Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 11:09 Bibel-TV ist ein Privatsender, der aber in Deutschland frei empfangbar ist. Das ist kein Pay-TV. Damit ist das der erste Sender nach den dritten Programmen der ARD, der die Serie frei empfangbar zeigt.
Aber läuft die Serie nicht auch immer noch regelmäßig auf eo und Sat1 emotions? Die beiden sind doch auch frei empfangbar. Zumindest über Sat 📡 bei mir. Oder was genau meintet ihr damit?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Chickadee »

Aktuell läuft die Serie nicht auf Sat.1 emotions, sie startet aber am 18.04. wieder. Der Sender ist aber Pay-TV, daher andere Rechte. eoTV gibt es schon lange nicht mehr.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

"Un passo dal cielo" wird in der kommenden siebten Staffel zum zweiten Mal seinen Hauptdarsteller verlieren, denn nach Terence Hill wird nun auch sein Nachfolger Daniele Liotti die Serie verlassen.

------

Liotti verlässt "Un passo dal cielo"
Ricci bleibt bei "Che Dio ci aiuti"

Es ist eine Überraschung für die Fans von "Un passo dal cielo". In der nächsten Staffel der Raiuno-Serie, die bald gedreht wird, wird es keinen Daniele Liotti mehr geben. Wir werden seine Figur, den gut aussehenden und dunklen Francesco Neri, nicht mehr sehen. Im Moment wissen wir noch nicht, ob er ersetzt wird, aber sicherlich wird in der Geschichte mehr Platz für Giusy Buscemi sein, die Manuela spielt, die Schwester des Polizisten Vincenzo Nappi (der bestätigte Enrico Lanniello) und die ihrerseits Polizistin wurde. Verweigert wird allerdings die Nachricht vom Abschied von Elena Sofia Ricci aus "Che Dio ci aiuti": In der siebten Staffel wird sie noch, von der ersten bis zur letzten Folge, zu sehen sein. Und Francesca Chillemi wird mit ihr zurückkehren.

(aus: Sorrisi e canzoni TV vom 5. April 2022)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Interessant. Wahrscheinlich sind die Storys Daniele Liotti zu trashig geworden. Am liebsten wär mir, Terence würde zurückkehren und die Serie somit wieder aufwerten-

Ich hab bei Bibel TV hins. der Bergpolizei-Quoten nachgefragt und heut die Antwort bekommen, dass sie noch keine konkreten Zahlen haben und dass sie nach der ersten Ausstrahlung natürlich noch nicht sagen können, wie sehr es sich für den Sender rentiert.

Nachdem es immer geheissen hat, dass die Quoten für den BR (und später auch den HR und die anderen Sender) äußerst gut waren (für ein Drittes Programm) hat, fällt mir noch auf, dass beim Bullen v. Tölz mehrere Millionen Zuseher waren, was mich doch erstaunt, da SAT1 doch ein Privatsender ist. Wahrscheinlich kann man die deutschen Privatsender mit mit den österr. Privatsendern ATV und Puls 4 vergleichen, die quasi bedeutungslos sind und der ORF eher durch die deutsche Konkurrenz mit sinkenden Quoten zu kämpfen hat.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Terence wird auf keinen Fall zurück kehren. Der gibt sicher nicht Don Matteo auf, um sich wieder eine andere Serie ans Bein zu binden. Da wird jemand anderes kommen.

Die deutschen Privatsender sind alles, aber sicher nicht bedeutungslos. Mittlerweile sind von der Gesamtreichweite zwar ARD und ZDF wieder vorne, aber das war mal anders. RTL war über viele Jahre der meistgesehene Sender in Deutschland und auch Sat.1 und Pro 7 gehören auch heute noch zu den großen Spielern in der deutschen TV-Landschaft. Pro 7 hat da Sat.1 mittlerweile deutlich überholt, zu Zeiten des Bullen von Tölz war Sat.1 aber noch die Nummer 2 der deutschen Privatsender. Heute kämpfen diese aber sehr damit, dass ihr vorwiegend jüngeres Publikum gar kein Fernsehen mehr schaut. Die streamen nur noch, während das ältere Publikum von ARD und ZDF dem linearen Fernsehen eher treu bleibt.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Klar, dass er sich das nicht mehr antut. Höchstens, wenn man nur noch einzelne Folgen statt Staffeln machen würden, was sie wohl auch da nicht machen wollen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Lori »

Die Serie hatte Potenzial. Leider hat man nichts daraus gemacht. Terence hat sich rechtzeitig da raus gezogen ... fast...
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

Das stimmt, da war echt Potential und noch mehr möglich gewesen. Aber am Ende bleiben diese Formate trotzdem schlichtes Quoten-Zielgruppen-Fernsehen. (Mit "Zielgruppe" meine ich jetzt wirklich die normalen Sparten-Zuschauer, die erreicht werden sollen. Nicht die Fangemeinden von irgendwem Speziellen als solche.) Schade, ja. Aber das ist dann eben auch Italien, ein ganzes Stück weit ;)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Also bei den ersten 3 Staffeln war´s noch am besten. Dass die Kriminalfälle etwas phantasievoll waren, hat mich nicht gestört und ich hab´s eher amysant gefunden. Den Hauptkriminalfall der 3. Staffel hab ich am spannendsten gefunden, allerdings waren die Nebenschauplätze dann eher nervig und es hat schon etwas nachgelassen. Ab der 4. Staffel war´s zwar interessant, aber es ist auch immer verrückter geworden und Huber´s Schwester in der 4. Staffel war kaum auszuhalten. In der 5. Staffel war´s wieder etwas besser, aber auch noch verrückter. Danach hab ich noch nichts gesehen. Obwohl die 4. und 5. Staffel sich im ital. Amazon sehr gut verkaufen und meistens sogar besser liegen als die 3. Staffel ist eine DVD der 6. Staffel noch nicht in Sicht.

Vinzenco hat mit Francesco die bessere Gesprächsbasis als mit Pietro (obwohl sie sich oft anschreien, aber danach passt wieder alles) und er nimmt auch seine Hilfe dankbar an, wodurch dann ein gewisser Running-Gag fehlt. Keine Diskussion mehr über Zuständigkeiten. :mrgreen:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

In der Süddeutschen Zeitung gibt es einen kleinen Artikel zum Thema Bergpolizei und Massentourismus:
:arrow: Liebe auf dünnem Eis
Antworten