel ;)

Aber auf den BR ist Verlass, mit seiner Wochenvorschau hat er das Geheimniss um Pietro, ob tot oder nicht, gleich wieder gelöst. Ich weiß auch nicht, als ob dem BR 'nen Zacken aus der Krone gebrochen wäre wenn sie da auf die Vorschaue verzichtet hätten. Hätte vielleicht auch die Qoute noch etwas erhöht nächsten Freitag.

Nun bin ich gespannt wie sie das Finale aufteilen.

Was mir derweil aber echt nicht aus den Kopf gehen will, ist mal wieder die Hintergrundmusik. Auch gestern bei der Autoszene am Ende war sie wieder zu hören. Ist euch hier zu was bekannt woher die stammt, ob Eigenproduktion oder gekauft? Am liebsten wäre mir der Titel ;)

Sämtliche Musikerkennungsapss, schweigen hier zu :(
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Ich hätte bei der Vorschau nur Szenen ohne Pietro gezeigt. Z.B. wie der Bösewicht stolz von der Explosion erzählt und gleich danach, wie Natasha Tommaso anruft etc. So wär´s viel spannender gewesen. Aber wir haben ohnehin schon befürchtet, dass es der BR wieder so macht, wie nach der Folge, wo Pietro komplett gefehlt hat. Wenn jemand weiss, dass Pietro nach der 3. Staffel nicht mehr dabei ist, aber das Ende nicht kennt, könnte es ja sein, dass das Finale ohne Pietro gelöst werden muss, vor allem, nachdem er schon einmal eine ganze Folge gefehlt hat. Und ich bin gespannt, ob die DVD vor dem Finale bei mir einlangt. Ich glaub, sie kommt einige Tage nach dem 1. Teil des Finales.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Die DVD ist eben bei mir eingelangt. Dann kann ich heut schon das gesamte Finale ansehen (falls die Freundin auch will :mrgreen: ). Das Finale werde ich natürlich erst nach der Fernsehausstrahlung kommentieren (falls überhaupt :mrgreen: ).

Auf der Rückseite steht, dass Danneberg wieder dabei ist und ein kleines Bild der 2. Staffel (Silvia und Tobias). Solche Fehler kann man natürlich verzeihen. Dafür scheint diesmal kein making-of zu sein. Nur andere DVD-Trailer (andere Highlights). Das ist dann doch etwas schwach.🤔
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten